Artikel-ID : SX669713 / Zuletzt geändert : 01/09/2022Drucken

Wie aktiviere ich VoLTE? (Android 9, Android 10, Android 11 oder Android 12)

Wie aktiviere ich VoLTE? (Android 9 oder Android 10)

    WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.

    HINWEIS: Je nach Betreiber muss Ihr Gerät manchmal ein Markentelefon des Betreibers sein und/oder eine vom Betreiber angepasste Systemsoftware verwenden, um VoLTE nutzen zu können. Ihr Vertrag (inkl. SIM-Karte) muss VoLTE für das von Ihnen verwendete Gerätemodell unterstützen. Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkbetreiber, um zu erfahren, ob Ihr Gerät, Ihre Software, Ihr Vertrag und Ihre SIM-Karte VoLTE unterstützen.

    So aktivieren Sie VoLTE:

    Android 10,  Android 11 oder Android 12

    1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr spezifisches Xperia Gerätemodell und der Netzwerkanbieter VoLTE unterstützen.
    2. Tippen Sie auf Einstellungen → Netzwerk & Internet  Mobilfunknetz  Bevorzugter Netzwerktyp  4G (bevorzugt)/3G/GSM.
    3. Tippen Sie auf den Schalter neben VoLTE aktivieren, um die Funktion zu aktivieren. Wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber, wenn VoLTE aktivieren nicht verfügbar ist.

    Android 9

    1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr spezifisches Xperia Gerätemodell und der Netzwerkanbieter VoLTE unterstützen.
    2. Tippen Sie auf Einstellungen → Netzwerk & Internet  Mobilfunknetz  Erweitert → Bevorzugter Netzwerktyp  4G (bevorzugt)/3G/GSM.
    3. Tippen Sie auf den Schalter neben VoLTE aktivieren, um die Funktion zu aktivieren. Wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber, wenn VoLTE aktivieren nicht verfügbar ist.