KI-gestützte Fotobearbeitung mit Google Fotos ist jetzt für Xperia verfügbar
Berlin. Besitzer*innen von Xperia Smartphones der Serien 1, 5 und 10 können jetzt über die Google Fotos-App auf zahlreiche KI-Bearbeitungstools zugreifen1. Magischer Editor, magischer Radierer, Scharfzeichnen und weitere Anwendungen eröffnen zahlreiche Optionen zur Perfektionierung von Fotos. Die folgenden KI-gestützten Funktionen sind ab sofort verfügbar:
- Magischer Editor (Magic Editor)2 3
Mit dem magischen Editor können Benutzer*innen mithilfe generativer KI ihre Fotos neu erfinden. Einfach ein Objekt antippen oder einen Kreis darum zeichnen, und schon kann es verschoben werden. Durch Auseinander- und Zusammenziehen lässt sich zudem die Größe des Objekts anpassen.
- Magischer Radierer (Magic Eraser)
- Scharfzeichnen (Photo Unblur)1
- Porträtbeleuchtung (Portrait Light)1
- HDR, Color Pop-Effekte
- Sky-Effekt mit Vorschlägen zum Bearbeiten des Himmels, mehr Layouts für Collagen, Fotos mit Filmeffekt und Camouflage-Funktion.
Weitere Informationen:
Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie hier: https://www.sony.de/presscentre/media/album/30741
[1] Die Tools sind in Google Fotos ab Version 6.9.3 und höher verfügbar.
[2] Nicht verfügbar für die 3-GB-RAM-Version des Xperia 10.
[3] Benutzer*innen von Google Fotos können pro Monat bis zu 10 mit dem Magic Editor bearbeitete Fotos speichern. Für größere Speichermengen ist ein Upgrade auf ein Google One Premium-Abonnement mit 2 TB (9,99 €/Monat) oder höher erforderlich.
