Manuellfokus
Vergrößern des zu fokussierenden Bereichs bei manueller Fokussierung
Wenn Sie den Fokus manuell einstellen, z. B. wenn Sie ein A-Bajonett-Objektiv, ein Manuellfokusobjektiv oder ein Objektiv ohne Signalkontakte usw. benutzen, können Sie den zu fokussierenden Bereich schnell vergrößern, indem Sie die Funktion [Fokusvergröß] einer Benutzertaste zuweisen.
Wir empfehlen, sie einer leicht zu bedienenden Taste wie der AF-ON-Taste zuzuweisen. Wenn Sie die Vergrößerungsposition häufig von der Mitte weg bewegen, empfehlen wir, die Funktion der Mitte des Multiselektors oder der Mitte des Einstellrads zuzuordnen.
| Vorbereitung |
|
|---|---|
| Aufnehmen | Die Skala der Fokusvergrößerung wechselt jedes Mal, wenn Sie die zugewiesene Taste drücken.
|
Ein- und Ausschalten der Peaking-Anzeige in den manuellen Fokusmodi
Sie können die Peaking-Anzeige während der Aufnahme mit [Manuellfokus] oder [Direkt. Manuelf.] (direkter Manuellfokus) schnell ein- oder ausschalten. Wir empfehlen, die Funktion einer leicht zu bedienenden Taste zuzuweisen, z. B. der AF-ON-Taste.
| Vorbereitung |
|
|---|---|
| Aufnehmen | Sie können die Peaking-Anzeige ein- und ausschalten, indem Sie die zugewiesene Taste drücken. |
Vergrößern des Bereichs, auf den Sie fokussieren möchten, nachdem Sie die Position der Fokuslupe verschoben haben
Im Manuellfokusmodus können Sie die vergrößerte Position mithilfe des Multiselektors verschieben. Wenn Sie ein A-Bajonett-Objektiv, ein Manuellfokus-Objektiv oder ein Objektiv ohne Signalkontakte usw. verwenden, können Sie das Bild direkt nach dem Verschieben der Position vergrößern, indem Sie die Funktion [Fokusvergröß] der mittleren Taste des Multiselektors zuweisen.
| Vorbereitung |
|
|---|---|
| Aufnehmen | Richten Sie den Fokussierrahmen für [Spot] mit dem Multiselektor auf den zu vergrößernden Bereich aus. Drücken Sie dann die Mitteltaste des Multiselektors, um den Bereich zu vergrößern.
|
Alle auf dieser Seite verwendeten Bilder und Illustrationen dienen lediglich der Veranschaulichung.