UVP

1.349,00 €

(Preisangaben inkl. MwSt)
166

4.7 basierend auf 166 Kundenbewertungen

127
36
2
0
1
Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

166 Kundenbewertungen

0

Sehr gutes Immerdrauf-Objektiv

SEL24105G 19.02.2020 von Buidlknipser

Habe es für meine Sony alpha 6300 gekauft. Deckt mit der Brennweite von 24-105mm für meine Zwecke die meisten Situationen perfekt ab. Die Bildqualität ist in allen Brennweiten als sehr gut zu bezeichnen. Der Bildstabilisator und die durchgehende Blende von F4.0 sind die Basis für hochwertige Bilder und nur noch durch Festbrennweiten zu topen. es gibt kein besseres natives Teleobjektiv in diesem Brennweitenbereich. Das 16-55mm 2.8 kostet deutlich mehr, aber hat kein OSS und was viel schlimmer ist, es hat extreme lensflares in allen Brennweiten. Also ich kann das FE 24-105mm F4.0 wärmstens empfehlen. Für APS-C und VF

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Voll überzeugt

SEL24105G 19.02.2020 von HelMin

Ein wirklich tolles Objektiv, das zwar seinen Preis hat, aber mich voll überzeugt hat !!

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Objektiv

SEL24105G 18.02.2020 von Wolfgang 009

Gekauft und nicht bereut Leider noch kein Cashback bekommen Sony ich warte auf meine 100 €

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

Antwort von Customer Service
20.02.2020

Hi Wolfgang,

danke für dein Feedback. Da wir mehr Informationen benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://clc.to/8iN1pw (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

Allround Objectiv und sehr scharf

SEL24105G 18.02.2020 von henalfpat

Tolles objectiv für jeden Tag und situation, sehr scharf

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Scharf und Detailreich!

SEL24105G 18.02.2020 von Dieter111

Top Objektiv für Landschaft und hellere Bereiche. In Lichtschwachen Bereich ohne Blitz nur mit hohen ISO-Werten gute Bilder, dann ist aber mit Bildrauschen zu rechnen. Bei Videoaufnahmen sollte man möglichst nicht nicht Zoomen. Durch das Objektivgewicht sind Verwacklungen unumgänglich.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Objektiv für alpha 7III

SEL24105G 18.02.2020 von gheinen

Sehr gutes Objektiv für Landschaftsaufnahmen und Portraits mit schönem Bukeh

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

"Must-Have" für Einen, der viel herumkommt

SEL24105G 18.02.2020 von Armin H Bangert

Festbrennweiten sind die besten Werkzeuge des Fotografens. Für unterwegs / Reisen bedeutet sie jedoch meist Ballast und Einschränkung der spontanen Nutzung. Mit dem FE 24-105 habe ich für meinen Bedarf ein All-In-One-Objektiv erworben. Es ist für mich ein Multitool wie ein Leatherman oder Schweitzer Armeemesser; der beste Kompromiss um die Ausrüstungsmenge zu reduzieren und ein Garant für hervorragende Bilder. Einziges Manko aber für den Gebrauch unerheblich, ist meiner Meinung des leichte axiale Spiel des ausgefahrenen inneren Tubus. Das Ablegen der Kamera mit ausgefahrenem Zoom sollte deshalb vermieden werden um eine erhöhte Lagerbelastung des Tubus zu vermeiden.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Die Eierlegendewollmilchsau

SEL24105G 17.02.2020 von Max Bau

Jeder Fotograf möchte gerne eine Objektive besitzen, dass alles kann und dieses Objektive kommt am nächsten an diesen Traum ran. Es hat eine sehr nützliche Brennweite ist extrem stabil, recht portabel und die Lichtstärke ist, in Verbindung meiner A7iii in den meisten Fällen genügend bis gut. Alles in allem würde ich dieses Objektiv jedem empfehlen, der einen zuverlässigen und stabilen Alleskönner will.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

0

0

Sehr gutes Objektiv

SEL24105G 12.02.2020 von Luzian

Das Objektiv eignet sich wunderbar an der A6300. Bild ist gestochen scharf, und Autofokus trifft einwandfrei. Verarbeitung und Haptik ist sehr gut.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Gute Performance .

SEL24105G 07.02.2020 von V M

Ein Allroundobjektiv mit sehr guter Bildqualität .

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Bestes Travel- und Immerdrauf-Objektiv!

SEL24105G 06.02.2020

Ausserordendliche Schärfe bei Offenblende über den gesamten Brennweitenbereich! Gepaart mit dem Stabilisator macht es das Objektiv zum besten Allrounder für Foto und Video wenn man nur ein Objektiv mitnehmen möchte.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super alldrauf

SEL24105G 05.02.2020 von Dzet

Super Bild auf der A7Rii. Klein genug für kleine Kamerataschen.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Ein super Objektiv

SEL24105G 04.02.2020 von Czarek111

Einfach ganz toll und super passend zu meiner neuen Sony Alpha 7 iii

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Gute Schärfe

SEL24105G 01.02.2020 von Fasan

Grosser Fortschritt in der Optik im Vergleich zum Zoom der ersten Sony Alpha Vollformat-Kamera.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Toller All-rounder

SEL24105G 30.01.2020 von dulla47

Tolle Leistung, hat ein Mitbewerberobjektiv wg. schnelleren Autofocus abgelöst....

Bildqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Reiseobjektiv

SEL24105G 26.01.2020 von NMER

Seit 3 Wochen in Gebrauch und sehr zufrieden! Idealer Zoombereich

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Sehr zufrieden

SEL24105G 22.01.2020 von Überflieger

Der Zoombereich von 24 bis 105 mm bietet für viele Situationen die passende Brennweite. Relativ geringes Gewicht von 663 Gramm, was im Vergleich zu den anderen Sony-Zooms deutlich leichter ist.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Gutes Einsteigerobjektiv (Allrounder)

SEL24105G 20.01.2020

Als Einsteigerobjektiv optimal, da es alles abdeckt. Leider im Low-Light Bereich auf Grund der Blende 4 Schwächen! Alles in allem trotzdem gut!

Bildqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Universaltalent!

SEL24105G 19.01.2020 von RoKi6000

Trotz der relativ geringen Lichtstärke kein Leichtgewicht, aber sehr gut ausbalanciert im Team mit meiner A7III. Eigentlich bin ich kein Freund von Zoomobjektiven, aber die Flexibilität, solide Bildqualität und tolle Haptik haben mich überzeugt! Bisher erst wenig praktische Erfahrungen, könnte aber mein "immerdabei" Objektiv werden.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

universell einsetzbar

SEL24105G 18.01.2020 von armarewo

Hatte bei schwierigen Lichtverhältnissen ( grosser dunkler Saal ) gute Ergebnisse

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Knackscharf

SEL24105G 16.01.2020 von Andrew79

Für ein Zoomobjektiv super scharf. Verarbeitung ist super, Stabi ist in Ordnung, Preis/Leistung ist angemessen.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Objektiv

SEL24105G 16.01.2020 von lena 14

Hab es erst gekauft und schon etwas damit fotografiert. Bisher alles Super.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

1

0

Sehr gutes Objektiv

SEL24105G 12.01.2020 von Bertram61

Vor ungefähr 3 Wochen gekauft und ist jetzt mein Standard-Objektiv geworden.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Tolle Extras

SEL24105G 11.01.2020

Erst gestern gekauft, habe noch nicht fotografiert

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

1

0

ein wirklich sehr gutes Allround-Objektiv

SEL24105G 10.01.2020 von aroh8362

vor einem Monat gekauft und höchst zufrieden; Makroaufnahmen, Gebäude, Landschaften, Personen und Tiere in Ruhestellung aber auch in Bewegung gelingen mit diesem Objektiv sehr zufriedenstellend

Bildqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Schönes Objektiv

SEL24105G 07.01.2020 von blietz

Gekauft vor 2 Wochen und schon etliche Bilder geschossen. Bisher gab es keine Situation in der mich das Objektiv im Stich gelassen hat.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Schönes Allround Objektiv

SEL24105G 30.12.2019 von Kersten2020

Schönes Allround Objektiv an meiner Sony Alpha 7 vom Weitwinkel bis leichtes Tele

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sehr tolles Objektiv

SEL24105G 28.12.2019 von AndiLe

Vor ein paar Wochen gekauft und schon ein paar mal im Einsatz gehabt und bin sehr zufrieden damit.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sehr Scharf

SEL24105G 27.12.2019 von PGF Fotos

Das Objektiv ist super hatte es bei einem Hochzeit shooting im Einsatz und was sehr zufrieden mit dem Ergebniss

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Allround Objektiv

SEL24105G 26.12.2019 von Andreas Hi

Habe das Objektiv vor ca. 2 Wochen gekauft und bin von der Qualität begeistert! Auch bei Nahaufnahmen zeigt es eine sehr gute Leistung. Ich habe das Objektiv in Verbindung mit einer A7III beim Wandern immer dabei! Ich kann Objektiv sowie Kamera sehr empfehlen!

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Spitzen Objektiv!

SEL24105G 26.12.2019 von endru08

Ich habe das Objektiv jetzt ein paar Wochen in Verwendung. Auch das Weihnachtsfest habe ich damit fotografiert. Der Zoombereich is wirklich perfekt. Blende 2.8 wäre noch eine Draufgabe, aber dann wäre das Objektiv wahrscheinlich 3x so groß. Also alles gut :) Ich möchte das Objektiv nicht mehr missen.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolle Verarbeitung

SEL24105G 22.12.2019 von Thorben2210

Zu mir erstmal vorab! Fotografieren ist ein kleines Hobby von mir, gerne eigentlich immer mit Festbrennweite. Nun habe ich von nem Freund dieses Objektiv mal über Wochenende ausprobiert und gleich am Montag gekauft! Das Bokeh ist schön 24 bis 105 mm ausreichend die Blende 4 ist für das Preis Leistung Verhältnis perfekt. Eine 2,8 oder 2,4 wäre schöner aber dann sind die Objektive nicht mehr als Hobby zu betrachten. Fazit: Ich würde es immer wieder tun!

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

sehr gut

SEL24105G 15.12.2019 von Christian123zhan

Sehr gut Qualität, ein bisschen schwer aber total nicht stören

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Bestes 24-105 für a7R2

SEL24105G 10.12.2019 von Christoph007

Ich habe für meine neue A7R2 ein Objektiv gesuch und habe mich für das 24-105 G entschieden und es bisher nich bereut. Vielseitiger Brennweitenbereich für wohl 80% meiner Fotos. Hohe Schärfe, geringe Verzeichnung und hochwertige Verarbeitung. Tolle Fotos, tolles Objektiv ;-)

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super Allroundobjektiv

SEL24105G 08.12.2019 von Alexander92

Klasse verarbeitet. Relativ kompakt. Super Bildqualität.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Entspricht meinen Erwartungen

SEL24105G 30.11.2019 von Klickmessi

Tolles Objektiv für Städtetouren. Auch bei Nahaufnahmen zeigt es eine sehr gute Leistung.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super Allround Objektiv

SEL24105G 30.11.2019 von N Willi

Habe das Objektiv vor ca. 1 Monat gekauft. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Vielseitig einsetzbares Objektiv

SEL24105G 29.11.2019 von Rolf123

Gutes Objektiv, leider etwas lichtschwach. Verarbeitung aber tadellos.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Immer drauf!

SEL24105G 23.11.2019 von Doc Holiday

Nach dem Umstieg von Kompaktkamera, Panasonic Tz101 auf Sony alpha 7R3, bin ich nun nach der ersten Woche mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Auch meine Unterarme haben schon den Umfang, wie die von Popeye, denn ich trage die gefühlten 5 kg immer beim wandern in der rechten Hand... ;) Aber die Qualitätsssteigerung der Bilder ist es mir wert! Das 24-105 ist die ganze Zeit drauf und im Moment brauche ich nicht mehr. Oder doch? Irgendwas mit weniger Brennweite? Bestimmt bald...

Bildqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

super scharf für ein Zoom

SEL24105G 22.11.2019

knallscharf, solide, leicht zu bedienen, ergonomisch

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sehr zufrieden, Erwartungen erfüllt!

SEL24105G 19.11.2019 von Paul_GTN8

Das Objektiv bildet sehr scharf ab. - Selbst in den Ecken sehr gut bei offener Blende. Gewicht und Grösse auch okay (dank f4). Für mich war auch das Bokeh (speziel 85mm - 105mm) wichtig, hier bin ich sehr zufrieden! Autofokus schnell und sehr genau. - Die Extratasten sind eine nette Beigabe und erleichtern die Nutzung des alpha_Systems. Die Verarbeitung könnte minimal besser sein. Aber das wird die Zukunft zeigen, ob meine Sorgen hier berechtigt sein werden. (Hätte gerne aussen etwas Metall gehabt.) Wäre für mich 0,5 Sterne Abzug. Dazu ist es am Bajonett abgedichtet, sehr gut. - Getestet an einer alpha a7 MkII. - Grüsse Paul.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Hervorragendes Objektiv!

SEL24105G 18.11.2019 von HSchäfer

Ich verwende das Objektiv an meiner A 7III . Nach ausführlichen Tests und Vergleich mit meinen anderen Objektiven bin ich mit dem Objektiv FE 24-105 mm F4 G OSS sehr zufrieden. Insbesondere der Stabilisator arbeitet hervorragend mit dem in der Kamera eingebauten Stabi zusammen. Da ist meine A6300 nur mit dem Stabi am Objektiv wesentlich schlechter.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Perfektes Allround-Objektiv

SEL24105G 11.11.2019 von Zepo

Schon viele perfekte landschaftsfotos und Porträts gemacht habe

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

guter Allrounder

SEL24105G 09.11.2019 von Axel273

Gutes Objektiv, bei offener Blende schon verhältnismäßig scharf, wenig flare bei Gegenlicht. Drehrichtung der Einstellringe für Canonumsteiger gewöhnungsbedürftig.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolle Qualität

SEL24105G 06.11.2019 von TheDude47

Sehr gutes Objektiv für verschiedene Einsatzbereiche

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Superscharf

SEL24105G 02.11.2019 von Rick112

Super als immerdrauf-Objektiv. Super für reisen geeignet

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Hervorragendes Objektiv

SEL24105G 31.10.2019 von Alexle

Tolles Immerdrauf Objektiv. F4 für die meisten Situationen ausreichend. Knack-scharfe Bilder bis in die Ecken. Sehr geringe Verzeichnung. Sehr wertige Haptik wenn auch etwas schwer. Hoher Preis ist gerechtfertigt. Klare Kaufempfehlung.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Super Teil

SEL24105G 31.10.2019 von Denis112

Haben es seit ca 2 Wochen und wir sind begeistern.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Top Zoom Objektiv

SEL24105G 29.10.2019 von pitcart

Es ist nicht klein und auch nicht leicht, aber es lohnt sich dieses gute Objektiv immer drauf zuhaben. Für meinen Urlaub an der A 7 R II optimal.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Phantastische Bildqualität für ein Zoomobjektiv !

SEL24105G 28.10.2019 von psy501

Hervorragende Schärfe für ein Zoom, gut verarbeitet, feine Farbwiedergabe. Sehr empfehlenswert !

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Super Objektiv!

SEL24105G 28.10.2019 von Super Objektiv

Super Objektiv! Super Objektiv! Super Objektiv! Super Objektiv!

Bildqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

ein tolles Immerdrauf-Objektiv

SEL24105G 21.10.2019 von McHorb

ersetzt neben dem Kit-Objektiv auch ein WW und Portrait-Objektiv.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Eines der besten Standard-Zooms auf dem Markt

SEL24105G 19.10.2019 von RuediH

Im Vergleich zum 2.8 / 24-70 mm deckt dieses Objektiv einen grösseren Brennweiten-Bereich ab und verfügt zudem über einen eingebauten Stabilisator. Wer also die Lichtstärke 2.8 nicht viel einsetzt, fährt mit dem 24-105 besser. Optisch spielt das 24-105 in einer sehr hohen Liga, man sieht keinen Unterschied zu Festbrennweiten.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Tolles Opektiv -

SEL24105G 16.10.2019 von Haweko

sehr gut in allen Bereichen - gutes Material - leicht -

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Top Objektiv

SEL24105G 15.10.2019 von Link_Sony

Kann das Objektiv als Reisetele nur empfehlen. Die Qualität der Fotos und die Verarbeitung des Objektivs sprechen für sich. Klare Kaufempfehlung.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Tolles Reiseobjektiv

SEL24105G 07.10.2019 von Manep

Tolles Reiseobjektiv, passt hervorragend zur Alpha7m3

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Immerdrauf Objektiv

SEL24105G 29.09.2019 von Vitali81

Dieses Objektiv deckt genau den Brennweitenbereich ab, der für mich wichtig ist.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Geniale Immer-drauf Linse

SEL24105G 26.09.2019 von FAnton

Sehr gute Abbildungsleistung und überzeugende Verarbeitung. Dezentes Auftreten ohne störende farbliche funktionslose Metallringe. Gebe sie nie mehr ab, außer Sony bringt den Nachfolger der 200g leichter ist.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Sehr gutes Standardzoom

SEL24105G 20.09.2019 von Pefo58

Größe, Gewicht, Handling und Bildqualität sind überdurchschnittlich

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Leicht, super Bildqualität

SEL24105G 10.09.2019 von Shutter59

Perfektes Reiseobjektiv, passt mit Body in ein Einschlagtuch.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Vignette

SEL24105G 06.09.2019 von Gebby_01

Im großen und ganzen ist das objektiv super. Sehr schnell. Leider sieht man öfter eine Vignette im Bild. Außerdem lässt dich der Fokusring schwer drehen. Ich dachte der leiert noch etwas aus, aber er dreht sich leider genau so schwer wie am ersten Tag. Mit einem Finger kaum zu bewältigen. Könnte etwas lichtstärker sein.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Vielfältig anwendbar

SEL24105G 04.09.2019 von Rover1985

Ich habe in meinem „Objektivpark“ bereits das 24-240 von Sony und das 28-75 F2.8 von Tamron, die beide in einen ähnlichen Brennweitenbereich fallen, trotzdem habe ich mich entschieden auch noch das Sony FE 24-105 F4 G zu versuchen und was soll ich sagen - das Tamron habe ich verkauft. Die Bildqualität vom Sony kann locker mit dem Tamron mithalten und gerade die 4 zusätzlichen mm im unteren Bereich machen für mich einen großen Unterschied, die hab ich beim Tamron immer schmerzlich vermisst. Ebenso macht die kleinere Blendenanzahl von F2.8 beim Tamron für mich in diesem Brennweitenbereich nicht viel Sinn, da ich diese Lichtstärke nur für Astrofotografie brauche und dafür habe ich eigene Objektive, somit ist F4 absolut ausreichend. Auch wenn man etwas schön freistellen möchte geht das wunderbar und das mit schönem ruhigem Bokeh. Wer also eine vielseitig anwendbares Objektiv mit einer spitzenmäßigen Abbildungsleistung sucht, ist hier genau richtig.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Erste Fotos mit meinem neuen Objektiv

SEL24105G 29.08.2019 von WeKn

ich habe das Objektiv mit einer ILCE 7M2 kurz ausprobiert. Die Bildqualität erfüllt die Ansprüche an einen Hobbyfotgrafen voll. Ideal als Reiseobjektiv für denjenigen, der nicht oft wechseln und schnell reagieren will. Das ist sehr praktisch und spart das Schleppen einer ganzen Ausrüstung. Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut. Zu bedenken ist auch, dass eine randscharfe Durchzeichnung erst ab Blende 5.6 vorhanden ist.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

1

0

Spietze!

SEL24105G 24.08.2019 von bonzo69

Bokeh und Schärfe sind Top! Autofokus ist schnell und präzise.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Objektiv

SEL24105G 14.08.2019 von Jürgen07

Super Abbildungsschärfe, optimal mit durchgehender Blende F4

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolle Bildqualität aber etwas zu schwer

SEL24105G 11.08.2019 von Bobby64

Für ein Zoomobjektiv sehr gute Bildqualität leider ein ziemlicher Brocken.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

1

0

Immer drauf Objektiv

SEL24105G 01.08.2019 von Taucherlein

Tolle Schärfe . Habe den kauf in keiner weise bereut.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Schneller Autofokus

SEL24105G 27.07.2019 von Senners

Viel hab ich noch nicht mit dem Objektiv gemacht. Aber was direkt aufgefallen ist, ist der schnelle Autokfokus.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Tolles Objektiv

SEL24105G 27.07.2019 von Morning80

mein neuer Allrounder für alle Touren und Momente!

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Tolles Reiseobjektiv.

SEL24105G 24.07.2019 von OlliHH

Das Objektiv ist hervorragend für Reisen geeignet. Vielseitig und knackscharf.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

G-niales Arbeitsgerät

SEL24105G 23.07.2019 von GaedeL

Eine weitere herausragende G-Linse in Farbwiedergabe und Kontrastumfang! Wie schon beim 70-200F4 und 90F2.8G sind Abbildungsleistung, Verarbeitungsqualität und Handhabung ohne Fehl und Tadel. In allen Bereichen besticht auch das 24-105F4 G mit Höchstleistungen. So dicht war ein Zoom noch nie an Festbrennweiten-Qualitäten! Eine weitere brillante Ingenieurs-Leistung!!

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

3

0

0

Wirkt alles sehr hochwertig und solide

SEL24105G 22.07.2019 von Hölscher

Das Objektiv habe ich vor ein paar Wochen zusammen mit der Sony Alpha 7 III gekauft. Dieses Set ist mein Einstieg in die Vollformatfotografie. Das Objektiv ist bislang mein erstes von Sony. Teuer, aber macht Spaß.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

1