Artikel-ID : 00109291 / Zuletzt geändert : 27/06/2017

Was soll ich tun, wenn die Kamera nicht vom Computer erkannt wird, nachdem sie über den USB-Anschluss angeschlossen wurde?

Die Kamera wird nach Anschließen über USB nicht vom Computer erkannt.

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Wenn der Assistent nicht automatisch mit Hochfahren des Windows-Computers startet, prüfen Sie, ob das BLOGGIE-Symbol auf demComputer oder in My Computer angezeigt wird. Wenn das BLOGGIE-Symbol nicht angezeigt wird, prüfen Sie dies oder versuchen Sie Folgendes.
  • Prüfen Sie die Kabelverbindung zwischen Kamera und Computer.
  • Entfernen Sie alle anderen USB-Geräte vom Computer mit Ausnahme von Maus und Tastatur. Wenn andere Geräte angeschlossen sind, wird die Kamera möglicherweise nicht richtig erkannt.
  • Wenn der Computer über mehrere USB-Anschlüsse verfügt, versuchen Sie es mit einem anderen Anschluss. Manche Computer verwenden separate USB-Controller für die einzelnen Anschlüsse. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise durch Verwenden eines anderen Anschlusses gelöst werden.
  • Schließen Sie die Kamera oder das USB-Kabel direkt an den USB-Anschluss des Computers an. Wenn Sie einen USB-Hub verwenden, kann die Kamera möglicherweise nicht richtig erkannt werden.
  • Schalten Sie die Kamera ein. Wenn Sie die ausgeschaltete Kamera an den Computer anschließen, befindet sich die Kamera im Auflademodus. Schalten Sie die Kamera vor dem Anschließen ein.
  • Wenn Sie den Computer erst nach dem Anschließen einschalten, kann die Kamera möglicherweise nicht erkannt werden. Schalten Sie den Computer zuerst ein und warten Sie, bis er bereit ist, bevor Sie die Kamera anschließen.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, kann eine Reparatur erforderlich sein. Falls Sie Grund zu dieser Annahme haben, wenden Sie sich bitte an uns, um weitere Hilfe zu erhalten.