Artikel-ID : 00116728 / Zuletzt geändert : 08/02/2019

Auf dem Bildschirm wird die Fehlermeldung "error 4057" angezeigt und mein TV-Gerät friert ein.

    Nach dem Herunterladen der aktuellen Software über Network Direct Download (NDD) können folgende Probleme auf Ihrem TV-Gerät auftreten:

    1. Während der Aktualisierung der Systemsoftware wird die Fehlermeldung  error 4057 angezeigt.
    2. Das TV-Gerät friert 6-10 Sekunden nach dem Einschalten ein.

    Für beide Probleme wurde eine temporäre Problemumgehung gefunden.

    • Problem 1: Führen Sie bitte folgende Schritte durch:
      • Gehen Sie zu [Home] > [Settings] (Einstellungen) > [System settings] (Systemeinstellungen) > [setup] (Einrichtung) > [Auto Startup] (Autostart) (um die Netzwerkverbindung erneut herzustellen).
      • Installieren Sie erneut die Firmware-Aktualisierung unter [Home] > [Settings] (Einstellungen) > [Customer support] (Kundensupport) > [Software update] (Softwareaktualisierung) > [Network] (Netzwerk).

     

    • Problem 2: Führen Sie bitte folgende Schritte durch: 
      • Trennen Sie das TV-Gerät von der Stromversorgung und schließen Sie es nach 10 Sekunden wieder an.
      • Ändern Sie nach Einschalten des TV-Geräts innerhalb von 6 Sekunden die integrierten Wi-Fi-Einstellungen zu OFF (AUS) auf eine der folgenden Weisen:
        • [Home] > [Settings] (Einstellungen) > [Setup] (Einrichtung) > [Network] (Netzwerk) > [Build in Wifi] (Integriertes Wi-Fi) > [Off] (Aus)
        • Setzen Sie das TV-Gerät auf die Werkseinstellungen zurück, indem Sie gleichzeitig auf der Fernbedienung den Aufwärtspfeil (NICHT Lautstärke oder Programm) und die Einschalttaste des TV-Geräts drücken.
          Aufwärtstaste auf der Fernbedienung

          Auf dem TV-Gerät wird Reset (Zurücksetzen) angezeigt; das Gerät wird ausgeschaltet. Schalten Sie das TV-Gerät wieder ein und stellen Sie sicher, dass das WLAN aktuell deaktiviert ist .

    WICHTIG: All Ihre Einstellungen werden an dieser Stelle gelöscht.