Artikel-ID : 00183808 / Zuletzt geändert : 22/08/2017

Eine neue und verbesserte BRAVIA Hilfe ist verfügbar – 11. August 2017

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Die BRAVIA Hilfe stellt wichtige Support- und Fehlerbehebungsinformationen sowie hilfreiche Anleitungen zur Verfügung - direkt auf Ihrem Fernseher. Die aktuelle Version zeigt außerdem empfohlene Inhalte, die regelmäßig aktualisiert werden. So erhalten Sie jederzeit nützliche Informationen zu Ihrem Produkt.*

Derzeit sind folgende Inhalte verfügbar:

  • Kompatibilitätsinformationen zu Wandhalterungen
  • Informationen zur Optimierung der Bildeinstellungen, der Sprachsuche und zum integrierten Chromecast
  • Registrierung des Fernsehers
  • Informationen zur Fehlerbehebung
  • Und vieles mehr…

Aufrufen der BRAVIA Hilfe

Um die neue BRAVIA Hilfe nutzen zu können, muss Ihr Fernseher mit dem Internet verbunden sein und über die aktuelle Firmware verfügen.
Damit neue Support-Inhalte in der BRAVIA Hilfe angezeigt werden, stellen Sie bitte sicher, dass die “Automatische App-Updates”-Einstellung im Google Play Store aktiviert ist. Um dies zu überprüfen folgen Sie den folgenden Schritten:

  1. Öffnen Sie den Google Play Store über den Home Bildschirm
  2. Wählen Sie Einstellungen
  3. Dann Automatische App-Updates
  4. Wählen Sie Automatische App-Updates immer zulassen

Jetzt können Sie über die HELP-Taste auf der Fernbedienung die BRAVIA Hilfe aufrufen, und entdecken, was sie zu bieten hat.

Wir hoffen, dass Ihnen die neue BRAVIA Hilfe gefällt und Sie sie regelmäßig nutzen.

 

 

*Neue Inhalte stehen für folgende Modelle zur Verfügung:

  • 2016 Sony Android TVs
    • XD70, XD75, XD80, SD80, XD83 and ZD9 Series
  • 2017 Sony Android TVs
    • XE80, XE83, XE85, XE90, XE93, XE94 and A1 Series