Artikel-ID : 00135673 / Zuletzt geändert : 09/02/2017

Der BRAVIA TV kann nicht eingeschaltet werden oder er wird eingeschaltet und schaltet sich dann selbst wieder aus

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Da jeder der Schritte eine mögliche Lösung für dieses Problem darstellt, muss nach jedem Schritt geprüft werden, ob das Problem gelöst ist.

Wenn die LED-Anzeige leuchtet oder blinkt
Weitere Informationen finden Sie unter The BRAVIA TV is turned on, but the screen is blank and the LED indicator is lighting or blinking (Der BRAVIA TV ist eingeschaltet, aber der Bildschirm ist leer und die LED-Anzeige leuchtet oder blinkt).

A. Überprüfen Sie, ob das Netzkabel korrekt angeschlossen ist.

  1. Überprüfen Sie, ob das Netzkabel korrekt an der Buchse am BRAVIA TV eingesteckt ist.
  2. Verfügt das TV-Modell über ein separates Netzteil, überprüfen Sie auch die Verbindung zwischen diesem Netzteil und dem Netzkabel.
  3. Überprüfen Sie, ob das Netzkabel korrekt in der Netzsteckdose eingesteckt ist.
    HINWEIS: Verwenden Sie keine Verlängerungskabel und stecken Sie das Netzkabel direkt an eine Wandsteckdose an.

    Bild

    A: AC-Netzadapter
    B: Netzkabel

B. Überprüfen Sie, ob der BRAVIA TV eingeschaltet ist, indem Sie die Netztaste am BRAVIA TV drücken (nicht die Einschalttaste auf der Fernbedienung).

Bild

C. Um zu überprüfen, ob die Störung von den externen Geräten stammt, die an den BRAVIA TV angeschlossen sind, entfernen Sie die Kabel (USB, LAN, HDMI, Antenne usw.), mit Ausnahme des Netzkabels, und überprüfen, ob dieses System weiterhin auftritt.

Bild

  1. TV-Anschlüsse 
  2. Kabel entfernen
  3. Externe Geräte
    1. Router
    2. Netzwerkgeräte
    3. HDD USB-Gerät
    4. USB WLAN Adapter (UWA-BR100)
    5. Videogeräte
    6. Antennengeräte wie beispielsweise Verstärker

D. Überprüfen Sie, ob es sich verbessert, wenn Sie [Idle TV Standby] (Standby nach Nichtbenutzung) auf [OFF] (AUS) einstellen.
Wenn die Funktion Standby nach Nichtbenutzung aktiviert ist, schaltet sich der BRAVIA TV automatisch aus, nachdem die eingestellte Zeitdauer abgelaufen ist.
Wenn eine andere Option als OFF (AUS)   (z. B. 1h) in Settings (Einstellungen) → System Settings (Systemeinstellungen) → Eco (Ökomodus) → Idle TV Standby (Standby nach Nichtbenutzung) eingestellt ist, ändern Sie die Option auf OFF (AUS).

E. Überprüfen Sie, ob es sich verbessert, wenn Sie [On Timer] (Einschalt-Timer) oder [Sleep Timer] (Ruhemodus-Timer) auf [OFF] (AUS) einstellen.
Wenn die Funktionen On Timer (Einschalt-Timer) oder Sleep Timer (Ruhemodus-Timer) aktiviert sind, schaltet sich der BRAVIA TV nach dem voreingestellten Zeitintervall automatisch aus.
Überprüfen Sie die folgenden Einstellungen unter Settings (Einstellungen) → System Settings (Systemeinstellungen) → Clock/Timers (Uhr/Timer).

  1. Stellen Sie On Timer (Einschalt-Timer) auf OFF (AUS) ein.
    Wenn ON (EIN) ausgewählt wird, schaltet sich der BRAVIA TV zu der voreingestellten Zeit automatisch ein, und dann nach dem in Duration (Dauer) eingestellten Zeitintervall automatisch wieder aus.
  2. Stellen Sie den Sleep Timer (Ruhemodus-Timer) auf OFF (AUS) ein.
    Wenn eine andere Einstellung als  OFF (EIN) ausgewählt wird, schaltet sich der BRAVIA TV zu der voreingestellten Zeit automatisch aus.

F. Überprüfen Sie, ob dieses System auftritt, indem Sie den Sensor für die Fernbedienung abdecken.
Um festzustellen, ob die Fehlfunktion aufgrund der Fernbedienung auftritt (nicht aufgrund des BRAVIA TV), überprüfen Sie ob dieses System auftritt, wenn Sie das Licht blockieren, indem Sie den Sensor für die Fernbedienung am BRAVIA TV mit Ihrer Hand abdecken.

Bild

HINWEIS: Für vor 2012 verkaufte BRAVIA TVs befindet sich der Sensor für die Fernbedienung am IR-Symbol unten am BRAVIA TV.
Wenn Sie unsicher sind, wo er sich befindet, drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste ? und lesen im internen Handbuch nach.

G. Überprüfen Sie, ob es sich verbessert, wenn Sie das Netzkabel ausstecken und wieder einstecken (Reset).
Die interne Verarbeitung im BRAVIA TV kann eine gewisse Zeit dauern oder aufgrund von Netzwerkdiensten/Datenübertragung/externen Geräten fehlschlagen.
Wenn die Symptome durch diese externen Faktoren verursacht werden, verbessert es sich durch Ausstecken und Einstecken des Netzkabels. Anschließend funktioniert Ihr BRAVIA TV wahrscheinlich wieder ordnungsgemäß.

  1. Schalten Sie den BRAVIA TV aus.
  2. Ziehen Sie das Netzkabel aus der Wandsteckdose.
  3. Stecken Sie das Netzkabel nach 2 Minuten wieder in die Wandsteckdose.
  4. Schalten Sie den BRAVIA TV ein.