lady in period costume standing in a field with french soldiers behind
Christophe Brachet

Christophe Brachet | Frankreich

„Mir gefällt, dass die α7S so klein und unauffällig ist. So kann ich natürliche Momente einfangen …“

Christophe Brachet arbeitet seit mehr als zehn Jahren als Fotograf. Der begeisterte Surfer und Taucher begann sein Fotografieabenteuer in Martinique, wo er Unterwasseraufnahmen von Meerestieren machte. Danach brachte er sich selbst das Fotografieren bei und kehrte schließlich nach Frankreich zurück, um Profifotograf zu werden. Nachdem er kurz über eine Schauspielkarriere nachgedacht hatte, wurde Christophe zum angesagten Fotografen für Standfotos aus Kinofilmen und Theateraufführungen. Dabei fotografierte er viele berühmte französische Schauspieler ohne deren Wissen am Set und auf der Bühne. Heute umfasst Christophes Portfolio viele fotografische Genres, darunter Porträtfotografie, Reportagen sowie Natur- und Gesellschaftsdokumentationen. Seine Bilder sind abwechslungsreich, haben aber einen gemeinsamen Nenner: die starke, klare und minimalistische ästhetische Sensibilität.

Christophe's stories