UVP

4.199,00 €

(Preisangaben inkl. MwSt)
31

4.5 basierend auf 31 Kundenbewertungen

25
3
0
0
3
Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

31 Kundenbewertungen

0

tolle Technik, Bedienungkonzept/Menü ausbaufähig

ILCE-7SM3 09.04.2021 von käptn

Das meiste ist top! (wie überall nachzulesen) Fehlt,Mängel: Topdisplay, bessere IBIS-Leistung active, intuitive Menüführung im Detail, Hilfe schlecht, intuitive Profil-Drehradbelegung (1-3)- 'mal-eben-fix' leider bisher ohne Erfolg, Proxies haben abweichende Farben Bewertung schreiben hakt, ...Absicht?

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

Antwort von Sony
12.04.2021

Hi käptn

danke für dein Feedback. Da wir mehr Informationen benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fKai8 (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support DE

0

totaler Reinfall

ILCE-7SM3 20.03.2021 von thomm

Anfang Januar 2021 gekauft, stürzte immer wieder ab, vor allem wenn parallel Proxys aufgenommen werden sollten. Angeblich lag es an den falschen SD Karten, Fehler blieb trotz schnellerer LEXAR V60 SD Karten bestehen. SONY Tough V90 waren lange nicht lieferbar und führten am Ende zu den gleichen Abstürzen. Audioadapter SONY XLR K3M ist auch seit Anfang Januar nicht lieferbar und damit ist die Kamera als Videokamera kaum zu verwenden. Parallel kommt die FX-3 auf den Markt, die keine Lieferprobleme hat und bei der das Audiotool bereits integriert ist.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

Antwort von Sony
23.03.2021

Hi thomm,
es tut uns leid, das zu hören. Da wir mehr Informationen benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/3ceLq0x (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Sony Support DE

0

Makellos!

ILCE-7SM3 17.03.2021 von Benny Kaya

Ich war schon von dem Vorgänger Modell überzeugt und jetzt mit der neuen Sony Alpha 7S 3 bin ich begeistert. Es fehlt ihr so gut wie nichts.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super Kamera für Videofilmer

ILCE-7SM3 12.03.2021 von jaykayvid

Ich liebe die Vielfalt an Aufnahmeformaten, den Stabilisator, die Bildqualität, die Lichtstärke, unbegrenzte Aufnahmedauer und ganz besonders auch den Autofokus (neben dem Vollformat ein Hauptgrund, nach vielen Jahren von Panasonic MFT zu Sony zu wechseln). Für mich als Filmemacher, der vielseitig (Veranstaltungen, Portraits, Theater, Videokunst) unterwegs ist und Flexibilität braucht, ist diese Kamera perfekt. Die Farben mag ich, und kann sie auch in Resolve gut nach eigenem Ermessen angleichen und bearbeiten.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Gut

ILCE-7SM3 11.03.2021 von Edmond Krasniqi

Alles ist gut und schön ! Vileicht bekommen wir noch ein Noise Reduction Update für die a7SIII ;)

Bildqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super Kamera zum Filmen

ILCE-7SM3 26.02.2021

Diese Kamera ist das, was sich jeder wünscht. Klein aber so Stark wie richtige Kinokameras. So kann man Intern mit 4k120p aufnehmen, aber extern sogar 4k60p 16 Bit ProRes RAW, z.B. mit einem Atomos Ninja V.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Ideal für Videos und gut für Fotos

ILCE-7SM3 23.02.2021 von Julian Kurwan

Super Kamera für Freelancer! Perfekt für hohe Video Qualität und gute Fotos

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolle Videos

ILCE-7SM3 14.02.2021 von Bernhard1957

Vor kurzem gekauft. Bin sehr mit der Qualität der Videos zufrieden

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Beste Run and Gun Filmkamera auf dem Markt

ILCE-7SM3 09.02.2021 von NoahSchwinnde

Ich habe diese Kamera vor etwa einem Monat als meine Haupt Kamera für das Filmen von Hochzeits- und Firmenvideos gekauft. Das 4k Bild ist clean noise ist ab ISO 12800 auch echt gut durch den dual Gain Sensor. Am besten Gefallen hat mir aber dass man 4k 60p filmen kann und das in 10 bit. Das heißt man kann endlich ohne Probleme Slog 3 benutzten. Handhabung ist eigentlich gleich zu anderen Sony Kameras nur der Flip Screen ist echt praktisch für alle Möglichen Situationen. Insgesamt ist das ein Workhorse von dem ich mir erhoffe dass Sie mir noch mehrere Jahre lang gut dienen wird.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Einfach super schnelle Technik!

ILCE-7SM3 01.02.2021

Ich habe mir diese Kamera als zweites Backup für meine Aufträge gekauft. Super neues Menü, ultra schneller Fokus und absolut zuverlässig. Empfehle es jedem!!!

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Grandiose Kamera

ILCE-7SM3 29.01.2021 von QuentinScorsese

Ein technisches Meisterwerk. Jetzt fehlt nur noch ein interner ND-Filter, dann ist es die perfekte Kamera.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

SUPER

ILCE-7SM3 24.01.2021 von fogdog

Beste Filmkamera für mich die es zurzeit gibt. Einfach klasse!

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Kamera nach 5 Wochen kaputt

ILCE-7SM3 22.01.2021 von Vladi453

22. Januar 2021 Nach 5 Wochen kommt Meldung " Kamera Fehler" ... Seit Dezember ist die Kamera ( Garantie Zeit verlängern auf 5 Jahren ) in Reparatur. Seit dem warte ich immer noch. Nach viele Jahren endlich schönste Winter mit Schnee - ohne ziemlich teuere Kamera !

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

2

0

Wahnsinnig gute Hybrid-Kamera

ILCE-7SM3 18.01.2021 von Christoph197

Ich mache sowohl Fotos als auch Kurzfilme und bin begeistert von dem was die Technik inzwischen leistet - die a7s3 hat für mich ganz neue Möglichkeiten eröffnet! Danke an Sony vor allem dass mit dem h.264-Codec gearbeitet wird anstatt wie bei Canon auf ein proprietäres raw-format oder den h.265 zu setzen, was dann im Editing oder Grading eine massive Einschränkung darstellt. Hatte mir durchaus auch die R5 überlegt aber habe keine Lust dauernd erst Proxies zu erstellen!

Bildqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Teuer aber sehr gut!

ILCE-7SM3 10.01.2021 von Zoomoz

Hab meine a7siii kurz vor Weihnachten endlich geliefert bekommen. Low Light und Autofocus sind die grossen game changer ! Alles fühlt sich richtig an.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Für das, was sie können muss, ist sie perfekt!!!

ILCE-7SM3 01.01.2021 von JohannesB

Eine unfassbar gute Kamera, liegt durch das etwas größere Gehäuse wirklich sehr gut in der Hand. Der digitale Suche ist absolut fantastisch und auf einem ganz neuen Level. Die Kamera selbst macht sehr gute Bilder und noch viel bessere Videos. mit 120fps bei 4K und einer maximalen Farbtiefe von 4:2:2 10 Bit intern, ist es ein echtes Farbmonster, was für Sony nicht gewöhnlich ist. Der Sensor ist mit einer max ISO von 409600 unfassbar Lichtempfindlich, was für viele verschiedene Foto- und Videozwecke sehr nützlich ist. Alles in allem ein absolutes Wunderwerk der Technik! Einzig die Menübedienung mit dem Touchscreen ist nicht so optimal. Schade ist auch, dass es noch immer keine wirklich gute App gibt. Aber das hat mit der Kamera an sich ja nichts zu tun.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

0

0

NOW I CAN SEE !!

ILCE-7SM3 31.12.2020 von snrb_de

Seit nunmehr zwei Wochen nutze ich die A7SIII für Video und Fotoprojekte und bin mega zufrieden. Ich bin primär als Fotograf in den Bereichen People/Portrait unterwegs und von den Bildergebnissen die dieser Sensor erzeugt mehr als zufrieden. Zu den Videofunktionen und die Videoqualitäten dieser Kamera kann ich nur sagen, absolut Top und das beste was ich je in dieser Kameraklasse gesehen habe- vor allem in Lowlight Situationen! Das Warten hat sich definitiv gelohnt, ein mehr als würdiger Nachfolgerin der A7SII.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Großartig für Video und Low Light

ILCE-7SM3 31.12.2020 von schieflicht

Super wertig verarbeitet, exzellente Menu-Führung - ein echtes Profiwerkzeug, das so gut wie keine Wünsche offen lässt. Einziger Wermutstropfen: der Preis der Kamera ist aus meiner Sicht trotz der Leistungsfähigkeit sehr hoch.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

top

ILCE-7SM3 17.12.2020 von Chunyue

sehr gute Kamera . perfekt !!! Ich habe zwar lang gewartet wegen Corona . Aber alles lohnt sich .

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Die 4k Kamera die wir uns immer gewünscht haben

ILCE-7SM3 09.12.2020 von Felix Uitz

Innovation bedeutet dass man Grenzen überschreitet und sich selbst pusht und der Konkurrenz voraus zu sein. Das bedeutet aber auch Kompromisse einzugehen. Dieses Mal hat man nicht das Gefühl dass man Kompromisse eingehen muss. Ja die Kamera ist 4K kein 6K oder 8K aber es ist die 4K Kamera die wir immer wollten. Die Bildqualität ist spektakulär der Autofokus ist schnell und präzise und die Codecs In der Kamera machen externe Recorder beinahe überflüssig. Und endlich Gott sei es getrommelt hat ein rotierende Flipout screen Der über arbeitete Body der Kamera liegt gut in der Hand und hat beinahe sämtlichen kleineren Problemchen der alten schmäleren Kameramodelle zurückgelassen. Das ist eine spektakuläre Kamera und definitiv eine Kaufempfehlung wert

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

1

0

Viele Verbesserungen im Detail

ILCE-7SM3 09.12.2020 von raumzeitfilter

Pro: Steadyshot ist mir zu "eckig" (Video). Kabeldurchführung am Akkufach wurde weggelassen (???). Leider kein S-Cinetone... Bildfrequenzen/Codecs/Farbtiefe... super. "M" neben "Video" auf dem Wählrad: effektiv. Augenmuschel mit Arretierung - nie wieder verlieren. Klappdisplay!! Großer HDMI-Anschluß! Akkulaufzeit sehr gut. Trennung von Foto und Video im Menü schon viiiieeel besser. Zubehör XLR-K3M ist für ernsthaftes Arbeiten unerlässlich.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Kann alles was sie können muss

ILCE-7SM3 06.12.2020 von GLEZ Photography

Habe die Kamera jetzt seit ca. 2 Monaten. Sie hat meine Erwartungen erfüllt. Die Bildqualität ist super, auch bei 4K/120 hält sie was sie verspricht. Auch als low light Monster macht sie ihrem Ruf alle Ehre. Ich kann kein signifikantes Rausche sehen, auch nicht bei hoher ISO. Autofocus funktioniert auch tadellos. Akkulaufzeit ist sehr gut, soweit reicht mir ein Ersatzakku. Die Farben wurden im Vergleich zu Vorgängern tatsächlich verbessert, Color correction ist weniger aufwendig geworden. Lange Rede kurzer Sinn: diese Kamera wird bei mir als Arbeitspferd lange im Dienst sein.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Alles was man braucht

ILCE-7SM3 06.12.2020 von Hazel123

Sony hat auf seine Kunden gehört und alles verbessert, dass an der a7iii gefehlt hat.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Videos TOP - Nachtfotos TOP

ILCE-7SM3 04.12.2020 von RoKu1082

Top für Videos und Fotos in dunklen Situationen /Nacht - mehr MP währen schön, aber wenn das Foto sitzt ist es Top - würde die Kamera empfehlen!

Bildqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

4

0

0

Probleme für Sony A7SIII

ILCE-7SM3 29.11.2020 von S4ndler

Beim austauschprogramm hat man mir zugesichert, dass meine speicherkate nicht betroffen ist, obwohl alles zutraf. Nun nachdem ich die sony a7sIII gekauft habe, ist die Karte nicht kompatibel. Einen Guten Auftrag storniert, weil Sony bei der überprüfung geschlampt bzw. Sparen wollten. Nun soll ich die speicherkarte einschicken und habe in der zwischenzeit nichts womit ich filmen/fotografieren kann mit meiner sony a9II und sony a7RIV. Danke für diese tolle erfahrung mit eurem Unternehmen.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Schlecht

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

20

0

Eine komplette Kamera.

ILCE-7SM3 26.11.2020 von cebevideo

Lange aus die Kamera gewartet. Endlich steht sie zur Verfügung.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

3

0

0

Das Biest unter den Videokameras

ILCE-7SM3 26.11.2020

Nach der ersten Aufnahme mit SLOG-3 und anschließendem bearbeiten, fiel mir die Kinalde runter. Das Bild ist der reine Wahnsinn! Das neue Menu System und der schnelle Autofocus machen Spaß und im NEtzt gibt es viele Creators die Ihre Einstellungen und FAchwissen über die Kamera teilen. Ich bin mehr als zufrieden und freue mich auf die kommenden Aufträge, die ich mit dier Kamera erledigen werde.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

0

0

Sehr gute Kamera mit Einschränkungen

ILCE-7SM3 09.11.2020

Diese Kamera macht fantastische Aufnahmen und gerade im Videobereich sucht man vergeblich nach einer besseren Gesamtlösung. Der Sucher und der Autofokus sind ein Traum, das Low-Light Verhalten gut, wobei ich hier mehr erwartet hätte. Schatten rauschen selbst bei niedrigeren ISO schon ähnlich wie bei anderen Fullframe Kameras. Hier ist der Unterschied als nicht so groß wie gedacht, aber insgesamt schon ein sehr gutes Low-Light Verhalten. Das Einzige was mich wirklich nervt sind die Custom Modes oben am Drehrad. 1. muss man den Knopf gedrückt halten zu drehen. Dies ist immer ein verkrampftes Benutzen mit zwei Händen. 2. viel schlimmer: Der Weißabgleich wird mitgespeichert in den Custom Modes, was die Modi für Film fast unbrauchbar macht (wenn man nicht mit auto weißabgleich arbeitet). Denn eigentlich wollte ich die Modi nutzen um schnell am Set zwischen verschiedenen Video Modes umschalten zu können. Da aber der Weißabgleich mitgespeichert wird und man mit einer Greycard in diesen Modi keinen eigenen Weißabgleich machen kann, kann man nur jedes mal nach jedem Mode Wechsel den Weißabgleich per Hand in Kelvin neu einstellen oder aber man muss alle Custom Modes neu speichern. Das ist auch nicht sehr zielführend, denn das Licht ändert sich ja öfters und so speichert man ständig die Custom Modes neu. Da kann ich auch gleich im normalen Videomodus die Einstellungen machen. Fazit: Für professionelle Shoots nicht zu gebrauchen. Schade! Bitte Firmware update dazu... Bei den Objektiven hat Sony immer noch Nachholbedarf. Es fehlen einige wichtige G Master Festbrennweiten. Das 24mm 1.4 ist sehr gut und solche Objektive brauchen wir auch für 35mm und 50mm.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

2

0

0

Super Menü, sehr übersichtlich.

ILCE-7SM3 08.11.2020 von Theo Luscher

Bin begeistert von der Leistung der a7sIII, in so einem kleinen Gehäuse so viel Power überrascht mich! Die Scharfstellung funktioniert spitzenmässig und die Farben sind sind sehr realistisch und kontrastreich, was mir sehr gefällt. Nur eines würde ich noch als Upgrade begrüssen, dass würde die Kamera für mich noch perfekter machen c4k 50p /4096x 2160. Besten Dank, Ihr habt eine ausgezeichnete Arbeit geleistet. mit besten Grüssen, T. Lüscher

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

3

0

0

Lässt kaum wünsche offen für Videofilmer!

ILCE-7SM3 06.11.2020 von Peter Schurte

Die Kamera bietet speziell in der Videografie fast alles was ein Professioneller Kameramann der eine kleine Kamera sucht braucht. Tolle Videocodecs, hohe Bildraten bis UHD und ein geringes Bildrauschen. Ergänzend mit bis zu 4 Audiospuren! Eine gelungene Kamera!

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

3

0

0

Beste Kamera für mich

ILCE-7SM3 26.10.2020 von akibo

Lange erwartet, seit vier Tagen damit gespielt, bis jetzt voll zufrieden

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

3

1