Der Walkman wird vom Computer nicht erkannt.
Wenn der Computer den Walkman nicht erkennt, testen Sie die folgenden Lösungen.
- Überprüfen Sie die Betriebsumgebung
- Überprüfen Sie die USB-Verbindung.
- Überprüfen Sie die Einstellungen des USB-Verbindungsmodus
- Setzen Sie den Walkman zurück (Neustart).
- Starten Sie den Walkman und PC neu
- Installieren Sie den Gerätetreiber
- Der Walkman wird von den Apps nicht erkannt
- Überprüfen Sie die Betriebsumgebung
Stellen Sie sicher, dass der Walkman mit dem Betriebssystem kompatibel ist.
Kompatible Betriebssysteme für jedes Modell finden Sie in der Hilfe.
- Überprüfen Sie die USB-Verbindung
Stellen Sie sicher, dass das USB-Kabel nicht schmutzig ist. Feine Staub- oder Schmutzpartikel können die Erkennung verhindern. Wenn der WM-PORT oder der USB-Kabelanschluss des Walkman verschmutzt ist, reinigen Sie ihn mit einem weichen Tuch.
Überprüfen Sie, ob die USB-Anschlüsse des PC den Walkman erkennen Schließen Sie den Walkman an alle USB-Anschlüsse des PCs an und prüfen Sie, ob sie den Walkman erkennen.
Wenn Sie einen USB-Hub verwenden, entfernen Sie diesen, und schließen Sie den Walkman direkt an die USB-Anschlüsse des PCs an, um zu überprüfen, ob der Walkman erkannt wird.
- Überprüfen Sie die USB-Verbindungsmodus-Einstellungen
Diese Lösung ist für Modelle mit Einstellungen des USB-Verbindungsmodus ausgelegt
Der Walkman wird je nach angeschlossenem PC möglicherweise nicht automatisch erkannt. Wenn Sie in dieser Situation die USB-Verbindungsmodus-Einstellungen verwenden, um den Walkman vor dem Anschluss in den verbundenen Standby-Modus zu setzen, ist Ihre Verbindung eher gewährleistet.
Einstellung des USB-Verbindungsmodus:- Wählen Sie Settings (Einstellungen) im Menü Home (Start).
- Wählen Sie Allgemeine Einstellungen.
- Wählen Sie USB-Verbindungsmodus.
- Wählen Sie Ja.
HINWEIS: Der über USB angeschlossene Standby-Bildschirm wird auf dem Walkman angezeigt. Testerkennung durch Anschluss des Walkman an den PC.
- Setzen Sie den Walkman zurück (Neustart).
Nähere Informationen zum Zurücksetzvorgang finden Sie nachstehend.
Setzen Sie den Walkman zurück (Neustarten).
- Starten Sie den Walkman und den PC neu
Starten Sie den Walkman und den PC, und prüfen Sie, ob der PC den Walkman erkennt.
- Installieren Sie den Gerätetreiber
Wenn der Gerätetreiber des Walkman nicht ordnungsgemäß auf dem PC installiert ist, wird der Walkman nicht erkannt.
Überprüfen Sie, dass der Gerätetreiber auf dem PC angezeigt wird.
Klicken Sie für Windows auf den folgenden Link:
So überprüfen Sie im Geräte-Manager die ordnungsgemäße Installation des Treibers des tragbaren Audiogeräts.
Überprüfen Sie für Mac den iOS-Treiber:
1. Klicken Sie im Apple-Menü auf Über diesen Mac.
2. Öffnen Sie Systembericht. Der Treiber des Walkman wird unter USB angezeigt.
HINWEIS: Wenn er nicht richtig erkannt wird, laden Sie den Gerätetreiber neu.
- Der Walkman wird von den Apps nicht erkannt
- Installieren Sie die App erneut
- Deinstallieren Sie die App von dem PC.
- Starten Sie den PC neu.
- Installieren Sie die App neu.
HINWEIS: Wenn der Walkman nach dem Anschluss an den PC auf der App angezeigt wird, wurde er richtig erkannt.
Klicken Sie auf den folgenden Link, um zu Music Center für PC zu gelangen.
https://musiccenter.sony.net/ja/