Ich kann keine Bluetooth-Geräte mit dem Fernseher koppeln.
Wenn Sie keine Kopplung mit Ihrem Bluetooth® Gerät vornehmen können, versuchen Sie Folgendes:
HINWEIS:
-
Wenn eine Koppelung der Touchpad-Fernbedienung nicht möglich ist, befolgen Sie folgende Anweisungen:
„Problemlösungen für die Touchpad-Fernbedienung“ -
Da unterstützte Profile sich je nach Gerät unterscheiden, können einige Geräte möglicherweise nicht angeschlossen werden oder funktionieren nach der Verbindung nicht ordnungsgemäß. Beispiel: Mobile Geräte wie Smartphones und Tablets oder Kopfhörer können nicht über Bluetooth® angeschlossen werden.
Informationen über andere Methoden zum Verbinden der mobilen Geräte finden Sie hier:
Anleitung zur Wiedergabe von Inhalten auf dem Fernsehbildschirm, die auf einem mobilen Gerät gespeichert werden. -
Im Allgemeinen wird der Betrieb von Bluetooth Tastaturen und Mäusen, die als „für Android“ verkauft werden, nicht garantiert.
Weitere Informationen finden Sie im Folgenden:
Unterstützt Android TV USB- oder Bluetooth-Mäuse/Tastaturen?
WICHTIG: Stellen Sie sicher, dass die verbleibende Akkuleistung des Bluetooth® Geräts ausreicht.
-
Wenn ich vier oder mehr Bluetooth® Geräte mit dem Fernsehgerät verbinde, kann die Verbindung oder die Kopplung fehlschlagen.
Schalten Sie alle ungenutzten Bluetooth® Geräte ab oder lösen Sie die Kopplung auf eine andere Weise und verbinden Sie das gewünschte Bluetooth® Gerät erneut. -
Bluetooth® Geräte nutzen das 2,4-GHz-Band, deshalb kann sich die Kommunikationsgeschwindigkeit aufgrund von WLAN-Störungen verschlechtern oder gelegentlich ganz ausfallen. Wenn sich elektrische Haushaltsgeräte (z. B. Mikrowellen oder Smartphones) in der Nähe befinden, sind Funkwellen-Interferenzen wahrscheinlich.
-
Das Fernsehgerät bzw. Gerät funktioniert möglicherweise nicht, wenn sie in Metallregalen untergebracht werden, weil diese die drahtlose Kommunikation stören.
-
Setzen Sie den Fernseher zurück, und prüfen Sie, ob das Problem dadurch verbessert wird. Informationen zum Zurücksetzen finden Sie hier:
Wie setze ich ein Android TV zurück? -
Nehmen Sie die Bluetooth-Einstellung erneut vor, und prüfen Sie, ob das Problem dadurch verbessert wird.
- Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste Home.
- Wählen Sie Einstellungen.
- Wählen Sie Bluetooth Settings (Bluetooth-Einstellungen) in der Kategorie NETWORK & ACCESSORIES (Netzwerkzubehör).
- Wählen Sie Bluetooth.
- Setzen Sie Bluetooth von Ein auf Aus.
- Schalten Sie Bluetooth wieder ein.
- Führen Sie Softwareaktualisierungen durch und prüfen Sie, ob das Problem sich verbessert. Informationen zum Software-Update finden Sie hier:
Durchführen einer Softwareaktualisierung.