Ab

UVP

749,00 €

(Preisangaben inkl. MwSt)
1849

4.6 basierend auf 1,849 Kundenbewertungen

1203
563
56
10
17
Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Am hilfreichsten – positive Bewertung
0

Gute Bilder mit leichter Bedienung

Gehäuse + leistungsstarkes 16-50-mm-Zoomobjektiv 16.12.2015 von Csdesign

Ca 1 Monat alt und richtig zufrieden Ausgezeichnete Bild Qualität mit sehr einfache Bedienung. Die Apps sind klasse aber könnte noch paar mehr werden zum Download. Sehr schneller Autofokuspunkte. Zurzeit total zufrieden geignet sogar für Anfänger die richtig gute Bilder machen wollen.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

9

0

Am hilfreichsten – schlechte Bewertung
0

Eher enttäuschend

Gehäuse + leistungsstarkes 16-50-mm-Zoomobjektiv 08.11.2016 von Henning101

Hatte mir die Kamera für Street - Fotografie geholt, als kleinere und schnellere Alternative zu meinen D3300 und D600. Leider kann die Kamera diesen Anspruch bisher nicht bedienen, außer bei Gewicht und Größe. Weder mit dem 16-50mm OSS, noch mit dem Sgma 19mm f/2,8 Art habe ich in AF Geschwindigkeit oder Bildqualität den Standard der D3300 erreichen können. Diese bildet selbst mit deren Kit AF-P 18-55mm deutlich besser ab und ist (außer im LiveView) auch schneller als die a6000. Die Einschaltzeit ist gleichfalls zu hoch. Für echte Street - Fotografie ist man gezwungen die Kamera ständig anzulassen. Die Akkukaufzeit ist dabei traurig, habe ich aber auch vorher gewußt. Schwenkmonitor statt Klappmonitor wäre weit besser gewesen, so gehn nicht mal Selfies. Da die Akkus nicht lange halten und man blödsinnigerweise bloß in der Kamera laden kann, habe ich mir Doppelladegerät mit zwei Akkus von einem Dritthersteller geholt. Die Sony Preise sind mir viel zu hoch. Der Sucher ist recht grob verpixelt und taugt gerade gegen Sonne wenig, wo er eigentlich am sinnvollsten wäre. Insgesamt bin ich bisher eher enttäuscht und denke nicht, daß ich mit der Kamera alt werde.

Bildqualität

Adäquat

Funktionen

Adäquat

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

3

0

1,850 Kundenbewertungen

4 Modelle

Modelle

0

Satte Farben, viele Möglichkeiten

Gehäuse + Zoomobjektive (16-50 mm und 55-210 mm) 21.06.2018 von Melli81

Seit zwei Wochen am ausprobieren! Tolles Erlebnis, sehr schöne Fotos, satte Farben! Wir sind sehr zufrieden. Es werden tolle Urlaubsfotos ;-)

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolle Extras

Nur Gehäuse 19.06.2018

Bin absoluter Anfänger und habe nicht 1 Sekunde des Kaufs bereut. Super Kamera mit super Bedienung top Produkt.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Macht einfach Spaß!

Nur Gehäuse 19.06.2018 von Jakob24

Habe mich lange nicht entscheiden können, ob ich eine Systemkamera von Sony, Canon oder Panasonic nehmen soll. Doch der Sucher, die leichte Handhabung durch verschiedene Rädchen und der unglaublich schnellle Autofocus haben mich überzeugt.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

tolle Kamera

Nur Gehäuse 18.06.2018

Ich bin sehr zufrieden, jedoch kann ich nur 4 Sterne vergeben, da mich eine Kleinigkeit stört. Man ist es von Sony gewöhnt ein externes Ladegerät für den Akku zu haben. Leider ist bei der alpha 6000 keins dabei. Ich finde für den Preis der Kamera wäre das nicht zu viel verlangt, denn so könnte man den 2. Akku laden während man mit dem anderen Akku die Kamera bereits nutzen könnte.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super Kamera

Nur Gehäuse 18.06.2018 von Sommergruss

vor 3 Wochen gekauft und einen Urlaub fotografiert

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sehr gutes Gerät super Photos

Gehäuse + leistungsstarkes 16-50-mm-Zoomobjektiv 17.06.2018 von Joannis

Bin immer noch begeistert von dieser Qualität Die Fotos sind einfach fantastisch

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Alpha 6000

Gehäuse + leistungsstarkes 16-50-mm-Zoomobjektiv 16.06.2018 von Nepe

Eine sehr gute Kamera. Viele Funktionrn. Macht viel Spaß

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolle Einsteigerkamera

Gehäuse + Zoomobjektive (16-50 mm und 55-210 mm) 15.06.2018 von r3xx0n

Habe mir die Alpha 6000 zum Einstieg in die Fotografie gekauft und bin sehr zufrieden. Alle Funktionen habe ich durch ein Buch zur Kamera erlernt. Bedienung ist kinderleicht, macht sehr schöne Fotos und sie ist viel kompakter als eine DSLR.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Klein aber fein !

Nur Gehäuse 15.06.2018 von bube

Tolle Kamera / Preis- Leistung stimmt. Schade gibt es keinen Umkehrgriff !!

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Coole Waffe

Nur Gehäuse 14.06.2018 von Matzilla

Schöne Kamara, wenn man sich etwas damit beschäftigt

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Gewohnte Sony Qualität

Gehäuse + leistungsstarkes 16-50-mm-Zoomobjektiv 14.06.2018 von Maddde

Nachdem man sich als Anfänger in den zahlreichen Menüs zurecht gefunden hat ist es ein top Produkt.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Ideale Zweitkamera für den Urlaub

Nur Gehäuse 13.06.2018 von Hartmut6D

Wenn die Vollformat im Urlaub zu schwer wird, greift man als Hobbyfotograf gerne zur Alpha6000. Die Bildqualität ist ausgezeichnet und das Gewicht akzeptabel,

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

0

0

Tolles Preis/Leistungs-Verhältnis

Gehäuse + leistungsstarkes 16-50-mm-Zoomobjektiv 13.06.2018 von GiglA

Um diesen Preis bekommt man einen riesen Bildsensor und unzählige Einstellmöglichkeiten sowie gute Verarbeitungsqualität und durchdachte Features.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Voll zufrieden

Nur Gehäuse 13.06.2018 von Ma Ha

bis jetzt den kauf nicht bereut, alles gut.........

Bildqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

interessant

Gehäuse + leistungsstarkes 16-50-mm-Zoomobjektiv 13.06.2018 von fs62

Muss mich da erst noch einarbeiten. Sehr viel Möglichkeiten.

1

0

0

Einfache Handhabung

Nur Gehäuse 12.06.2018

Sehr zufrieden mit der Kamera. Sehr leichte Handhabung. Besonders begeistert die Übermittlung der Fotos an das Handy

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Scharfe detailierte Bilder

Gehäuse + leistungsstarkes 16-50-mm-Zoomobjektiv 10.06.2018 von VictorRolf

Sehr gute Fotoqualität. Auch sehr gute Filmqualität. Das einzige -1 Stern: kein Mikrophon Anschluß.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

0

0

Tolle Kamera

Gehäuse + leistungsstarkes 16-50-mm-Zoomobjektiv 10.06.2018 von Tom310

Tolle Kamera, die brilliante Fotos liefert. Für fortgeschrittene sehr Einsteiger geeignet.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Handliche Kamera

Nur Gehäuse 09.06.2018 von Timmylein

Sehr gut ausgestattete Kamera , sie liegt gut in der Hand ,nimmt sehr wenig Stauraum in Anspruch. Sie ist schnell und übersichtlich. Über Adapter lassen sich auch viele Fremdobjektive anbringen.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Top Kamera

Nur Gehäuse 08.06.2018 von Scooteria500

Bisher gibt es wirklich nicht negatives was ich sagen kann außer vielleicht zu den verfügbaren Apps auf bzw. für die Kamera jedoch wäre dies meckern auf höchstem Niveau!

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Haptik überzeugt

Nur Gehäuse 08.06.2018 von Gerwino

Habe die Kamera knapp 3 Monate und bin zufrieden. Menue und Handhabung sind zunächst etwas gewöhnungsbedürftig (Umstieg von SLR), aber dann angenehm im Gebrauch (Gewichteinsparung). Sucher und Monitor sind vollumfänglich empfehlenswert.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Gute Einsteigerkamera

Gehäuse + Zoomobjektive (16-50 mm und 55-210 mm) 08.06.2018 von Mario1978

Macht sehr ordentliche Fotos, leider keine direkte Uploadmöglichkeit auf Dropbox

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

0

0

schnellen Autofokus,schöne Effekte.tolle Automatik

Gehäuse + leistungsstarkes 16-50-mm-Zoomobjektiv 07.06.2018 von Samgi2

Vorher skeptisch jetzt voll begeistert und froh diese wahl getroffen zu haben.

Bildqualität

Hervorragend

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Sehr gutes Gesamtkonzept

Gehäuse + leistungsstarkes 16-50-mm-Zoomobjektiv 07.06.2018 von tabooh

Leider war ich kurz nach dem Kauf krank, und ich konnte nur wenige Probeaufnahmen machen. Jedoch war kaum einer von den erwarteten Fehlern aufgetreten. Panoramen fielen recht gut aus, sie gelangen mir aber nicht mit der Kamera im Hochformat! Ebenfalls fehlt ein Ladegerät, welches ich nachkaufte+Akku. Mit jetzt 3Akkus gehts aber die Ladezeit ist zu lang.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

1