Zum Inhalt springen

h.ear™

Den Hörer seinen eigenen Stil
in neuen Klassikern finden lassen

Welche Art Kopfhörer würde Individualisten zufriedenstellen, die beim Stil keine Kompromisse machen? Unsere Antworten auf diese Frage basieren weiterhin schwerpunktmäßig auf Audioqualität und könnten einfacher nicht sein. Elegante Hi-Res-Kopfhörer in äußerster Schlichtheit.

Hörvergnügen mit Ihrem eigenen Signaturstil

Für diejenigen, die eine klare Vorstellung davon haben, was wollen, sollte die Auswahl von Kopfhörern mit Stil einfacher sein. Bei der Entwicklung dieser Serie fing alles mit der Idee an, unser Audio-Know-how in neue Kopfhörer einfließen zu lassen.

Neue Geräte, inspiriert von purer Schlichtheit

Die Art Geräte, die wir uns vorstellen, werden ganz einfach Teil Ihrer Kleidung, und zwar unabhängig davon, welcher Moderichtung Sie folgen. Als Erstes verzichten wir auf Extras, die manche aufgrund Ihres Schönheitssinns mögen und andere nicht. Das, was dann übrig bleibt, ist das, was für das Hörvergnügen wirklich wichtig ist. Dieser Denkansatz führte zu der Idee einer einheitlichen Form mit einer einheitlichen Farbe. Alle diese Elemente scheinen in eine Form mit einheitlicher Farbgebung zu verschmelzen.

Stil und Klang,
die nur Ihnen gehören

Takuma, Chief Art Director

Stilbewusste Hörer können einfacher Audio-Produkte finden, die zu Ihrem Look passen, wenn jedes Spezialteil weniger auffällig ist und sich in ein harmonisches Ganzes einfügt. Um eine Kombination aus hervorragendem Hörgenuss und hochwertigem Stil einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, haben wir die Kernfunktionen komprimiert und aufrechterhalten und so ein minimalistisches, legendäres Design angestrebt, das bei Basisdetails auf Hochglanz poliert ist. Das Design, das wir entwickelt haben, könnte nicht puristischer sein. Wir haben niemals etwas Ähnliches gestaltet, und es passt perfekt zu jedermanns Lifestyle.

h.ear on

Natürlicher Ansatz für höhere Klangtreue und Komfort

Es gibt nur wenige Eigenschaften, die bei Kopfhörern wichtiger sind als Klangtreue und Komfort. Um die Leistung hinsichtlich dieser beiden Kriterien zu steigern, haben wir das Konzept von extremem Minimalismus gewählt. Bei Über-Ohr-Kopfhörern beeinflusst das Gehäuse-Design die Audioqualität und Ohrpolster sorgen für eine bessere Passform. Wir haben ohne Einbußen bei der Leistung, den Gehäusekreis und das Oval der Ohrpolster verdichtet und diese Teile durch einfachste Leitungen miteinander verbunden. Die Arme sind anders als bei den meisten Kopfhörern eng in das Gehäuse integriert, und die Kopfhörer bilden vom Band bis zu den Ohrpolstern eine einheitliche Masse. Dadurch, dass die Arme so eng wie möglich an Ihren Schläfen anliegen, haben diese Kopfhörer eine bessere Passform und sehen kompakter aus. Auf stilistischer Ebene machen diese Designmerkmale die Kopfhörer sehr vielseitig.

Das Gehäuse hat nicht einmal ein Logo von Sony. Schlichtheit in Reinform. Dank sorgfältiger Konstruktion sind keine Schrauben sichtbar.

h.ear in

Das Wesentliche mit einer minimalen Zeilen-Anzahl aufspüren

Für die Ohrhörer hatten wir uns eine überragende Audioqualität in einer Größe bzw. Form zum Ziel gesetzt, die sich dezent dem Ohr anpasst. Der Treiber konnte mit 9 mm umgesetzt werden, und wir haben Hi-Res-Leistung realisiert, indem wir für ausreichend Abstand zwischen Treiber und Schallführung sorgten, die von stromlinienförmigen Konturen umschlossen werden. Hier nehmen die Elemente, die für diese Audioqualität unabdingbar sind, einfach Gestalt an. Die äußere Erscheinung ist außerdem sehr elegant. Die Endkappe ist eine einfache, schlichte, sauber geschnittene Oberfläche.

Neue Klassiker – Sinfonie aus Design und Ingenieurskunst

Yashiro, Art Director

Wir haben einen ziemlich revolutionären Ansatz verfolgt, indem wir die Arme nahezu flach am Gehäuse halten, bis sie die Position an Ihren Schläfen erreichen. Dieses war inspiriert von unserem Wunsch nach einer einheitlichen Erscheinungsform. Die Anforderung an eine gute Passform führte allerdings zu zahlreichen Versuchen und Irrtümern und vielen Diskussionen mit unseren Ingenieuren. Diese Zusammenarbeit resultierte sowohl in Form als auch Funktion dieser Kopfhörer, die wie neue Klassiker aussehen.

Viele Teile, eine Farbe

Zu einem anspruchsvollen Design gehören Farben. Jede Option ist in einer einheitlichen Farbe erhältlich, wodurch es ganz einfach wird, diejenige zu wählen, die zu Ihrem Stil passt. Vom Kopfhörergehäuse bis zum Kabel vereint jede Option eine unglaubliche Vielzahl an Materialien und Designs in ein und derselben Farbe. Zum Beispiel das Gehäuse, das mit dem Ziel überragender Audioqualität aus Aluminium gefertigt ist. Genauer Farbton und Glanz werden durch Eloxieren erreicht, gefolgt von präzise geplantem Färben und chemischem Polieren.
Das Band ist aus Kunststoff gefertigt, sodass die Kopfhörer leicht bleiben. Allerdings sind drei Beschichtungen erforderlich, um eine passende Farbgebung und ein passendes Finish zu erreichen. Eine in Metallic-Silber, eine weitere in der Basisfarbe und die dritte als mattes Finish. Obwohl jedes Teil sehr unterschiedlich gefertigt ist, sind Farbton und Glanz fein aufeinander abgestimmt, wodurch auch das Gesamtstyling vereinfacht wird.

Farboptionen für unterschiedliche Stilrichtungen

Die Farben wirken auf Sie sicher sehr modisch, aber, und das ist noch wichtiger, Sie werden mit Sicherheit eine finden, die gut zu Ihrem Stil passt. In den Optionen werden Mischfarben dargestellt. Die Mischung bezieht sich auf zwei Dinge. Das erste ist Sättigung. Die gedeckten Töne, die wir gewählt haben, sind möglicherweise für Kopfhörer nicht üblich, aber sie sind ganz sicher sehr modern. Es sind auch Mischtöne. Manche nennen vielleicht eine Option blau, andere grün. Darauf aufbauend haben wir fünf frische Farboptionen entwickelt, die bei Menschen Anklang finden.
Jede Farbe wurde sorgfältig und gemäß unterschiedlichster Stilrichtungen ausgewählt. In der Modewelt sind Cinnabar Red und Lime Yellow markante Farben. Viridian Blue und Bordeaux Pink sorgen für lässige Eleganz. Als vielseitigere Option ist Charcoal Black erhältlich. Wir haben dabei die Rolle berücksichtigt, die jede einzelne Farbe oftmals spielt sowie die Balance dieser Palette als Ganzes. WALKMAN® Player sind jetzt in denselben Farben erhältlich, sodass Sie nun auch in visueller Harmonie Musik hören können.

Produktübergreifend faszinierende Farben realisieren

Aoyagi, Designer

Um vier Kopfhörermodelle und WALKMAN® Player in der gleichen Farbe anbieten zu können, mussten wir das Finish von ca. 30 verschiedenen Teilen und Materialien koordinieren. Wenn Sie das mit fünf Farboptionen multiplizieren, so steigt diese Zahl auf fast 150. Es war wirklich viel Arbeit, diese Farben anzupassen, insbesondere weil verschiedene Produktionsstätten involviert sind. Schlussendlich sprechen diese Produkte über ihre Eleganz und ihre außergewöhnlichen Farben dank unserer kompromisslosen Haltung für sich selbst. Technische Daten und Funktionen sind immer wichtig, aber warum nicht die Audio-Produkte wählen, wie Sie Ihre Kleidung wählen? Farben sind einfach ein Blickfang.

Ehrliche Kommunikation der
Designvision

Ausdrucksvolle Bilder und Produktfotos füllen die Seiten unserer internen Bücher mit den wichtigsten Motiven. Dank der Bücher bleiben alle in der Werbeaktion auf demselben Stand. Sie sind wichtig als eine gemeinsam genutzte Aufzeichnung von Dingen, die wir zwar fühlen aber nicht quantifizieren können.

Der Einfluss dieser Farben ist ist sofort beim Öffnen der Schachtel sichtbar. Die Verpackung ist Teil Ihres Gesamteindrucks von Produkten und hier passt die Innenseite der Schachtel zu den Farben des Kopfhörers. Aussehen und Haptik sind bei allen Modellen konsistent. Wir haben eine beachtliche Produktgruppe gestaltet, anstatt ein einzelnes Produkt hervorzuheben. Das Kommunikationsdesign wird auch über die Bezeichnung dieser Serie mit h.ear™ statt normaler Modellnummern offensichtlich.

Lebendige Werbeaktion, die Individualität erfasst

Kitahara, Art Director

Was die h.ear™ Serie von den meisten anderen Kopfhörern von Sony unterscheidet, ist das außergewöhnliche Design. Für uns war auch das stilvolle Hörvergnügen wichtig. Deshalb haben wir beim Kommunikationsdesign Mode und Individualität hervorgehoben, anstatt Produktmerkmale und Leistung, auf die wir uns normalerweise konzentrieren. In die realistischen Szenen, die wir ausgesucht haben, kann man sich gemäß eigener Vorstellungen und Stilrichtung einfach hinein versetzen.

Bewahren Sie mit hochauflösenden h.ear™ Kopfhörern Ihrer eigenen Stil. Neue Klassiker von Sony, die einem breiteren Publikum jeden Tag ein besseres Hörvergnügen vermitteln.