Sony Logo

Sony Europe ernennt neuen Präsidenten

20 Jan., 2023

Der derzeitige Präsident der Sony Europe B.V. (SEU), Hideyuki Furumi, scheidet Ende März 2023 bei Sony aus, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden. Masashi Takiguchi, derzeit Head of Pan European Home Entertainment & Sound sowie Deputy Head of Pan European Imaging Products & Solutions bei SEU, wird mit Wirkung vom 1. April 2023 Furumis Nachfolge als Präsident von SEU antreten.

Hideyuki Furumi steht Sony Europe seit April 2019 als Präsident vor und hat seither nicht nur das ET&S-Geschäft (Entertainment, Technologie und Services) vorangetrieben, sondern auch die verschiedenen Geschäftsbereiche und Unternehmensfunktionen von Sony Europe erfolgreich optimiert, um die Marke Sony in Europa zu stärken. Vor seiner Berufung zum Präsidenten von Sony Europe hatte Furumi verschiedene globale Positionen in den Bereichen Vertrieb und Marketing sowie UX/Produktstrategien für verschiedene Konsumgüterkategorien inne.

Masashi Takiguchi kam 1992 zu Sony und war seither in einer Reihe globaler Vertriebs- und Marketingpositionen in Japan, Europa und den USA tätig. Dabei gelang es ihm, durch seine umfassende Erfahrung insbesondere im Bereich der Consumer-Display-Produkte den Geschäftserfolg zu steigern.

Fumiatsu Hirai, Senior Vice President und Global Sales & Marketing Officer der Sony Corporation, sagte heute: „Europa ist für Sony einer der wichtigsten Märkte. Gestützt auf Masashi Takiguchis profunde Erfahrung und starke Führung, wird Sony Europe sein Wachstum weiter vorantreiben.“ Und Hirai weiter: „Zugleich möchte ich Hideyuki Furumi meine höchste Anerkennung für die unschätzbaren Leistungen aussprechen, die er während seiner gesamten Laufbahn bei Sony Europe und Sony weltweit erbracht hat.“

Hideyuki Furumi erklärte: „Ich hatte das große Glück, Sony Europe leiten und mit den engagierten Kollegen und Kolleginnen in unseren verschiedenen Geschäftsbereichen zusammenarbeiten zu dürfen, von der Unterhaltungselektronik über professionelle Lösungen bis hin zum Halbleiterbereich. Jetzt werde ich ein neues Kapitel in meinem Leben aufschlagen, doch werde ich Sony auch künftig als einer der größten Fans der Marke unterstützen.“

Masashi Takiguchi erklärte zu seiner Ernennung: „Ich freue mich sehr darauf, Sony Europe in die nächste Phase seiner Entwicklung zu führen, insbesondere durch die Schaffung neuer Marktchancen in einem veränderlichen Umfeld, in dem die Grenzen zwischen dem Privat- und dem Geschäftskundenbereich zunehmend verschwimmen. Wir werden weiter alles daransetzen, noch näher bei unseren Kunden zu sein, indem wir ihnen unvergleichliche Unterhaltungserlebnisse bieten.“

 

Über Sony Europe B.V.

Sony Europe B.V. ist eine Tochtergesellschaft der Sony Corporation und hat ihren Hauptsitz in Großbritannien. Wir betreiben das führende Geschäft von Sony mit Entertainment, Technology & Services für den Consumer- und Professional-Markt sowie das Geschäft mit Imaging- und Sensing-Lösungen in ganz Europa. Von der Forschung und Entwicklung über das Design bis hin zu Vertrieb, Marketing, Distribution und Kundenservice arbeiten wir daran, das Ziel von Sony zu erreichen, die Welt durch die Kraft von Kreativität und Technologie mit Emotionen zu füllen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.sony.eu/presscentre

Fotos & Videos

Über die Sony Corporation

Die Sony Corporation ist innerhalb des Sony Konzerns für den Geschäftsbereich Entertainment, Technology & Services (ET&S) verantwortlich. Mit der Vision, „den Menschen und der Gesellschaft auf der ganzen Welt durch das Streben nach Technologie und neuen Herausforderungen weiterhin Kando und Anshin* zu liefern“, entwickelt Sony Produkte und Dienstleistungen in Bereichen wie Home Entertainment & Sound, Imaging und mobile Kommunikation.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.sony.net

* Beides japanische Wörter, Kando bedeutet Emotion und Anshin hat verschiedene Bedeutungen wie Seelenfrieden, Beruhigung, Zuverlässigkeit und Vertrauen.

Registrieren Sie sich, um Pressemitteilungen von Sony per E-Mail zu erhalten
Sie haben sich erfolgreich für die Sony-Pressemitteilungs-E-Mails angemeldet
Fertig!
Ungültige E-Mail