Sony baut weltweites Partnernetz aus

Mit seinen strategischen Allianzen stärkt Sony die Innovationskraft im Handel

ISE Barcelona, Spanien, 30. Januar 2024 - Sony hat die Aufnahme von 26 neuen Mitgliedern und Branchenführern in sein AV-Allianz- und Technologiepartner-Netzwerk bekannt gegeben. Diese kontinuierliche Erweiterung ergänzt ein bereits bestehendes Portfolio von mehr als 40 Organisationen aus ganz Europa und Teilen der Welt. Das AV Alliance Partner Network von Sony basiert auf strategischen Allianzen in der gesamten Branche und bietet kompatible Software- und Hardwarelösungen, die den Wert, die Kompatibilität und die kreative Freiheit der BRAVIA Professional Displays steigern. ​

Content und Remote Management sowie Unified Communications

Während des gesamten Jahres 2023 hat Sony starke Allianzen mit führenden Unternehmen in drei Bereichen geschlossen, in denen die Nachfrage nach intuitiven Lösungen schnell wächst: Content Management, Remote Management und Unified Communications. Mit einem gestärkten globalen Netzwerk können Sony und seine Partner eine vereinfachte Integration mit geringeren Betriebskosten für Organisationen in den Bereichen Unternehmen, Bildung, Gesundheitswesen und Einzelhandel bieten. Darüber hinaus wird Sony auch eng mit seinen Partnern zusammenarbeiten, um die Einführung von Nachhaltigkeitsinitiativen im AV-Sektor voranzutreiben. ​

SoC für mehr Effizienz und Nachhaltigkeit

Die System-on-Chip (SoC)-Technologie von Sony bedeutet, dass Partner ihre eigene Software schnell und einfach integrieren können, um jede beliebige Digital Signage-Anwendung auf einer Reihe von BRAVIA Professional Displays auszuführen, ohne ein zusätzliches externes Gerät kaufen zu müssen. Im Einklang mit der Mission von Sony, seine Nachhaltigkeitsinitiativen zu beschleunigen, reduziert das integrierte SoC auch den Stromverbrauch erheblich, was einen zusätzlichen Vorteil für Partner und Endbenutzer darstellt. ​ ​

​ Den Anforderungen der Branche gerecht werden

„Das kontinuierliche Wachstum unseres Partnernetzwerks spiegelt unser Engagement wider, die Zusammenarbeit zu fördern, Innovationen voranzutreiben und unseren Endkunden einen besseren Nutzen zu bieten“, sagt Thorsten Prsybyl, Senior B2B Partnership Manager, Sony Professional Displays and Solutions. „Durch die enge Zusammenarbeit mit einer Reihe von Unternehmen sind wir gut positioniert, um unsere Präsenz auf dem professionellen AV-Markt zu stärken und weiterhin innovative Produkte und Lösungen anzubieten. Sony ist bestrebt, seinen Anteil am Digital Signage-Markt zu erhöhen. In diesem Bereich wollen wir auch künftig weiter wachsen. Mit unserem robusten und wachsenden Partnerschafts-Ökosystem in diesem Markt sind wir in der Lage, den sich schnell entwickelnden Anforderungen der Branche gerecht zu werden." ​

​ Nachhaltigkeit branchenweit stärker und zielgerichteter vorantreiben ​

Rik Willemse, Head of Professional Displays & Solutions bei Sony ergänzt: „Unser Partnernetzwerk ist nicht nur wichtig, um mehr Endverbrauchern qualitativ hochwertige Lösungen anbieten zu können, sondern es ist auch der Schlüssel zu unserem Ziel einer nachhaltigeren AV-Branche. Es ist uns wichtig, dass unsere Partner unsere Mission zur Förderung von Umwelt- und Sozialinitiativen teilen, weil Sony seine Fortschritte in diesem Bereich beschleunigt. Das fängt mit der Materialauswahl bei der Produktentwicklung an und geht bis zur Verpackung und zur Logistik. Wir glauben, dass eine gemeinsam agierende AV-Branche Nachhaltigkeitsinitiativen stärker und zielgerichteter vorantreiben kann. Wir werden mit allen Akteuren in der Branche eng zusammenarbeiten, um unsere Ressourcen, unser Wissen und unsere Expertise zu bündeln und so die Bedeutung der Umweltverantwortung in der gesamten Branche stärken.“ ​

​ Umfangreiches AV-Portfolio auf der ISE 2024 ​

Sony wird den Schwung, den das Unternehmen im Jahr 2023 gewonnen hat, fortsetzen, indem es seine Allianz mit AV-Technologiepartnern weiter ausbaut. Das wachsende Partner-Ökosystem wird auf der ISE 2024 auf dem Sony-Stand zu sehen sein und die erweiterten Möglichkeiten der ausgestellten Lösungen demonstrieren, darunter seine professionellen Displays der BRAVIA 4K Serie, das TEOS Arbeitsplatzmanagement-Ökosystem, die Sony Crystal LED BH-Serie sowie fortschrittliche Projektionsbildschirme und neue Software für hybride Lernumgebungen. ​

​ Zu den neuen Partnern von Sony im Jahr 2023 gehören: ​

​

• Content Management Software (CMS) Partner:  AbleSign, Airtime, Airwave, AISS, Allsan, Cactus Signage, connectSignage, embed signage, GoBright, Intuiface, Ki-Wi Signage, Loop24, NordicScreen, SalesTV, SIGNAGELAB, Signagelive, Spectro:o, StratosMedia, Telelogos, Uniguest, Userful, Waapiti, Xibo ​
  • Partner für Fernverwaltungssoftware (RMS):  Atlona, Aurora Multimedia, Q-SYS ​

​ Sony wird in Halle 3, beide 3E300 auf der FIRA Barcelona, Gran Via vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 ausstellen. Weitere Informationen über die ausgestellten Produkte finden Sie unter pro.sony/ISE. ​

​

Die vollständige Liste der Allianz- und Technologiepartner von Sony finden Sie unter https://pro.sony/en_GB/sony-av-partners-and-alliances ​ ​

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an die Pressestelle von Sony Professional Displays & Solutions Europe unter: press.europe@sony.com

Über Sony Corporation

Die Sony Corporation ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sony Group Corporation und verantwortlich für den Geschäftsbereich Entertainment, Technology & Services (ET&S) innerhalb der Sony Group. Mit der Vision, "den Menschen und der Gesellschaft auf der ganzen Welt durch das Streben nach Technologie und neuen Herausforderungen weiterhin Kando und Anshin zu liefern", wird Sony Produkte und Dienstleistungen in Bereichen wie Home Entertainment & Sound, Imaging und mobile Kommunikation entwickeln. ​ ​

Weitere Informationen finden Sie unter: www.sony.net ​

Über Sony Europe B.V.

Sony Europe B.V. ist eine Tochtergesellschaft der Sony Corporation und hat ihren Hauptsitz in Großbritannien. Wir leiten Sonys führendes Unterhaltungs-, Technologie- und Dienstleistungsgeschäft für Privat- und Geschäftskunden sowie das Imaging- und Sensing Solutions-Geschäft in ganz Europa. Von Forschung und Entwicklung über Design bis hin zu Verkauf, Marketing, Vertrieb und Kundendienst arbeiten wir daran, das Ziel von Sony zu erreichen, die Welt durch die Kraft von Kreativität und Technologie mit Emotionen zu erfüllen. ​ ​ ​

Weitere Informationen finden Sie unter: www.sony.eu/presscentre ​