Artikel-ID : 00096097 / Zuletzt geändert : 05/05/2017

Beim Abspielen von Video und Audio auf dem Fernsehgerät über ein drahtloses Netzwerk ist die Video- und Audioqualität schlechter, wenn gleichzeitig andere Drahtlosgeräte verwendet werden.

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Eine drahtlose Verbindung unter Verwendung der BRAVIA Room Link-Funktion, die Screen Mirroring-Funktion oder die Wi-Fi Direct-Funktion können die Ton- oder Bildqualität des Fernsehgeräts verschlechtern, wenn andere Drahtlosegeräte verwendet werden. Die folgenden Haushaltsgeräte können Störungen verursachen:

  • Schnurlose Telefone
  • Sende-/Empfangsgeräte

Gehen Sie wie folgt vor, um die Video- und Audio-Qualität zu verbessern.

HINWEIS: Jeder dieser Schritte stellt eine mögliche Lösung für dieses Problem dar. Überprüfen Sie die Ton- und Bildqualität nach jedem Schritt.

  1. Platzieren Sie das schnurlose Gerät weiter vom Fernsehgerät und dem drahtlosen Zugangspunkt entfernt. HINWEIS: Ein drahtloser Zugangspunkt ist in der Regel ein Wi-Fi-Router oder ein Modem.
  2. Stellen Sie den drahtlosen Zugangspunkt wenn möglich auf 5 GHz ein. HINWEIS: Wenn der drahtlose Zugangspunkt 5 GHz nicht unterstützt, gehen Sie weiter zu Schritt 4.
  3. Im Menü Settings des Fernsehgeräts nehmen Sie eine Network Set-up (Netzwerkeinstellung) vor.
  4. Schalten Sie die anderen drahtlosen Geräte aus oder trennen Sie ihre Verbindung.

HINWEISE:

  • Das Fernsehgerät unterstützt eine 5 GHz-Verbindung als Zugangspunkt.
  • A 2,4 GHz sollten für Wi-Fi Direct und Screen Mirroring verwendet werden.