UVP

3.099,00 €

(Preisangaben inkl. MwSt)
182

4.6 basierend auf 182 Kundenbewertungen

126
45
7
2
2
Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Am hilfreichsten – positive Bewertung
0

Wieder ein feines Sony Produkt

ILCE-7RM3 13.02.2018

Habe die 7RIII tatsächlich kurz entschlossen gegen die Alpha 99II eingetauscht - die Große war auch schon super, aber die Kleine ist der Hammer! Noch viel weitere Fokus-Funktionen, tolle Handlichkeit, Touchscreen, geräuschlose Auslösung (z.B. sehr hilfreich für unauffällige Street-Fotografie) und auch klasse mit den neuen GM-Objektiven. Wer's noch nicht probiert hat, weiß nicht, was er verpasst. I'm clearly #alphaddicted. :)

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

8

0

Am hilfreichsten – schlechte Bewertung
0

Support fehlt für Apps, erbärmliches

ILCE-7RM3 06.01.2018 von Radio 12

Vor einem Monat gekauft und bis jetzt recht zufrieden

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

3

0

182 Kundenbewertungen

0

Top verarbeitet, Top Bildqualität

ILCE-7RM3 19.02.2019 von Gascogner

Die Kamera überzeugt mit einer brillanten Bildqualität und der Vielfältigkeit der Einstellungsmöglichkeiten im Menu.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

mmmhhh ?

ILCE-7RM3 19.02.2019 von Meikels

Die Kamera ist klasse, nur mustse ich mir Ersatz besorgen da mir die erste zum Ende Garantie mitten im Shoting den Geist aufgab und sich nicht mehr aktivieren lies ???

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Erwartungen erfüllt!

ILCE-7RM3 13.02.2019 von Chrame

Vor einem Monat gekauft und noch nicht einen Moment bereut

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Software

ILCE-7RM3 12.02.2019 von Herzog

Die Sony Alpha 7r III ist eine wirklich sehr gute Kamera. Allein was fehlt und wo die Firma Sony anderen Kameraherstellern hinterherhinkt ist eine Bracketingfunktion. Diesbezüglich haben Panasonic oder Olympus die Nase vorn. Sony sollte hier nachbessern insbesondere den vielen Kunden gegenüber, die dies Funktion (Makrobereich) wünschen. Es sollte Sony allein aus Servicegedanken schon ein Anliegen sein, die Kunden nicht zu enttäuschen, da diese Software nichts aufwändiges für einen Informatiker ist.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Beste Kamera die ich je hatte

ILCE-7RM3 12.02.2019

Eine der besten Kameras wenn nicht die beste die es zurzeit auf dem Markt gibt. Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit der Sony A7R3.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolle Qualität

ILCE-7RM3 10.02.2019 von Sam22222

Bin zufrieden mit der Qualität des Geräts, jedoch fehlen aus meiner sicht die App Funktionen und weitere hilfereien wie beim Vorgänger- daher ein gut und nicht ein Toll!

Bildqualität

Adäquat

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

1

0

Sinnvolle Weiterentwicklung!

ILCE-7RM3 07.02.2019 von JensP

Nach zweieinhalb Jahren a7r II lag der Schritt zur r III nahe. Die a7rIII hat sehr sinnvolle Weiterentwicklungen wie ein deutlich besseres Menü - auch wenn noch nicht auf Nikon-Niveau - einen verbesserten Akku, einen sehr nützlichen „Cursor-Knopf“ in besserer Daumenreichweite und ein zweites Kartenfach. Die Pixel-Shift Funktion ist auch ein nettes Feature, hab‘s aber noch nicht angewendet... Sicher gibt es noch eine Menge technische Neuerungen mehr, aber die genannten Punkte waren für mich die entscheidenden.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Das ist nicht gut geworden.

ILCE-7RM3 04.02.2019

Vor 3 Wochen gekauft und täglich unzufriedener. Zurück zum alten Hersteller

Bildqualität

Schlecht

Funktionen

Schlecht

Design

Adäquat

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

1

0

Super fotocamera

ILCE-7RM3 03.02.2019

Es ist eine Kamera für Profis und Amateure, für Videos und Fotos. Ich bin sehr glücklich

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Enttäuschung

ILCE-7RM3 27.01.2019 von zobimar

Ich war vor einer Woche in Norwegen um Landschaftsbilder zu machen, bei beschränkten Lichtverhältnissen und kalter Witterung mit meiner neuen Sony a7RIII und den Sony Objektiven SEL 1635GM und SEL70300G auf Stativ. Die ersten 2 Tage lief die Kamera einwandfrei, aber dann zeigte sich jeweils beim Andrücken des Auslösers um scharfzustellen ein seltsamer Effekt: Sowohl auf dem Monitor, wie auch im Sucher wurde das Bild mit sehr starkem Rauschen dargestellt. Das geschossene Bild zeigte aber kein Rauschen. Dieser Effekt trat auch auf bei manueller Scharfeinstellung mit zugeschalteter automatischer Vergrösserung. Eine Scharfeinstellung war dann allerdings aufgrund des Rauschens nicht möglich. Jeweils nach Aufhebung der Betätigung des Auslösers bzw. Aufhebung der Vergrösserung zur manuellen Scharfstellung normalisierte sich die Bilddarstellung. Der Effekt tritt sporadisch auf, mit mehr oder weniger Rauschen!!! Siehe beiliegende Aufnahmen des Monitors mit dem Mobile mit und ohne Andrücken des Auslösers.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

1

0

Sehr gute kamera

ILCE-7RM3 27.01.2019 von Tufo

Sehr gute Kamera Sie können es jedem empfehlen

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Tolles Produkt mit ausgereiften Features

ILCE-7RM3 22.01.2019 von Jakob70

Besitze die Kamera seit 3 Wochen und habe einige Dinge ausprobiert. Tolle Features, sehr gute Bildqualität - besonders der Augenfokus begeistert sehr.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Superkompakt und auf höchstem Niveau

ILCE-7RM3 21.01.2019 von Thomas_56

Meine Erwartungen wurden zum Teil übertroffen. Auch wenn ursprünglich nicht beabsichtigt, nutze ich die A7RIII nun auch für Aufgaben, für die ich bisher eine Fachkamera mit Phase One P65+ Rückteil genommen habe.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Ausgezeichnet

ILCE-7RM3 20.01.2019

Besass vorher die alpha7ii. Es ist nochmals ein Quantensprung.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

großartige Kamera

ILCE-7RM3 08.01.2019 von MKfrei

Endlich stimmt auch der Akku ! Ich bin mit der Kamera - und den Zeiss-Objektiven - mehr als zufrieden

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Geiles Teil - ohne Fokusbracketing

ILCE-7RM3 07.01.2019

Habe mir die 7R III zugelegt und es bis vor kurzem auch nicht bereut. Wollte unbedingt die 42MP, ansonsten wäre meine Wahl ganz klar auf die 7 III gefallen. (Der Preisunterschied spiegelt meines Erachtens nicht die Funktionsunterschiede wieder.) DIe Kamera macht in Kombination mit SEL50F14Z und SEL90M28G extrem Freude. Doch was mich letzten Endes stark wurmt, ist der Fakt, dass es keine Möglichkeit seitens Sony gibt, Fokusbracketing mit der R III durchzuführen. Wenn man weiß, dass es das anderswo gibt, bereue ich den Kauf - muss aber der fairnesshalber sagen, dass ich diese Möglichkeit leider erst nach dem Kauf der Kamera "kennenlernte", ansonsten wäre die Wahl vermutlich anders ausgefallen.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Adäquat

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

3

0

Super Vollformat Kamera

ILCE-7RM3 07.01.2019

Super Kamera, 1a Bildqualität und klasse Objektive.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Sony Alpha 7R III

ILCE-7RM3 07.01.2019 von utes

Ganz tolle Kamera. Endlich Serienaufnahmen mit 10 Bilder pro Sekunde.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

BESTE Kamera

ILCE-7RM3 28.12.2018 von fotomte

Einfach eine tolle selbsterklärende Kamera, die jeder Fotograf einmal testen sollte.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Funktioniert wie erhofft

ILCE-7RM3 27.12.2018

Da ich mit Nikon sehr unzufrieden war, habe ich zu Sony gewechselt und bin bis anhin sehr zufrieden mit der Leistung der Kamera und vor allem des Akkus.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Die Auflösund und die Schärfe

ILCE-7RM3 25.12.2018

Die AF geschwindigkeit isch sehr guet was zum Beispiel bei Hochzeits oder Sportevents sehr hilfreich ist. Die Auflösung bringt sehr viele Details mit sich rein.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super Performance

ILCE-7RM3 23.12.2018 von Cybertommy

Ich habe die Kamera zwar erst zwei Wochen, aber bin schon jetzt hellauf begeistert. Ein enormer Schritt von der a6000 zu diesem High-End-Produkt.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Spitzennachfolger der A7R II

ILCE-7RM3 20.12.2018 von Pilot3D

Meiner Meinung nach die beste Kamera auf dem Markt.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

super Kamera mit Luft nach oben

ILCE-7RM3 19.12.2018 von Holzwurm 68

Sehr gute Kamera als Verbesserung wünsche ich mir ein schwenkbares Display, so dass man auch Aufnahmen in Bodennähe machen kann ohne sich in den Dreck zu legen.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0