Artikel-ID : 00116728 / Zuletzt geändert : 28/05/2021

Auf dem Bildschirm wird die Fehlermeldung "error 4057" angezeigt und mein TV-Gerät friert ein.

    WICHTIG: Für die Serien XE70_X70E_X72E und WE61_W61E_WE66_W66E lesen Sie bitte zuerst den folgenden Artikel: Ich kann nicht auf die IPTV-App zugreifen und erhalte den Fehler 22, nachdem der Refresh Internet Content plötzlich startet.

    Nach dem Herunterladen der aktuellen Software über Network Direct Download (NDD) können folgende Probleme auf Ihrem TV-Gerät auftreten:

    1. Während der Aktualisierung der Systemsoftware wird die Fehlermeldung  error 4057 angezeigt.
    2. Das TV-Gerät friert 6-10 Sekunden nach dem Einschalten ein.

    Für beide Probleme wurde eine temporäre Problemumgehung gefunden.

    • Problem 1: Führen Sie bitte folgende Schritte durch:
      • Gehen Sie zu [Home] > [Settings] (Einstellungen) > [System settings] (Systemeinstellungen) > [setup] (Einrichtung) > [Auto Startup] (Autostart) (um die Netzwerkverbindung erneut herzustellen).
      • Installieren Sie erneut die Firmware-Aktualisierung unter [Home] > [Settings] (Einstellungen) > [Customer support] (Kundensupport) > [Software update] (Softwareaktualisierung) > [Network] (Netzwerk).

     

    • Problem 2: Führen Sie bitte folgende Schritte durch: 
      • Trennen Sie das TV-Gerät von der Stromversorgung und schließen Sie es nach 10 Sekunden wieder an.
      • Ändern Sie nach Einschalten des TV-Geräts innerhalb von 6 Sekunden die integrierten Wi-Fi-Einstellungen zu OFF (AUS) auf eine der folgenden Weisen:
        • [Home] > [Settings] (Einstellungen) > [Setup] (Einrichtung) > [Network] (Netzwerk) > [Build in Wifi] (Integriertes Wi-Fi) > [Off] (Aus)
        • Setzen Sie das TV-Gerät auf die Werkseinstellungen zurück, indem Sie gleichzeitig auf der Fernbedienung den Aufwärtspfeil (NICHT Lautstärke oder Programm) und die Einschalttaste des TV-Geräts drücken.
          Aufwärtstaste auf der Fernbedienung

          Auf dem TV-Gerät wird Reset (Zurücksetzen) angezeigt; das Gerät wird ausgeschaltet. Schalten Sie das TV-Gerät wieder ein und stellen Sie sicher, dass das WLAN aktuell deaktiviert ist .

    WICHTIG: All Ihre Einstellungen werden an dieser Stelle gelöscht.