E 18-135mm F3.5-5.6 OSS

Produktbewertungen

UVP

649,00 €

(Preisangaben inkl. MwSt)
27

4.6 basierend auf 27 Kundenbewertungen

18
8
1
0
0
Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

28 Kundenbewertungen

0

Universalobjektiv

SEL18135 21.10.2019 von G Sperka

für diesen Preis ausgezeichnete Qualität,annehmbares Gewicht und gutes Handling

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Kein und Kompakt, super Qualität

SEL18135 21.09.2019

Vor zwei Wochen gekauft, Und sehr leicht.tolle Bild Qualität

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Deckt den wichtigsten Zoom Bereich ausreichend ab

SEL18135 30.08.2019 von Antonius 3

Hab den Urlaub hinter mir. Objektiv für Stadt und Land hervorragend geeignet.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Meine erste Wahl

SEL18135 05.08.2019 von oli_fpv

An meiner Sony Alpha 6400 ist das leichte E 18-135mm immer wenn es auf Reise oder einem kleinen Ausflug geht, wenig Gepäck erwünscht ist und ich trotzdem sehr flexibel sein möchte: mit 18 bis 135mm Brennweite "fehlt" mir nur ganz selten "etwas", kann tolle Landschaftsaufnahmen machen, ebenso Portraits und auch mal ein Detail aus der Ferne formatfüllend fotografieren. Die Zoom-Handhabung ist sehr einfach und präzise, die eingebaute Stabilisierung ein grosser Vorteil: nie ein verwackeltes Motiv!

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Excellent für Reisefotografie

SEL18135 30.07.2019 von adlatus

Ich benütze das Objektiv für Reisefotografie. Es relativ leicht und hat als Zoom Objektiv bei mir gute Resultate ermöglicht.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super Objektiv

SEL18135 24.07.2019 von Jörg S aus S

Als Kit mit Sony a6400 gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit der Kombination Kamera und Objektiv.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

leichtes, vielseitiges Objektiv

SEL18135 15.07.2019 von Urs_64

gute Lichtstärke, leicht. Ideal für die schnellen Schnappschüsse

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Ideales Reisezoom

SEL18135 28.06.2019 von guja

Sehr gutes "Immer drauf"-Objektiv. Möchte es auf meinen Reisen nicht mehr missen. Kompakte Größe, geringes Gewicht, schneller Autofokus, was will man mehr.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

2

0

0

Super handlich und doch nicht schwer

SEL18135 01.05.2019

habe die a6400 nun 2 Wochen, zu kurz um eine Prognose zu erstellen. Aber muss sagen eine tolle Kamera.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

2

2

0

Preis Leistung in einem Top Verhältnis

SEL18135 16.04.2019 von Motobonny

Schärfe bei 135mm könnte besser sein auch das Rauschen bei schlechten Lichtverhältnissen ist verbesserungswürdig.Für den Preis aber unschlagbar

Bildqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

2

0

Gutes Objektiv

SEL18135 29.03.2019 von habehund

Mit dem neuen Objektiv, bin ich sehr zufrieden. Leichtes Gewicht und kleines Baumaß, machen das Objektiv zu meinem Immerdrauf.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

3

1

0

Bestens für Sony Alpha 6000

SEL18135 16.03.2019 von SW42X

Das objektiv paßt bestens zur 6000. Es ist leicht, relativ klein und damit ein ideales Reise-Objektiv. Der Brennweiten-Bereich ist ideal. Die Verarbeitung hochwertig Bestems

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

3

1

0

Gutes Reiseobjektiv

SEL18135 27.01.2019 von MG 23456

Für meine Reise nach Sri Lanka gekauft, sich für Safari Fotos... Es ist noch relativ leicht und bietet eine gute Schärfeleistung.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super Abbildungsleistung

SEL18135 18.01.2019 von Aranon

Ich hätte nicht gedacht, das dieses schmucke Glas so eine tolle Abbildungsleistung liefert. In der Bildmitte scharf und zu den Rändern hin läßt die Bildschärfe nur leicht nach. Kann ich nur empfehlen!

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

3

0

0

Gute Qualität

SEL18135 21.11.2018

Sehr gute Fotos in Kombi mit der Sony 6300. sehr zu empfehlen.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

1

0

Universell - Gutes "Immer-Drauf-Objektiv"

SEL18135 08.11.2018

Wer nicht zu viel erwartet wird hier nicht enttäuscht, der Preis (derzeit ca. 560,- Euro) könnte für ein Objektiv für das APS-C-Format zu hohe Erwartungen wecken. Die extreme Vignettierung im Bereich 18mm ist doch etwas nervig und erfordert einen höheren Aufwand in der Nachbearbeitung und Postproduction. Ich sehe den "gerechtfertigteren" Preis von etwa 450,- Euro als eher realistisch. Das gerade erschienene Tamron 28-75mm F/2.8 Di III RXD für das Vollformat kostet nur 800,- Euro und setzt neue Maßstäbe in Pucto Preis-/Leistung.

Bildqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

4

5

0

Vielseitiges Objektiv

SEL18135 27.09.2018 von Gaby177

Ich ziehe dieses Objektiv dem Originalobjektiv meiner silbernen a 6000 vor, es ist einfach vielseitiger als das 16-50. Leider gibt es das Objektiv nur in schwarz. zu meiner silbernen Kamera hätte ich gerne auch ein silbernes Objektiv gehabt, wie es das 16-50 ist. Aber Leistung geht vor Schönheit.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

1

0

Einen Tick besser als das große SEL18200

SEL18135 13.07.2018 von EmilEeeee

Sehr gut. Einen Tick besser als SEL18200 bei viel besserem Handling

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

1

0

Guter Allrounder für den Urlaub

SEL18135 09.07.2018 von InFo77

Gutes Objektiv für alle Fälle. Im Urlaub bestens geeignet.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

3

1

0

Zoom für Reisen

SEL18135 29.06.2018 von frsb

Nach da 1000 Aufnahmen mit der A6500 und diesem Objektiv bin ich von diesem Objektiv absolut überzeugt. Werde wohl auch auf den nächsten Reisen nur dieses mitnehmen

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

3

0

0

immer drauf ...

SEL18135 29.06.2018 von saxi

auch wenn meine 16mm- oder 24mm-primes letztlich knackigere ergebnisse erzeugen, ist mir das handling mit so einem qualitativen zoom bei städtereisen & co. dann doch lieber.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Das bisher beste Objektiv für die A6500!

SEL18135 21.05.2018 von GeSu2018

Bereits nach den ersten Video-Aufnahmen wurde erkennbar, daß das E18-135 und die A6500 zusammen beste Stabilisierungsergebnisse bringen. Zudem hat die Kombination ein geringes Gewicht und liegt sehr gut in der Hand.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

5

0

0

Super leicht

SEL18135 07.05.2018 von tomcb

Leicht, präzise und sehr kontrastreich. Perfekt für jeden Tag. Ein super leichtes Reisezoom, das ziemlich alle Lebenslagen abdeckt.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

3

0

0

Mein Immerdrauf-/ & Urlaubsobjektiv

SEL18135 16.04.2018 von Di_Muc

Ich wollte ein Immerdrauf- Objektiv für die meisten Gelegenheiten, weil ich meist keine Lust habe zwei oder mehr Objektive mit mir herumzuschleppen. Den gleichen Brennweitenbereich hatte ich zuvor bei der Konkurrenz jahrelang als Immerdrauf und kam damit super zurecht. Daher freute es mich beim Systemwechsel zu Sony umso mehr, dass dieses Objektiv nun neu für E-Mount/ APS-C im kompakten und leichten Format angeboten wird. Der Fokus sitzt, ist leise, schnell und tut auch bei Videos seinen Dienst an meiner Alpha 6500. Für mich die perfekte Linse für die meisten Gelegenheiten.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

8

0

0

Kompaktes und leichtes Objektiv

SEL18135 01.04.2018 von Margret46

Habe mir das Objektiv gekauft, weil es für mich eine Brennweite hat, die ich öfters vermisst habe. Das 18105 G ist mir zu groß und zu schwer und das 55210 hat mir auch nicht zugesagt. Dieses Objektiv ist an der alpha 6300 und liefert hervorragende Ergebnisse beim Fotografieren und Videos erstellen. Der Autofokus arbeitet sehr schnell, leise und präzise und durch seine kurze Naheinstellgrenze von 45 cm auch für Makros geeignet. Auf den Bildstabilisator kann man sich auch verlassen, Die Bilder haben eine sehr gute Schärfe auch bis zum Rand, gegebenenfalls eine Stufe Abblenden.Es ist durch seine Größe und Gewicht sehr flexibel ohne ständig einen Objektivwechsel durchführen zu müssen. Für mich eine klare Kaufempfehlung

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Leistung

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

0

0

Sehr brauchbarer Gekaufth

SEL18135 28.03.2018 von tfuerdau

Vor einem Monat gekauft, erste Ergebnisse sehr vielversprechend: Kontrast und Farben sehr gut, Schärfe auch aufgeblendet gut.

Bildqualität

Gut

Leistung

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

2

0

Angenehm kleines und leichtes Reisezoom!

SEL18135 19.03.2018 von Estefan3

Habe das Objektiv zu meiner "Backup-Kamera" Sony A6000 erworben. Die BQ ist mindestens so gut wie das SAL18-135 mm vom A-Mount-Anschluss. Dabei ist es aber schön leicht und schlank an der A6000. Ich schwankte vorher zwischen dem 18-105 mm (zu "klobig") und dem 16-70 mm (Qualität soll sehr schwanken, teuer), dann kam aber das 18-135 mm heraus. Es ist ein tolles "Immer-Drauf" für leichtes Gepäck auf Reisen und Ausflügen! Sehr empfehlenswert!

Bildqualität

Gut

Leistung

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

4

0

0

Perfekt für die ILCE-6500

SEL18135 19.03.2018 von Gallo17

Mittlerweile mein Lieblingsobjektiv. Alles ist perfekt abgestimmt für die ILCE-6500.

Bildqualität

Hervorragend

Leistung

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

8

0