Mein Xperia Smartphone wird vom Computer nicht erkannt, wenn es über ein USB-Kabel angeschlossen ist
WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.
Stellen Sie die USB-Verbindungseinstellungen Ihres Smartphones auf Daten übertragen ein
Die folgenden Schritte können je nach Android-Version geringfügig abweichen. Tippen Sie auf Einstellungen > Über das Telefon > Android-Version, um zu erfahren, welche Android-Version Ihr Gerät hat. Wenn Sie die Option Über das Telefon unter Einstellungen nicht sehen, tippen Sie auf System.
So richten Sie Ihr Gerät für die Datenübertragung ein (Android 12 / 11 / 10 / 9)
So richten Sie Ihr Gerät für die Datenübertragung ein (Android 8)
Wenn Sie einen Mac-Computer haben, verwenden Sie Xperia Companion
Wenn Sie einen Mac verwenden, vergewissern Sie sich, dass Xperia Companion für Mac OS auf Ihrem Computer installiert ist. Mac-Computer unterstützen MTP – die Erweiterung, die für die Dateiübertragung zwischen einem Computer und einem Android-Gerät erforderlich ist – nicht.
Wie gehe ich vor, wenn keine Verbindungsbenachrichtigung angezeigt wird?
- Probieren Sie es mit einem anderen USB-Kabel. Gelegentlich können nicht zertifizierte USB-Kabel oder alte USB-Kabel nur laden oder Daten übertragen, aber nicht beides.
- Probieren Sie es über einen anderen USB-Anschluss an Ihrem Computer. Verwenden Sie keinen USB-Hub und kein USB-Verlängerungskabel.
- Starten Sie Ihr Smartphone und den Computer neu
- Wenn Ihr Smartphone über eine Speicherkarte (SD-Karte) verfügt, schalten Sie das Telefon aus, entfernen Sie die Speicherkarte und setzen Sie sie wieder ein. Versuchen Sie dann erneut, es mit dem Computer zu verbinden.
- Trennen Sie Ihr Smartphone vom Computer und löschen Sie die zwischengespeicherten Daten in der Medienspeicher-App auf Ihrem Gerät. (Dadurch werden keine Bilder, Musik oder anderen Medien gelöscht.) Starten Sie Ihr Smartphone anschließend neu, und versuchen Sie es erneut.