Ich kann Apple CarPlay oder Android Auto nicht mit dem Autoradio verbinden
WICHTIG:
- Die verfügbaren Dienste und Verbindungsmethoden variieren je nach Autoradio. Informationen zur Kompatibilität von Autoradios finden Sie im entsprechenden Handbuch.
- Vergewissern Sie sich vorab, dass Ihr Smartphone mit Apple CarPlay bzw. Android Auto kompatibel ist. Die Anforderungen für Smartphones können (auch beim gleichen Dienst) zwischen USB-Anschluss und drahtloser Verbindung variieren.
Lösung von Verbindungsproblemen bei Apple CarPlay oder Android Auto
Gehen Sie folgendermaßen vor, um Probleme mit Apple CarPlay oder Android Auto zu beheben:
- Nur bei Apple CarPlay: Wählen Sie auf dem iPhone Settings (Einstellungen) → Screen Time (Bildschirmzeit) → Content & Privacy Restrictions (Beschränkungen) aus und erlauben Sie CarPlay über den Schieberegler.
- Starten Sie Ihr Smartphone neu.
- Versuchen Sie je nach Verbindungsmethode Folgendes:
Falls das Problem auch nach der Ausführung der oben genannten Schritte nicht behoben ist, lesen Sie folgende Support-Seiten:
Hinweis: Die oben aufgeführten URLs verweisen auf fremde Websites und können Änderungen unterliegen.