Artikel-ID : 00272467 / Zuletzt geändert : 14/12/2021

Der Ton springt oder es werden Geräusche erzeugt.

    WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.

    Führen Sie in der in diesem Artikel aufgeführten Reihenfolge die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung aus, um das Problem zu beheben:

    1. Setzen Sie den RF-Kanal auf Aus und dann wieder auf Ein.
      • Setzen Sie KonfigurationErweiterte EinstellungenLautsprechereinstellungenEinstellungen für kabellose LautsprecherRF-Kanal auf Aus und dann auf Ein.
    2. Setzen Sie Wireless Playback Quality (Qualität bei kabelloser Wiedergabe) auf Verbindung.
      • Setzen Sie EinstellungenErweiterte EinstellungenLautsprechereinstellungenEinstellungen für kabellose LautsprecherWireless Playback Quality (Qualität bei kabelloser Wiedergabe) auf Verbindung.
    3. Stellen Sie das Steuergerät und die Lautsprecher wie in der nachfolgenden Abbildung (a) dargestellt in einer Entfernung von mindestens 1,5 m von einem beliebigen WLAN-Router auf.
      Beispiel für die Installation des Steuergeräts und der Lautsprecher

      Hinweis: Das Problem kann durch Ändern der Richtung oder des Winkels der Antenne des WLAN-Routers behoben werden.
    4. Überprüfen Sie den Installationszustand des Steuergeräts und die kabellose Umgebung:
      • Wenn sich ein Gerät, das elektromagnetische Strahlung erzeugt, in der Nähe befindet, z. B. ein WLAN-Gerät oder eine Mikrowelle, bewegen Sie das Lautsprechersystem von diesem Gerät weg.
      • Schalten Sie alle anderen nicht verwendeten WLAN-Geräte aus, um Störungen zu verringern, und überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
        Hinweis: Wenn das Problem behoben ist, ändern Sie nach Möglichkeit die Netzwerkverbindung des Geräts von WLAN zu LAN.
      • Wenn das Steuergerät und die Lautsprecher zu weit voneinander entfernt sind, bringen Sie sie näher zusammen.
      • Entfernen oder verschieben Sie alle Hindernisse zwischen dem Steuergerät und den Lautsprechern.
      • Stellen Sie sicher, dass die Bedienfeldanzeige des Steuergeräts nicht ausgeblendet ist.
      • Bewegen Sie das Steuergerät, ändern Sie die Richtung des Steuergeräts, oder installieren Sie das Steuergerät in großer Entfernung vom Fernseher.
      • Es kann zu Störungen zwischen der Netzwerkverbindung und der Lautsprecherverbindung kommen. Versuchen Sie es mit einem der folgenden Schritte:
        • Ändern Sie die WLAN-Verbindung des Steuergeräts und des Routers in eine kabelgebundene LAN-Verbindung.
        • Schalten Sie das Band des WLAN-Routers auf 2,4 GHz um, und richten Sie dann die kabellose Netzwerkverbindung zwischen dem Lautsprechersystem und dem WLAN-Router erneut mit einem 2,4-GHz-Band ein.
    5. Setzen Sie das Lautsprechersystem zurück.
      Hinweis: Weitere Informationen zum Zurücksetzen des Lautsprechersystems finden Sie in der Hilfe.

    Verwandte Artikel