Ein Filmteam diskutiert vor einer Passage
Andrzej Rajkowski

Andrzej Rajkowski | Poland

Andrzej Rajkowski ist 39 Jahre alt und arbeitet als Kameramann für Dokumentarfilme, Musikvideos, Werbespots und Shows. Er hat die Filmschule in Lodz absolviert und ist Stipendiat an der Vaasa University of Applied Sciences (Finnland). Seit 15 Jahren arbeitet er professionell mit Kameras von Sony, zunächst mit analogen Betacam-Systemen, dann mit DVCAM, Digital Betacam und XDCAM SD/HD. Heute dreht er mit den Kameras F55, FS5, FS7, FX9, Venice und α. Er hat sich auf die Arbeit unter schwierigen und extremen Aufnahmebedingungen spezialisiert. Häufig führt er bei seinen eigenen Dokumentarfilmen Regie. Seit einigen Jahren führt er außerdem Medientrainings für Menschen durch, die in der Öffentlichkeit vor der Kamera auftreten. Für seine filmischen Leistungen hat er bereits mehrere Preise gewonnen (z. B. für das polnische Fernsehen oder beim Yach Film Festival) und in seiner Freizeit macht er nichts lieber, als mit seiner treuen und zuverlässigen RX100 Fotos und Videos aufzunehmen.

Andrzejs Ausrüstung