Artikel-ID : 00155221 / Zuletzt geändert : 12/07/2018

Ich benötige Hilfe mit meinem MySony Konto oder mit der Registrierung meines Produkts bei MySony.

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über My Sony sowie mögliche Abhilfemaßnahmen für Probleme in Verbindung mit der Produktregistrierung oder Ihrem Konto.

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Probleme mit der Anmeldung: Ich habe keinen Zugriff auf mein Konto

Wenn Sie keinen Zugriff auf Ihr Konto erhalten, stellen Sie sicher, dass

  • Sie Ihre E-Mail-Adresse richtig eingegeben haben.
  • Wenn die E-Mail-Adresse korrekt ist und Sie Ihr Passwort vergessen haben, verwenden Sie die Funktion Forgot your password (Passwort vergessen?). Sie müssen Ihre Sicherheitsfrage beantworten und Ihr Geburtsdatum eingeben, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

 

Was passiert, wenn ich meine Sicherheitsfrage vergessen habe?

Es gibt zwei Möglichkeiten, wenn Sie aus Ihrem Konto ausgesperrt sind:

  1. Wenden Sie sich an uns. Unsere Mitarbeiter können Ihr Konto wieder entsperren. Wir werden in Zukunft ein anderes Sicherheitssystem implementieren, um derartige Probleme zu vermeiden. 
  2. Erstellen Sie ein neues Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse.


Mein Konto ist gesperrt

    Wenn die Anmeldung mehrmals scheitert, wird Ihr Konto für 120 Minuten gesperrt.
    Nach Ablauf des Zeitraumes können Sie es erneut versuchen.  

    • Stellen Sie sicher, dass die Feststelltaste oder die Num-Taste auf Ihrer Tastatur bei der Eingabe richtig eingestellt ist.
    • Sie können Ihr Passwort mithilfe der Funktion Forgot your password (Passwort vergessen?) nach 120 Minuten zurücksetzen.

    MySony Anmeldebildschirm

    Ich möchte meine Kontodaten aktualisieren

    So aktualisieren Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Adresse:

    1. Melden Sie sich bei Ihrem My Sony Konto an.
    2. Navigieren Sie zum Bereich My account (Mein Konto).
    3. Aktualisieren Sie die Angaben in den betreffenden Feldern.

     

    Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihr Passwort zu ändern:

    1. Melden Sie sich bei Ihrem My Sony Konto an.
    2. Navigieren Sie zum Bereich My account (Mein Konto).
    3. Blättern Sie nach unten bis zum Bereich Change my password (Passwort ändern).
    4. Geben Sie das alte und das neue Passwort ein.
    5. Bestätigen Sie die Änderung, indem Sie auf Change my password (Passwort ändern) klicken.

     

    Ich möchte mein Konto löschen

    Wir fänden es schade, wenn Sie Ihr Konto löschen würden. Sollten Sie dies dennoch beabsichtigen, führen Sie folgende Schritte aus:

    1. Melden Sie sich bei Ihrem My Sony Konto an.
    2. Klicken Sie auf Account Informationen (Kontoinformationen). 
    3. Blättern Sie bis zum unteren Rand der Seite, und wählen Sie Remove account (Konto entfernen).

    Konto entfernen

     

    Produkte

    Was passiert, wenn ich das Produkt nicht finde, das ich registrieren möchte?

    1. Stellen Sie zunächst sicher, ob das Produkt, das Sie registrieren möchten, ein Produkt von Sony Electronics ist. Wenn Sie ein Gerät von Sony Mobile (Xperia) oder ein Produkt von Sony Professional besitzen, sollten Sie folgende Seiten besuchen:
    2. Wenn Sie sich sicher sind, dass es sich bei Ihrem Produkt um ein Produkt von Sony Electronics handelt, Sie den Produktnamen manuell eingegeben haben und es dennoch nicht finden können, versuchen Sie es mit dem Dropdown-Menü.
    3. Wenn die ersten beiden Optionen nicht helfen, fehlt das Produkt möglicherweise in unserer Datenbank. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um dies zu überprüfen.

     

    Wie kann ich ein Produkt aktualisieren oder entfernen?

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein Produkt zu aktualisieren oder aus Ihrem Konto zu entfernen:

    1. Melden Sie sich bei Ihrem My Sony Konto an.
    2. Navigieren Sie zu My products (Meine Produkte), und wählen Sie das betreffende Produkt aus.
    3. Wählen Sie Change my product details (Produktinformationen ändern) oder Remove the product (Produkt entfernen).

     

    Ich kann mich nicht registrieren, da die Website meine Seriennummer nicht akzeptiert

    Die Eingabe der Seriennummer ist optional. Sie können auch ohne die Seriennummer fortfahren.

    Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo Sie die Seriennummer genau finden, gehen Sie auf unsere Hilfeseite. Dort erfahren Sie, wo Sie Modell- und Seriennummer finden können.

     

    Wie kann ich überprüfen, ob mein Produkt erfolgreich registriert wurde?

    1. Öffnen Sie die Registerkarte My products (Meine Produkte).
    2. Überprüfen Sie, ob das Produkt angezeigt wird.
    3. Wenn es nicht angezeigt wird oder nicht aktualisiert wurde, wiederholen Sie die Produktregistrierung bzw. die Eingabe der aktualisierten Produktinformationen. Sollte die Registrierung noch immer nicht gelingen, kontaktieren Sie uns.