UVP

3.499,00 €

(Preisangaben inkl. MwSt)
61

4.6 basierend auf 61 Kundenbewertungen

41
15
4
1
0
Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Am hilfreichsten – positive Bewertung
0

Wieder ein feines Sony Produkt

ILCE-7RM3 13.02.2018

Habe die 7RIII tatsächlich kurz entschlossen gegen die Alpha 99II eingetauscht - die Große war auch schon super, aber die Kleine ist der Hammer! Noch viel weitere Fokus-Funktionen, tolle Handlichkeit, Touchscreen, geräuschlose Auslösung (z.B. sehr hilfreich für unauffällige Street-Fotografie) und auch klasse mit den neuen GM-Objektiven. Wer's noch nicht probiert hat, weiß nicht, was er verpasst. I'm clearly #alphaddicted. :)

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

6

0

Am hilfreichsten – schlechte Bewertung
0

Support fehlt für Apps, erbärmliches

ILCE-7RM3 06.01.2018 von Radio 12

Vor einem Monat gekauft und bis jetzt recht zufrieden

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

2

0

62 Kundenbewertungen

0

Perfekte für erstklassige Bildergebnisse

ILCE-7RM3 24.02.2018 von Klix

Die Kamera ist ein sehr gutes Instrument für hochwertige Bildergebnisse. Gegenüber dem Vorgängermodell wurde die α7R III insb. in den Bereichen Verarbeitungsgeschwindigkeit, AF-Leistung und Bedienungskomfort verbessert. Aus meiner Sicht sind damit die wenigen Schwächen der α7R II beseitigt. Unbedingt empfehlenswert ist es, zur Kamera auch den entsprechenden Hochformathandgriff zu erwerben. Die hohe Auflösung der Kamera erfordert sehr gute Objektive und die sind - von wenigen Ausnahmen abgesehen - relativ groß und schwer. Ohne Handgriff ist bei der Verwendung solcher Objektive die Ergonomie nicht optimal. Die Verarbeitungsqualität der Kamera sehr gut. Alle Abdeckungen schließen zuverlässig, die Bedienungselemente haben einen angenehmen Widerstand bzw. Druckpunkt. Der elektronische Sucher ist sehr gut und gibt eine gute Vorstellung vom späteren Bild.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

sehr gute Bilder gepaart mit Tempo, GPS-minus

ILCE-7RM3 22.02.2018 von Sieglinde Festkochend

Als Umsteiger von einer Spiegelreflex genieße ich die eindeutige Anzeige des Bildes im Sucher, genau so kommt das Bild dann auch an. Bei einer Spiegelreflex werden Belichtungskorrekturen allenfalls simuliert, in der spiegellosen Alpha7R III kann sogar eine drohende Überbelichtung per Zebra im Sucher live angezeigt werden. Das kann keine Spiegelreflex. Die Ausbeute guter Bilder erhöht sich damit immens. Die Bildqualität hält mit der sehr hohen Auflösung mit, was keine Selbstverständlichkeit ist. Der Zoom auf 100 % zeigt, dass die Aufnahmen scharf sind und mit wenig Rauschen oder Artefakten gestört werden. Wer die hohe Auflösung scheut, weil sie nicht nutzbar sein könnte, der kann hier beruhigt werden. Für mich ist ernsthaftes Fotografieren bis ISO 2000 sehr gut möglich, im Ausnahmefall kann es auch mehr sein. Auch dies hebt die Kamera heraus. Es gibt derzeit nur einen Punkt, der mich nachhaltig stört: Die GPS Lösung, die tatsächlich keine ist. Es muss eine Verbindung von der Kamera zum Smartphone aufgebaut werden. Das kann funktionieren, es dauert nur recht lange, bis die Kamera die Verbindung aufgebaut hat. Man schaltet die Kamera ein, sie ist sehr schnell aufnahmebereit und man drückt auf den Auslöser, nur die Verbindung zum Smartfone ist noch nicht da. Ergebnis: Ein Bild ohne GPS Information. Die Voraussetzung ist zudem, dass das Phone auch in der Nähe ist. Wenn der Rucksack mit dem Smartfone etwas abseits liegt, ist die Verbindung weg oder das Smartphone liegt Zuhause.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Der Nagel in den Sarg meiner Spiegelreflexkameras

ILCE-7RM3 21.02.2018 von beckstef

Mit der Sony A7RIII in der Hand fiel mir der Abschied von meiner digitalen Vollformat-Spiegelreflexkamera leicht. Sie konnte mir nicht das bieten, was die A7RIII kann: - Einen elektronischen Sucher, der mit das Bild gleich so zeigt wie es später aussehen wird (inklusive Weißabgleich, Dynamikbereich, Schärfentiefe, Belichtung etc.) - An der A7RIII sind alle Objektive stabilisiert. - Je nach Wahl von Objektiv und Batteriegriff kann die Kamera sowohl klein und leicht als auch groß und hochprofessionell sein. - Die Sony Objektive haben ein neues Design und sind optisch oft hervorragend. - Der Augenautofokus hilft mir bei der People-Fotografie enorm. - Auflösung, Farben, großer Dynamikbereich und geringes Rauschen begeistern mich. Leider hat die Kamera auch einige Nachteile, die hoffentlich im nächsten Modell behoben werden: - Die Abdichtung gegenüber Staub und Wasser erreicht leider noch nicht die Qualität der professionellen Vollformat-Spiegelreflexkameras. Bitte bald verbessern! - Verlustfreie RAW-Kompromierung ist immer noch nicht verfügbar. Das füllt meine Festplatte mit überflüssigen Daten. Hallo Sony, bitte bald ändern!

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

0

0

tolle Weiterentwicklung

ILCE-7RM3 21.02.2018 von tubbar

Nach mehreren Jahren mit der A7 Nutzung habe ich mir jetzt die A7r iii zugelegt. Sie ist in fast allen Bereichen überlegen. AF, Sucher, Sensor, Batterie, Geschwindigkeit, Verwacklungsschutz an alten manuellen Objektiven, besserer Sucher und die Möglichkeit ohne Geräusch zu fotografieren sind mir besonders wichtig. Das einzige was mir fehlt ist die Möglichkeit einer automatischen Stackingserie für Makros. Dafür würde ich gerne einen halben Stern abziehen.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

ausgezeichnete Bildqualität

ILCE-7RM3 20.02.2018 von ER1960

Die 7 R III ist eine Top Kamera. Habe jetzt fast alles getestet und muss sagen, die Kamera übertrifft meine Erwartungen um ein Vielfaches. Abgesehen von der hervorragenden Bildqualität mit den G-Master Objektiven bekomme ich auch mit meinen alten Minoltagläsern und dem Adapter super Ergebnisse. Der AF ist superschnell und sitzt perfekt. Am meisten aber überrascht mich das Durchhaltevermögen des Akkus, man kann fotografieren und fotografieren und das Ding wird nicht leer. Das kenne ich so von meinen übrigen Sonys nicht.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Hohe Qualität

ILCE-7RM3 18.02.2018 von MacProfessor

Die A7R3 hat bei mir eine A7R2 abgelöst und vom ersten Moment an einen grossen Schritt vorwärts an Produktqualität vermittelt. Die A7R3 ist unumgänglich,wenn man nach der höchsten derzeit erhältlichen Bildqualität sucht.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Wieder ein feines Sony Produkt

ILCE-7RM3 13.02.2018

Habe die 7RIII tatsächlich kurz entschlossen gegen die Alpha 99II eingetauscht - die Große war auch schon super, aber die Kleine ist der Hammer! Noch viel weitere Fokus-Funktionen, tolle Handlichkeit, Touchscreen, geräuschlose Auslösung (z.B. sehr hilfreich für unauffällige Street-Fotografie) und auch klasse mit den neuen GM-Objektiven. Wer's noch nicht probiert hat, weiß nicht, was er verpasst. I'm clearly #alphaddicted. :)

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

6

0

0

Schnelle, hochauflösende Vollformatkamera

ILCE-7RM3 13.02.2018 von Jahdou

Schnelle, hochauflösende Vollformatkamera mit einer fantastischen Bildqualität! Auch für professionelle Videoproduktion geeignet! Leider fehlt eine professionelle Timelapse-Funktion und 10Bit 4:2:2 Video-Out ist immer noch nicht möglich!

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Bereue den Umstieg von Nikon nicht!

ILCE-7RM3 12.02.2018 von Markus N

Bin aufgrund von Größe und Gewicht von Nikon auf Sony umgestiegen. Die a7R III liegt mittlerweile recht gut in der Hand. Harmonisiert sehr gut mit kleinen Fixbrennweiten. Größere Objektive hab ich noch nicht probiert. Die Kamera ist sehr hochwertig verarbeitet. Bildqualität 1A. Ab ISO 1600 merkbares Rauschen, aber gut korrigierbar. Manual-Fokus durch Peaking-Funktion auch für die 42MP schnell und präzise machbar. Menü sehr umfangreich, aber bewältigbar. Bin soweit sehr zufrieden!

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

2

0

0

Ein fantastisches Handwerkszeug

ILCE-7RM3 09.02.2018 von Atrista

Meine hohen Erwartungen wurden erfüllt. Mit hochwertigen Objektiven aber auch nicht mehr das Leichtgewicht. Der Akku ist fantastisch ausdauernd.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Gut

ILCE-7RM3 09.02.2018 von JCSOHN

Vor einem monate gekauft. Einige sachen noch zu verbessern menu benutzer anleitung, bulb modus.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

2

0

Perfekte Kamera

ILCE-7RM3 06.02.2018 von encha90

Die Kamera habe ich als Upgrade zu meiner Sony A7ii gekauft. In jedem Aspekt sieht man eine deutliche Verbesserung: - Der Autofokus sitzt besonders mit dem Eye-AF immer. Ich habe sie Indoor bei natürlichem Fensterlicht getestet. Als Ergebnis kamen 1500 Bilder raus (Ich wollte auch die Speichergeschwindigkeiten testen, so gab es von jeder Pose eine große Menge an Bildern), von diesen 1500 Bildern waren ca. 10 leicht unscharf. Und das wohl auch nur, weil ich mit dem Sigma 35mm und dem LA-EA3 Adapter fotografiert hatte bei wenig Licht. Insgesamt also ein vernachlässigbarer Anteil. - Die Kamera liegt auch für jemanden mit relativ großen Händen sehr gut in der Hand, ich benutze die mitgelieferte Schlaufe nicht, weil die Kamera griffig sitzt. - Die früher öfter bei Sony bemängelten Hauttöne sehen bei der A7r III sehr gut aus - Das Menü ist im Vergleich zur A7ii merklich besser (aber natürlich auch umfangreicher), aber sehr gut anpassbar, so dass man spätestens nach einer Anpassung nach persönlichem Geschmack nichts mehr bemängeln könnte - Die Videos sehen schon ohne Color Grading sehr gut aus, der Autofokus sitzt auch genau wie gewünscht. Negatives: - Der Pixel Shift Modus funktioniert nur bei Stillleben. Für Produkt- und Architekturfotografen ist er also sinnvoll, aber selbst bei wenig Wind sollten Landschaftsfotografen auf den Modus verzichten. Durch die hohe Auflösung der Kamera ist der Mehrgewinn aber eigentlich eh zu vernachlässigen

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Super Preis/Leistung

ILCE-7RM3 05.02.2018 von marmue

Die Kamera kann alles was man sich nur vorstellen kann und das auf einem sehr hohen Niveau mit fas keinen Kompromissen. Momentan das Beste auf dem Markt für das Geld!

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Echte Verbesserung

ILCE-7RM3 04.02.2018 von Makit

Nach Besuch des Sony Day´s 2017 in Düsseldorf mit ausführlichem Ausprobieren der a7RIII und dem anschliessendem Vergleich zu Hause mit Lightroom und DXO stand der Entschluss fest zu "Tauschen". Meine a7RII war eine hervorragende und bis dahin beste a7 Kamera bis zum Vergleich mit der a7RIII. Sie macht alles eben genauso nur besser. Die minimale Gehäusevergrößerung stört nicht und wird noch mit dem neuen Akku zu einem weiteren Highlight. Willkommen im nun echten Profibereich auf Augenhöhe mit den anderen Marktbegleitern.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

sehr kompakt

ILCE-7RM3 02.02.2018 von percy s

Habe mir die Kamera mit Standartzoom 24-70 F 4 vor 3 Wochen gekauft. Bin vom elektronischem Sucher nach einiger Eingewöhnungszeit vollauf begeistert. Selbst in dunklen Situationen bietet die Kamera eine tolles Sucherbild.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Sehr gute Kamera

ILCE-7RM3 01.02.2018 von Sake16

Also mir der Kamera, den Funktionen und Bildqualität bin ich sehr zufrieden! Aber ich wünsche mir, dass das Touchscreen überall verwendbar ist auch im Menü und bitte geben sie die apps zurück. Ich hatte mir Apps gekauft die ich jetzt nicht mehr verwenden kann, das ist sehr enttäuschend.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Hausaufgaben gemacht!

ILCE-7RM3 01.02.2018 von Picturizer

Sony hat mit der Alpha7R3 seine Hausaufgaben gemacht. Wo ich die R2 noch teilweise unständluch und unhandlich fand, hat Sony bei der R3 in allen Belangen nachgebessert. Habe gestern damit meinen ersten Job fotografiert, Coca Cola Kampagne. Im Gegensatz zu Canon 5DRS, mit der ich die letzte Kampagne fotografiert habe, sind so gut wir alle Bilder auf den Punkt genau scharf, und ich konnte auf ISO 1600 fotografieren, ohne Bildrauschen oder Einbußen in der Farbtiefe. Bei kleinerer Blendenöffnubg stört mich der durchgehend scharfe Sucher, für solche Jobs arbeite ich weiter lieber mit Spiegelreflex, aber für Jobs bei denen High ISO und geringe Tiefenschärfe gefragt sind, ist die Sony unschlagbar!

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Eine Kamera, die Spaß bereitet (A7R III)

ILCE-7RM3 31.01.2018 von Herzog von Laar am Rhein

Sehr gute Qualität, wenn auch noch Verbesserungen möglich sind wie internes oder in Form von Apps verwendbares Fotobracking/-stacking für den Makrobereich. Ich hoffe, dass durch Apps wie Playmories oder ein internes Kameraupdate uns Sony diese Möglichkeit nachträglich eröffnet!

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Gute Bildqualität

ILCE-7RM3 28.01.2018 von Werner_64

Man muss sich von einer DSLR Kommen an eine spiegellose Kamera gewöhnen, dann kann den Monitor und den elektronischen Sucher mit der Bildhelligkeit gut verglichen. Der Augen AF war knifflig zum einstellen. Jetzt geht er. Die Belichtung der Kamera arbeitet hervorragend trifft den Farbwert ziemlich genau. Ich würde Sie wieder kaufen.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Noch zu früh für eine abschliessende Bewertung,

ILCE-7RM3 27.01.2018 von guggus

aber ein sehr umfassendes Produkt. Ohne Batteriegriff kaum bedienbar. Sehr komplex mit vielen nützlichen Funktionen. Die Hautfarbe ist noch nicht dort wo sie sein sollte, vielleicht wird das mit einem Firmware update verbessert.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Für mich die beste Kamera.

ILCE-7RM3 27.01.2018 von Studiofreaks

Die beste Kamera, die ich je von Sony hatte. Innovativ und zukunftweisend

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Kompakt, leicht und dabei brillante Profi - Fotos!

ILCE-7RM3 23.01.2018

Seit 14 Tagen einfach nur spitzen Fotos und gute Laune.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

3

0

0

Professionelle Kamera - Keine Wünsche offen!

ILCE-7RM3 23.01.2018 von Filki

Als professioneller Fotograf habe ich von der A7r2 auf die A7r3 gewechselt. Der Sudio-Workflow und die Datensicherheit sind jetzt auf hohem Niveau, das Handling und die Bildqualität mit den GM-Objektiven sehr gut. Still-Live Bilder im Pixelshift-Modus fotografiert erreichen eine kaum für möglich gehaltene Bildqualität. Ich bin restlos überzeugt und zufrieden: Eine innovative, schnelle und einfach perfekte Kamera. Der einzige Wehrmutstropfen liegt bei Adobe Lightroom. Der Workflow mit dieser beliebten Software muss durch automatischen Import der Fotos etwas umständlich eingestellt werden. Das direkte Tethering funktioniert nämlich nur über die Sonysoftware oder CaptureOne für Sony. Aber wie gesagt: Die Kamera ist genial!

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

3

0

0

Eine perfekte Kamera.

ILCE-7RM3 21.01.2018 von woge

Habe bisher keinen Moment den Kauf bereut. Bin sehr zufrieden.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

0