red metal pier stretching out to the sea with seagulls flying over
Burak Barutçu

Burak Barutçu | Türkei

„Weniger ist mehr.“

Burak Barutçu wurde 1979 geboren und verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung als Regisseur und Kameramann. Zu seinen Arbeiten zählen Fernsehwerbung, Mode- und Musikvideos sowie preisgekrönte Kurzfilme. Er hat sich auf Videos in Zeitraffer spezialisiert und dank seines technischen Hintergrunds ist er Experte für die Produktion von Zeitraffer-Equipment. Seine Zeitrafferarbeiten für Kino und Fernsehen führen ihn an unterschiedliche Orte auf der ganzen Welt. Vor Kurzem hat er an der Produktion einer Dokumentation für die türkische Hörfunk- und Fernsehanstalt mitgewirkt. Gerne teilt er seine Technikbegeisterung mit Interessierten und produziert deshalb seit 2010 für TRT Radyo jede Woche eine Radiosendung zu neuen Technologien. Seit 2005 lehrt er zudem digitale Fotografie für die İFSAK-Gesellschaft. Gemeinsam mit Freunden hat Burak Barutçu außerdem die Produktionsgesellschaft „8 interactions and productions“ gegründet.

Burak's kit