Artikel-ID : 00140827 / Zuletzt geändert : 20/01/2022Drucken

Ich kann keine Bluetooth-Geräte mit dem Fernseher koppeln.

    Wenn Sie keine Kopplung mit Ihrem Bluetooth® Gerät vornehmen können, versuchen Sie Folgendes:

    HINWEIS:

    WICHTIG: Stellen Sie sicher, dass die verbleibende Akkuleistung des Bluetooth® Geräts ausreicht.

    1. Wenn ich vier oder mehr Bluetooth® Geräte mit dem Fernsehgerät verbinde, kann die Verbindung oder die Kopplung fehlschlagen.
      Schalten Sie alle ungenutzten Bluetooth® Geräte ab oder lösen Sie die Kopplung auf eine andere Weise und verbinden Sie das gewünschte Bluetooth® Gerät erneut.

    2. Bluetooth® Geräte nutzen das 2,4-GHz-Band, deshalb kann sich die Kommunikationsgeschwindigkeit aufgrund von WLAN-Störungen verschlechtern oder gelegentlich ganz ausfallen. Wenn sich elektrische Haushaltsgeräte (z. B. Mikrowellen oder Smartphones) in der Nähe befinden, sind Funkwellen-Interferenzen wahrscheinlich.

    3. Das Fernsehgerät bzw. Gerät funktioniert möglicherweise nicht, wenn sie in Metallregalen untergebracht werden, weil diese die drahtlose Kommunikation stören.

    4. Setzen Sie den Fernseher zurück, und prüfen Sie, ob das Problem dadurch verbessert wird. Informationen zum Zurücksetzen finden Sie hier: 
      Wie setze ich ein Android TV zurück?

    5. Nehmen Sie die Bluetooth-Einstellung erneut vor, und prüfen Sie, ob das Problem dadurch verbessert wird.

      1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste Home.
      2. Wählen Sie Einstellungen.
      3. Wählen Sie Bluetooth Settings (Bluetooth-Einstellungen) in der Kategorie NETWORK & ACCESSORIES (Netzwerkzubehör).
      4. Wählen Sie Bluetooth.
      5. Setzen Sie Bluetooth von Ein auf Aus.
      6. Schalten Sie Bluetooth wieder ein.
    6. Führen Sie Softwareaktualisierungen durch und prüfen Sie, ob das Problem sich verbessert. Informationen zum Software-Update finden Sie hier:
      Durchführen einer Softwareaktualisierung.