Z9K

Der neue 8K Mini LED-Fernseher Z9K von Sony ist in Kürze verfügbar

22 Aug., 2022

Der neue Fernseher aus der Master Series vereint atemberaubenden Realismus in 8K, maximale Helligkeit und klare Kontraste

Der 8K Mini LED-Fernseher BRAVIA XR Master Series Z9K von Sony ist in Kürze verfügbar.

Gestützt auf den Cognitive Processor XR, steuert die einzigartige XR Backlight Master Drive-Technologie beim Z9K präzise die aktuellste Mini LED-Hintergrundbeleuchtung von Sony und sorgt so für fantastische Helligkeit. Das Ergebnis ist ein nie dagewesener Dynamikumfang mit strahlend hellen Lichtern, beeindruckend tiefem Schwarz und wunderbar realistischen Mitteltönen – nahezu ohne Reflektionen oder Lichtschleier um helle Bereiche. XR 8K Upscaling gewährleistet Unterhaltung in nahezu 8K-Qualität, unabhängig von Inhalt und Quelle. Der Cognitive Processor XR von Sony nutzt große Datenmengen und stellt verloren gegangene Strukturen und Details intelligent wieder her, sodass die Nutzer/-innen stets authentische Bilder genießen.

Diese jüngsten Innovationen tragen dazu bei, die besten und mitreißendsten Seherlebnisse zu bieten und die Intentionen der Regisseur/-innen und Kameraleute unverfälscht zu erhalten. Bei Filmen profitieren die Zuschauer/-innen von der optimierten Acoustic Multi-Audio-Technologie, dank derer der Sound präzise dem Geschehen auf dem Bildschirm folgt. Darüber hinaus glänzt der Z9K mit einer Reihe neuer Funktionen, die das Home Entertainment weiter verbessern und an individuelle Wünsche anpassen. So stimmt der Netflix Adaptive Calibrated Mode1,2 die Bildverarbeitung automatisch auf die Lichtverhältnisse im Raum ab, um Filme und TV-Shows stets so darzustellen, wie von den Produzent/-innen vorgesehen. Der neue kalibrierte Modus von BRAVIA CORE passt die Bildeinstellungen automatisch an, um den Visionen der Filmemacher/-innen noch besser gerecht zu werden.3 Zudem sind die Fernseher der Z9K-Serie „Perfekt für PlayStation 54, und bieten damit zwei exklusive Funktionen für PS5 – Tone Mapping mit HDR-Automatik5 und den automatischen Genre-Bildmodus6.

Darüber hinaus führt Sony dieses Jahr eine spezielle neue Kamera ein, die mit dem Fernseher verbunden werden kann: Die BRAVIA CAM7 erkennt, wo im Raum sich die Nutzer/-innen befinden, und passt Bild und Ton perfekt an deren Position an. Zudem bietet die BRAVIA CAM Gestensteuerung, eine Videochat-Funktion und viele weitere unterhaltsame neue Fernseherlebnisse.

Mit der steigenden Nachfrage nach noch größeren Fernsehbildschirmen kann der Ressourcen- und Energieverbrauch steigen. Sony setzt sich jedoch für Nachhaltigkeit ein und sorgt für Effizienzgewinne, von der Entwicklung bis zum Fernseherlebnis. Im Rahmen seines globalen Umweltplans „Road to Zero“ will Sony bis 2050 die ökologischen Auswirkungen all seiner Produkte und Geschäftsaktivitäten über den gesamten Lebenszyklus hinweg auf null reduzieren und so zu einer nachhaltigen Gesellschaft beitragen. Im Einklang mit diesen Zielen hat Sony bei seinen Fernsehern für 2022 vielfach seinen unternehmensintern entwickelten Recycling-Kunststoff SORPLAS verwendet. Dank SORPLAS8 konnte Sony den Anteil an recyceltem Material, ohne Abstriche beim Design und der Langlebigkeit, erhöhen und den Gesamtverbrauch an neuem Kunststoff um bis zu 60 % senken9 – eine Menge, die rund 140.000.000 CDs entspricht. Weiteres Plus: Die neue BRAVIA CAM von Sony erkennt, wenn sich die Nutzer/-innen nicht mehr vor dem Fernseher befinden, und dimmt dann den Bildschirm, um Energie zu sparen.

8K Mini LED-Fernseher BRAVIA XR MASTER Series Z9K – die Highlights:

TV-Modell Unverbindliche Preisempfehlung Verfügbarkeit (Online Pre-Order)
XR-75Z9K

(75 Zoll / 189 cm)

7.999,00 € ab 22.08.2022
XR-85Z9K

(85 Zoll / 215 cm)

11.499,00 € ab 22.08.2022

8K Mini LED-Fernseher MASTER Series Z9K (85 und 75 Zoll) – Merkmale:

Weitere Informationen zum Z9K, einschließlich der Preise und der Möglichkeit zur Vorbestellung: https://www.sony.de/

TV & Soundbar Cashback-Aktion

Am 22. August 2022 startet Sony eine Cashback-Aktion für ausgewählte BRAVIA TV Premium Geräte, sowie Soundbar und Soundbar-Zubehör Geräte. Je nach Produkt können sich Endkund/-innen im Rahmen der Aktion insgesamt einen Cashback von bis zu 2.000 Euro sichern. Beim gleichzeitigen Kauf von teilnehmenden TV-Aktionsgeräten und Soundbar bzw. einer Soundbar und Soundbar-Zubehör erhalten Kund/-innen einen zusätzlichen Cashback-Betrag.

Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen und zum Ablauf der TV & Soundbar Cashback-Aktion: https://www.sony.de/cashback/braviaentertainment2022

1 Hochskalierte, simulierte und optimierte 8K-Bilder sind abhängig vom jeweiligen Inhalt.

2 Eine Mitgliedschaft bei Netflix ist erforderlich. Die Verfügbarkeit von 4K Ultra HD ist abhängig vom individuellen Netflix-Abonnement, dem Internetanbieter, den Gerätefunktionen und der Verfügbarkeit der Inhalte. www.netflix.com/termsofuse

3 Kaufen Sie einen geeigneten Fernseher und registrieren Sie sich bis zum 23.02.2024 für BRAVIA CORE. Die Anzahl der Titel, Gutschriften, Einlöse-/Ansichtszeiträume und die Auswahl sind je nach TV-Modell unterschiedlich und können sich ändern. Berechtigte Fernsehgeräte und Bedingungen unter: https://www.sony.net/bravia-core. BRAVIA CORE Streaming-Mitgliedschaft erforderlich. Die Netzwerkdienste, Inhalte sowie das Betriebssystem und die Software des Produkts können gesonderten Geschäftsbedingungen oder denen von Drittanbietern unterliegen. Sie können jederzeit geändert, unterbrochen oder eingestellt werden und können die Zahlung von Gebühren, eine Registrierung und die Angabe von Kreditkarteninformationen erfordern.

4 Eingangsverzögerung über den 4K/120 BpS-Spiele-HDMI-Eingang gemessen. In Echtzeit oder abhängig von den spezifischen Einsatzbedingungen sind gegebenenfalls Abweichungen möglich. Es sind Spieletitel erforderlich, die 4K/120 BpS unterstützen.

5 Tone Mapping mit HDR-Automatik – Software-Updates für die PlayStation 5 und das TV-Gerät sind automatisch verfügbar oder müssen von den Benutzer/-innen initiiert werden. Um Tone Mapping mit HDR-Automatik zu aktivieren, muss die Funktion aktiviert werden, wenn der Fernseher und die PS5 zum ersten Mal gekoppelt werden. Andernfalls müssen der Fernseher und die PS5 getrennt, ein Werksreset durchgeführt und die Funktion dann während der Ersteinrichtung aktiviert werden. Die Funktion wird nur unterstützt, wenn PS5 und Fernseher direkt miteinander verbunden sind. Geeignete Modelle: alle BRAVIA XR Modelle, X85K, X85J, X80K, X80J, XH90.

6 Automatischer Genre-Bildmodus – Software-Updates für die PlayStation 5 und das TV-Gerät sind automatisch verfügbar oder müssen von den Benutzer/-innen initiiert werden. Diese Funktion steht zur Verfügung, wenn der automatische Bildmodus am Fernseher aktiviert ist, und wird nur unterstützt, wenn PS5 und Fernseher direkt miteinander verbunden sind. Geeignete Modelle: alle BRAVIA XR Modelle, X85K, X85J, X80K, X80J, XH90.

7 Neben dem Videochat sind noch weitere BRAVIA CAM-Funktionen über ein Firmware-Update verfügbar.

8 Die Recyclingquote bezieht sich auf schwer entflammbare Materialien. Das für den Fernseher verwendete recycelbare Material kann je nach Modellgröße unterschiedlich sein.

9 Einsparung im Vergleich zum GJ18. Die Produkte mit 60 % Einsparung sind nur bei bestimmten Modellen und in bestimmten Regionen erhältlich.

10 Für den 360 Spatial Sound Personalizer sind der mitgelieferte Transmitter (WLA-NS7) und ein separat erhältlicher BRAVIA XR Fernseher erforderlich.

11 Erfordert ein Software-Update für 360 Spatial Sound Mapping bei der HT-A7000 und HT-A5000.

12 Der BRAVIA Acoustic Center Sync-Modus ist mit den folgenden Modellserien kompatibel: Z9K, A95K, A90K, A80K, X95K, X90K, Z9J, A90J, A80J und X95J. Die Produktverfügbarkeit ist länderabhängig.

13 Für die HT-A7000 sind optionale kabellose Rear-Lautsprecher separat erhältlich. Die optionalen Rear-Lautsprecher sind möglicherweise nicht in allen Ländern und Regionen verfügbar.

14 Um den Fernseher zu verwenden, müssen die Nutzer/-innen den Nutzungsbedingungen von Google (http://www.google.com/policies/terms/), den Nutzungsbedingungen von Google Play (https://play.google.com/intl/en-US_us/about/play-terms/index.html) und den Datenschutzbestimmungen von Google (http://www.google.com/policies/privacy/) zustimmen. Die Nutzer/-innen müssen mit einem Google-Konto verbunden sein, um bestimmte beworbene Funktionen verwenden zu können, darunter die Sprachsteuerung für die Aktivierung verknüpfter Apps, und um bestimmte Apps und Betriebssoftware während der Einrichtung installieren zu können. Wird der Fernseher ohne Verbindung mit einem Google-Konto verwendet, können nur grundlegende Funktionen des Fernsehers und bestimmte Apps genutzt werden. Für die kabellose Vernetzung ist ein 802.11-Heimnetzwerk erforderlich (802.11n empfohlen).  Die Netzwerkdienste, Inhalte, das Betriebssystem und die Software dieses Produkts können unterschiedlichen Geschäftsbedingungen oder den Bedingungen von Drittanbietern unterliegen. Sie können jederzeit geändert, unterbrochen oder eingestellt werden und können die Zahlung von Gebühren, eine Registrierung und die Angabe von Kreditkarteninformationen erfordern. Apps müssen mit dem Fernseher kompatibel sein. Die Verfügbarkeit der Apps hängt von der Region und dem Gerät ab. Google TV ist der Name der Software für dieses Gerät und eine Marke von Google LLC. Google ist eine Marke von Google LLC.

15 Die Nutzer/-innen müssen eine Breitband-Netzwerkumgebung einrichten. Die Einstellung Pure Stream ist standardmäßig deaktiviert und muss in den BRAVIA CORE-Einstellungen aktiviert werden. Wenn Pure Stream aktiviert ist, ermöglicht BRAVIA CORE Streaming zwischen 30 Mbit/s und 80 Mbit/s. Um Pure Stream mit 30 Mbit/s nutzen zu können, ist eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 43 Mbit/s über WLAN erforderlich. Für Pure Stream in höchster Qualität mit 80 Mbit/s wird eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 115 Mbit/s über WLAN benötigt. Vorbehaltlich der Beschränkungen des Netzbetreibers für das Videostreaming wählt BRAVIA CORE automatisch die beste Bitrate, mit adaptiver Streaming-Funktionalität auf Basis der verfügbaren Internetgeschwindigkeit.