Artikel-ID : SX122213 / Zuletzt geändert : 25/07/2017

Fotos und Videos werden nicht in der Album-Anwendung angezeigt

    Versuchen Sie nacheinander die folgenden Methoden. Überprüfen Sie nach jeder Methode, ob das Problem behoben wurde, bevor Sie mit der nächsten fortfahren.

    • Aktualisieren Sie die Album-Anwendung über den Google Play™ Store auf die neueste Version.
    • Starten Sie das Gerät neu.
    • Führen Sie in der Album-Anwendung die Funktion „Probleme suchen und beheben“ durch.
    • Löschen Sie Daten aus der Album-Anwendung und starten Sie anschließend Ihr Mobiltelefon oder Tablet neu.
    • Überprüfen Sie, ob Ihre Speicherkarte (SD-Karte) richtig funktioniert, indem Sie ihren Inhalt auf einem Computer oder einem anderen Gerät anzeigen.
    • Vergewissern Sie sich, dass Sie die Fotos und Videos nicht gelöscht haben.
    • Vergewissern Sie sich, dass Sie die Fotos und Videos nicht in einen Online-Fotodienst wie Facebook™, Picasa oder Flickr™ verschoben haben. Stellen Sie sicher, dass Sie bei dem entsprechenden Online-Dienst angemeldet sind.

    Die Funktion „Probleme suchen und beheben“ ausführen

    So suchen und beheben Sie Probleme:

    1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol für den Anwendungsbildschirm.
    2. Tippen Sie auf Album.
    3. Ziehen Sie die linke Ecke des Bildschirms nach rechts.
    4. Tippen Sie auf Einstellungen > Probleme suchen und beheben.
    5. Tippen Sie auf SUCHEN UND BEHEBEN.

    So löschen Sie Daten aus der Album-Anwendung:

    Android 6.0 oder höher

    So löschen Sie Daten aus der Album-Anwendung:

    1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol für den Anwendungsbildschirm.
    2. Tippen Sie auf Einstellungen > Apps.
    3. Wählen Sie Album und tippen Sie dann auf Speicher > DATEN LÖSCHEN.

    Android 4.1, 4.2, 4.3, 4.4, 5.0 oder 5.1

    So löschen Sie Daten aus der Album-Anwendung:

    1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol für den Anwendungsbildschirm.
    2. Tippen Sie auf Einstellungen > Anwendung.
    3. Blättern Sie zur Registerkarte Alle und wählen Sie dann Album.
    4. Tippen Sie auf Daten löschenOK.

    Von der Album-Anwendung aus bei einem Online-Fotodienst anmelden

    So melden Sie sich bei einem Online-Fotodienst an:

    1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol für den Anwendungsbildschirm.
    2. Tippen Sie auf Album.
    3. Ziehen Sie die linke Ecke des Bildschirms nach rechts.
    4. Tippen Sie auf Facebook™, Picasa oder Flickr™
    5. Melden Sie sich bei dem Dienst an.