Ehemaliger Sony Direktor Jack Schmuckli verstorben

24 Nov., 2022

Mit großer Trauer und Anteilnahme teilt Sony mit, dass Jack Schmuckli, ehemaliger Direktor der Sony Corporation (derzeit Sony Group Corporation) und ehemaliger Vorsitzender sowie CEO von Sony Europe, diesen Monat im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

Jack Schmuckli kam 1975 als Präsident der Sony Deutschland GmbH zu Sony und wurde 1985 zum Vorsitzenden des European Operations Committee von Sony ernannt. Ein Jahr später wurde er Chairman und Chief Executive Officer von Sony European Operations. Jack Schmuckli wurde 1989 das erste europäische Mitglied des Board of Directors der Sony Corporation und leitete bis zu seiner Pensionierung im Dezember 1998 die Geschäfte von Sony in Europa.

Der heutige Erfolg von Sony Europe ist nicht zuletzt auch Jack Schmuckli und seinem Beitrag zum Unternehmen zu verdanken.

Fotos & Video

Über die Sony Corporation

Die Sony Corporation ist innerhalb des Sony Konzerns für den Geschäftsbereich Entertainment, Technology & Services (ET&S) verantwortlich. Mit der Vision, „den Menschen und der Gesellschaft auf der ganzen Welt durch das Streben nach Technologie und neuen Herausforderungen weiterhin Kando und Anshin* zu liefern“, entwickelt Sony Produkte und Dienstleistungen in Bereichen wie Home Entertainment & Sound, Imaging und mobile Kommunikation.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.sony.net

* Beides japanische Wörter, Kando bedeutet Emotion und Anshin hat verschiedene Bedeutungen wie Seelenfrieden, Beruhigung, Zuverlässigkeit und Vertrauen.

Registrieren Sie sich, um Pressemitteilungen von Sony per E-Mail zu erhalten
Sie haben sich erfolgreich für die Sony-Pressemitteilungs-E-Mails angemeldet
Fertig!
Ungültige E-Mail