Rückgabe und Stornierung

Standard-Rückgaberecht

Sony gewährt Ihnen eine Bedenkzeit von einer Stunde nach Ihrem Kauf. Sollten Sie während dieser Zeit Ihre Meinung ändern, können Sie Ihre Bestellung stornieren, ohne dass Ihre Zahlung verbucht wird.

Sofern Sie als Verbraucher und nicht im Zusammenhang mit Ihrem Unternehmen kaufen, können Sie, vorbehaltlich Ziffer 11 der allgemeinen Geschäftsbedingungen, von Ihrem Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware Gebrauch machen. Bitte beachten Sie, dass die Produkte so behandelt werden müssen, wie es in einem Ladengeschäft vernünftigerweise gestattet wäre und dass sie ordnungsgemäß verpackt mit sämtlichem Zubehör und sonstigen enthaltenen Gratis-Produkten zurückgeschickt werden müssen, wobei das entsprechende Rücksendeetikett zu verwenden ist (siehe unten „Wie schicke ich ein Produkt zurück“). 

Sie sind verpflichtet, die Produkte innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie den Vertrag widerrufen haben, zurückzusenden (oder, wenn wir die Abholung der Produkte angeboten haben, diese zur Abholung bereitzustellen). Dieses Rückgaberecht besteht neben Ihren gesetzlichen Rechten (einschließlich Ihrer Rechte in Bezug auf mangelhafte Artikel) und berührt diese nicht.

Sie erhalten Ihre Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der zurückgesandten Produkte, vorbehaltlich der Überprüfung der Vollständigkeit und des Zustands der zurückgesandten Produkte. Sony erstattet Ihnen den Kaufpreis einschließlich der Kosten für die Standardlieferung (Hinweis: Falls Sie sich für eine Express-Lieferung oder Liefergarantie entschieden haben, werden nur die Standardlieferkosten erstattet). Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung unter bestimmten Bedingungen, die in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt sind, eingeschränkt werden kann.

Der einfachste Weg eine Rückgabe zu beantragen, ist die My Sony Website. Wenn Sie ein My Sony-Konto haben (oder ein Konto einrichten möchten), gehen Sie zu https://www.sony.de/mysony und melden Sie sich bei Ihrem Konto an oder erstellen Sie ein neues Konto. Sie können auf Ihre Bestellungen zugreifen, indem Sie entweder „Meine Bestellungen“ in der Dropdown-Liste des My Sony-Kontos in der Kopfzeile der Website (rechts oben) auswählen oder sich in Ihr Konto einloggen und „Meine Bestellungen“ aus dem Menü links auswählen.

Sobald Sie Ihre Bestellungen aufgerufen haben, gehen Sie zu den „Bestelldetails“ und wählen das/die Produkt(e) aus, das/die Sie zurückgeben möchten. Wählen Sie einen Rückgabegrund aus der angezeigten Liste. Sobald Sie Ihren Rücksendeantrag gestellt haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit den Details Ihres Rücksendeantrags. Unser Partner, der für uns die Rücksendungen abwickelt, wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie über den Ablauf der Rücksendung sowie bezüglich  eines Rücksendeetiketts und/oder einer Abholung zu informieren.

Eine Übersicht über Ihre Rücksendungen finden Sie unter einer separaten Registerkarte unter dem Link „Meine Bestellungen“.

Wenn Sie noch kein My Sony-Konto haben und ein Produkt zurückgeben möchten, empfehlen wir Ihnen dringend, zuerst ein Konto zu erstellen. Dies hilft uns nicht nur dabei, Ihre Rücksendung (einschließlich der Anzahl der zurückgesendeten Produkte) korrekt zu verfolgen, sondern erleichtert auch Ihnen den Vorgang und ermöglicht es Ihnen, Ihre Rücksendung einfacher zu verfolgen.

Alternativ können Sie auch den Rücksendeschein verwenden, der Ihrem Produkt beilag und der Teil der Lieferunterlagen ist. Lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch, bevor Sie den Rücksendeschein verwenden und Ihr Paket bei der nächstgelegenen Annahmestelle abgeben oder wenn Sie große Artikel mit der Leistung „Abholung zu Hause“ zurücksenden. Sollten Sie den Rücksendeschein nicht mehr finden, rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail an diese Adresse. Sie können auch eine Rücksendung beantragen, indem Sie ein Muster-Widerrufsformular ausfüllen und uns über die Seite „Kontakt“ per E-Mail zusenden.