Artikel-ID : 00124691 / Zuletzt geändert : 27/10/2022Drucken

Bei einem Update über das Internet kann das Software-Update nicht abgeschlossen werden

    Verschiedene Faktoren wie etwa Verbindungs- oder Serverfehler können verhindern, dass der Fernseher das Software-Update fehlerfrei von der Website herunterlädt.

    Gehen Sie wie folgt vor, um dieses Problem zu beheben:

    1. Ziehen Sie das Netzkabel ab und verbinden Sie es erneut. Oder führen Sie wie unten beschrieben ein RESET durch.
      In den folgenden FAQs finden Sie eine Anleitung zum RESET.
    2. Bestätigen Sie den Netzwerk-Status auf Ihrem Fernseher wie folgt:
      • Für Android-Fernseher
        1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste HOME.
        2. Nur für Android 8.0: Wählen Sie App (Anwendung).
        3. Wählen Sie HELP (Hilfe).
        4. Wählen Sie Internetverbindungssymptome.
      • Für 2014er-Modelle:
        1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die HOME-Taste.
        2. Gehen Sie zu Einstellungen.
        3. Wählen Sie Netzwerk.
        4. Wählen Sie Netzwerkkonfiguration.
        5. Wählen Sie Netzwerkeinstellung und -status anzeigen.
        6. Wählen Sie Netzwerkdiagnose.
        7. Wählen Sie Ja.

      HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass lokaler und Internet-Zugang am Fernseher stabil sind und dass die Funktion Physische Verbindung oder Drahtlos-Gerät auf TV auf OK oder Gefunden steht.
      War dies nicht erfolgreich, so erstellen Sie bitte ein neues Netzwerk.

      Weitere Informationen zu Methoden zur Verbindung mit dem Netzwerk finden Sie in den folgenden FAQs:

    3. Prüfen Sie, ob eine neue Version verfügbar ist.
       Weitere Informationen zu Betriebsmethoden finden Sie in folgenden FAQs:
        Durchführen einer Softwareaktualisierung.

      HINWEIS: Wird eine Meldung wie Keine Software-Version erkannt angezeigt, so warten Sie mindestens 2 Minuten, bevor Sie erneut versuchen, die Software zu aktualisieren.
       
    4. Wenn das Update noch immer nicht ausgeführt werden kann, versuchen Sie ein manuelles Update über den Download der neuen Software von Sonys Support-Website auf ein USB-Speichergerät.

    *Android und Android TV sind Warenzeichen von Google LLC.