Artikel-ID : SX380713 / Zuletzt geändert : 02/09/2022Drucken

Es werden Linien auf dem Display angezeigt, was kann ich tun?

    WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.

    Versuchen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung, wenn auf dem Bildschirm Ihres Xperia Geräts Linien in verschiedenen Farben und Formen erscheinen. Überprüfen Sie nach jeder Methode, ob das Problem behoben wurde, bevor Sie mit der nächsten fortfahren.

    • Wenn Linien auf dem Display Bereiche oder Objekte umrahmen, stellen Sie sicher, dass die Funktion Entwickleroptionen nicht aktiviert ist. Wenn die Linien auf dem Display nicht mit denen auf dem Screenshot übereinstimmen, versuchen Sie den nächsten Schritt.

     

    • Starten Sie das Gerät neu.
    • Verwenden Sie den Sicherheitsmodus, um herauszufinden, ob eine heruntergeladene Anwendung das Problem verursacht. Heruntergeladene Anwendungen können zu einem unerwarteten Verhalten des Geräts führen oder dessen Leistung beeinträchtigen. Im abgesicherten Modus startet das Gerät nur mit Software und Anwendungen, die bereits beim Kauf des Geräts installiert waren. Wenn sich die Leistung des Geräts im abgesicherten Modus verbessert, wirken sich eine oder mehrere Ihrer nach dem Kauf heruntergeladenen Anwendungen möglicherweise negativ auf das Gerät aus.
      Sie können den abgesicherten Modus beenden und das Gerät neu starten, um die Anwendung(en) zu deinstallieren, die das Problem verursachen könnte(n). Wenn das Problem erst kürzlich aufgetreten ist und Sie nicht sicher sind, welche Anwendung das Problem verursacht, deinstallieren Sie die zuletzt heruntergeladene Anwendung.
    • Überprüfen Sie mithilfe von Xperia Companion, ob ein Softwareupdate für Ihr Xperia Gerät verfügbar ist. Durch die Aktualisierung Ihres Geräts wird sichergestellt, dass das Gerät über eine optimale Leistung und die neuesten Erweiterungen verfügt.
    • Setzen Sie alles auf die Werkseinstellungen zurück. HINWEIS: Sichern Sie immer Ihre gesamten persönlichen Daten, bevor Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Alle Daten im internen Speicher werden beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen überschrieben. Auf externen SD-Karten gespeicherte Inhalte bleiben erhalten. 

    So deaktivieren Sie die Entwickleroptionen

    Öffnen Sie den erweiterbaren Abschnitt unten, der der Android-Version Ihres Xperia Geräts entspricht. 

    Android 9, 10, 11 oder 12

    Android 8.0

    Android 5.0, 5.1, 6.0, 7.0, 7.1 oder 7.1.1

    So aktivieren Sie den Sicherheitsmodus

    Öffnen Sie den erweiterbaren Abschnitt unten, der der Android-Version Ihres Xperia Geräts entspricht. 

    Android 11 oder 12

    Android 9 oder 10

    Android 8.0

    Android 5.0, 5.1, 6.0, 7.0, 7.1 oder 7.1.1

    So beenden Sie den Sicherheitsmodus

    Starten Sie das Telefon neu, um den Sicherheitsmodus zu verlassen.

    So setzen Sie alles auf die Werkseinstellungen zurück

    Öffnen Sie den erweiterbaren Abschnitt unten, der der Android-Version Ihres Xperia Geräts entspricht. 

    Android 10, 11 oder 12

    Android 9

    Android 8.0

    Android 5.0, 5.1, 6.0, 7.0, 7.1 oder 7.1.1