Artikel-ID : 00162999 / Zuletzt geändert : 25/06/2018

Die drahtlosen Bluetooth® Geräte können nicht gekoppelt werden

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Prüfen Sie Folgendes.

1. Prüfen Sie, wie die Geräte, die Sie verwenden, miteinander gekoppelt sind.
2. Aktualisieren Sie die Music Center (SongPal) App.
3. Löschen Sie die Geräteinformationen, und unternehmen Sie anschließend einen erneuten Kopplungsversuch.
Verwandte Informationen


1. Prüfen Sie, wie die Geräte, die Sie verwenden, miteinander gekoppelt sind.

Es besteht die Möglichkeit, dass die Bluetooth-Verbindung bereits mit einem Gerät hergestellt wurde, mit dem Sie keine Verbindung herstellen wollten, oder dass die Bluetooth-Verbindung nicht richtig eingestellt wurde.

Abbildung

Wenn Sie mehr als ein Bluetooth-Gerät mit dem Kopfhörer oder Lautsprecher verwenden, können Sie möglicherweise keine Verbindung zum gewünschten Gerät herstellen. Bitte prüfen Sie, wie die Geräte, die Sie verwenden, miteinander gekoppelt sind.

 

Bei Verwendung von NFC-kompatiblen Kopfhörern oder Lautsprechern oder eines Bluetooth-Geräts.

Berühren Sie erneut die NFC-Markierung auf dem Bluetooth-Gerät mit dem Kopfhörer oder dem Lautsprecher.
Beenden Sie den Bildschirm des mobilen Geräts.

      Abbildung

Hierdurch wird die Verbindung unterbrochen.


Bei Verwendung eines Android-Geräts (wenn Sie nicht wissen, ob es sich um ein nicht NFC-kompatibles oder ein NFC-kompatibles Gerät handelt).

Führen Sie anschließend das nachstehende Verbindungsverfahren durch:

  1. Stellen Sie den Lautsprecher oder Kopfhörer auf den Kopplungsmodus ein.

    HINWEIS: Die Vorgehensweise zum Einstellen des Kopplungsmodus variiert je nach Gerät. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Produkts.
    • Beispiel: Betätigen Sie die Betriebstaste zum Einstellen des Kopplungsmodus.
      1. Schalten Sie den Kopfhörer oder Lautsprecher aus, und warten Sie einen Moment, während Sie die Betriebstaste gedrückt halten.
      2. Wenn die Kontrollleuchte rot und blau blinkt, wechselt das Gerät in den Kopplungsmodus.

  2. Führen Sie die Kopplung mit dem Bluetooth-Gerät durch, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten.
    HINWEIS: Die Vorgehensweise bei Android 6.0 wird nachfolgend erläutert.


    1. Tippen Sie auf die Taste HOME (Start).

      Abbildung

    2. Tippen Sie auf Einstellungen.

      Abbildung

    3. Tippen Sie auf Bluetooth.

      Abbildung

    4. Tippen Sie auf den Gerätenamen, der in den Bluetooth-Elementen angezeigt wird.

      Abbildung

      HINWEIS: Wenn der Gerätename nicht in den Bluetooth-Elementen angezeigt wird, ist möglicherweise die Bluetooth-Funktion ausgeschaltet. Schalten Sie die Bluetooth-Funktion ein.

      Abbildung

      Wenn die Kopplung abgeschlossen ist, wird Verbunden im Bluetooth® Gerätenamen angezeigt.

      Abbildung

      Hierdurch wird die Verbindung unterbrochen.

Bei Verwendung eines iOS-Geräts.

Führen Sie anschließend das nachstehende Verbindungsverfahren durch:

  1. Stellen Sie den Lautsprecher oder Kopfhörer auf den Kopplungsmodus ein.

    HINWEIS: Die Vorgehensweise zum Einstellen des Kopplungsmodus variiert je nach Gerät. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Produkts.
    • Beispiel: Betätigen Sie die Betriebstaste zum Einstellen des Kopplungsmodus.
      1. Schalten Sie den Kopfhörer oder Lautsprecher aus, und warten Sie einen Moment, während Sie die Betriebstaste gedrückt halten.
      2. Wenn die Kontrollleuchte rot und blau blinkt, wechselt das Gerät in den Kopplungsmodus.

  2. Führen Sie die Kopplung mit dem Bluetooth-Gerät durch, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten.

    HINWEIS: Die Vorgehensweise bei iOS 10 wird nachfolgend erläutert.

    1. Tippen Sie auf Einstellungen auf dem START-Bildschirm).

      Abbildung

    2. Tippen Sie auf Bluetooth.

      Abbildung

    3. Schalten Sie Bluetooth ein.
    4. Tippen Sie auf den Gerätenamen, der in den Bluetooth-Elementen angezeigt wird.

      Abbildung

      HINWEIS: Wenn der Gerätename nicht in den Bluetooth-Elementen angezeigt wird, ist möglicherweise die Bluetooth-Funktion ausgeschaltet. Schalten Sie die Bluetooth-Funktion ein.

      Abbildung

      Wenn die Kopplung abgeschlossen ist, wird Verbunden im Bluetooth® Gerätenamen angezeigt.

      Abbildung

      Hierdurch wird die Verbindung unterbrochen.

 

2. Aktualisieren Sie die Music Center (SongPal) App.

Wenn Music Center (SongPal) auf Ihrem mobilen Gerät installiert ist, führen Sie eine Aktualisierung auf die neueste Version durch.
Wenn Sie sich in einer Umgebung befinden, in der Sie die neueste Version von Music Center (SongPal) nicht verwenden können, deinstallieren Sie Music Center (SongPal), und stellen Sie eine neue Verbindung her.

 

3. Löschen Sie die Geräteinformationen, und unternehmen Sie anschließend einen erneuten Kopplungsversuch.

Wenn die Geräteinformationen des Kopfhörers oder Lautsprechers auf Ihrem Mobilgerät registriert sind, löschen Sie die Geräteinformationen mit der nachfolgenden Methode, und unternehmen Sie einen erneuten Kopplungsversuch.

HINWEIS: Weitere Informationen zur Bedienung finden Sie in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Produkts.

Bei Verwendung eines Android-Geräts
Bei Verwendung eines iOS-Geräts

Bei Verwendung eines Android-Geräts

  1. Schalten Sie den Kopfhörer oder Lautsprecher aus.
  2. Setzen Sie die Bluetooth-Einstellungen auf Ihrem Android-Gerät auf EIN, und löschen Sie die Geräteinformationen des Kopfhörers oder Lautsprechers.
  3. Schalten Sie den Kopfhörer oder Lautsprecher ein.
  4. Führen Sie anschließend das Verbindungsverfahren erneut durch:
    Weitere Informationen finden Sie in Schritt 1.

Bei Verwendung eines iOS-Geräts

  1. Schalten Sie den Kopfhörer oder Lautsprecher aus.
  2. Löschen Sie die Geräteinformationen des auf Ihrem iOS-Gerät registrierten Kopfhörers oder Lautsprechers.
    HINWEIS: Die Vorgehensweise bei iOS 10 wird nachfolgend erläutert.
    1. Tippen Sie auf Einstellungen auf dem START-Bildschirm).
    2. Tippen Sie auf Bluetooth.
    3. Tippen Sie auf die SymbolMarkierung rechts neben dem Kopfhörer oder Lautsprecher in der Geräteliste.
      HINWEIS: Wenn der Gerätename nicht in den Bluetooth-Elementen angezeigt wird, ist möglicherweise die Bluetooth-Funktion ausgeschaltet. Schalten Sie die Bluetooth-Funktion ein.
    4. Tippen Sie auf Dieses Gerät ignorieren, dann befindet sich das iOS Gerät im Kopplungsmodus.
  3. Schalten Sie den Kopfhörer oder Lautsprecher ein.
  4. Führen Sie anschließend das Verbindungsverfahren erneut durch: Weitere Informationen finden Sie in Schritt 1.

 

Verwandte Informationen

Nähere Informationen zur Bluetooth-Verbindung mit WALKMAN®, Kopfhörer, Computer oder Sound Bar finden Sie unter: