DAB/DAB+ UHRENRADIO

Produktbewertungen

UVP

99,99 €

(Preisangaben inkl. MwSt)
31

3.9 basierend auf 31 Kundenbewertungen

10
15
2
2
2
Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Am hilfreichsten – positive Bewertung
0

Guter Digitalradiowecker mit einem kleinen Defizit

XDR-C1DBP 10.04.2017 von chopin1

Der moderne Digitalradiowecker funktioniert einwandfrei. Es ist vorteilhaft, dass zwei Weckzeiten eingegeben werden können und dass der eingebaute Akku dafür sorgt, dass bei Stromausfall Weckzeiten und der Uhrzeit erhalten bleiben. Die Bedienung ist unkompliziert. Ein kleines Defizit ist, dass die über den Digitaltuner empfangene Uhrzeit nur im Radiobetrieb aktualisiert wird. Bei der Sommer/Winterzeitumstellung klappt die Umschaltung somit nachts, wenn das Radio aus ist, leider nicht automatisch. Daher vergebe ich statt "sehr gut" nur ein "gut".

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

3

0

Am hilfreichsten – schlechte Bewertung
0

Elktronik mit Macken!

XDR-C1DBP 14.03.2017 von Christian49

Leider funktioniert die Lautstärkeregelung schon nach ca. 5 Monaten nicht mehr. Dies sollte bei einem Markengerät nicht passieren.

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Schlecht

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

1

0

31 Kundenbewertungen

0

Super Würfel

XDR-C1DBP 19.09.2019 von dormel

Tolles Gerät in Form und Technik. Auch geeignet als Zweitradio für Gästezimmer oder Bad. Dank DAB+ kein Rauschen, Knistern o.ä.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Für den Preis ist die Technik veraltet

XDR-C1DBP 23.08.2019 von Dietmar2019

Bei einem Radiowecker für knapp 100€ würde ich mir ein sehr gutes Stück Technik erwarten. Leider ist es eher nur befriedigend. Was mir als erstes aufgefallen ist, man kann weder Menu noch Datum auf Deutsch einstellen. In welchen Jahrhundert leben wir eigentlich? Dann noch das Problem mit dem nicht automatischen umstellen auf Sommerzeit. Naja, das muss nicht sein. Ich habe mir das Gerät hauptsächlich wegen der Dimmbarkeit des Displays und dem DAB Empfang gekauft. Auch die 2 Alarme, die sehr einfach einzustellen sind, waren ein Kaufargument. Die Alarme lassen sich auch auf Wochentag und Wochenende beschränken, wobei hier keine Möglichkeit besteht die Wochentage zu definieren. Nicht jeder arbeitet Mo-Fr. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, da das Gerät tut was es soll, ich finde es nur unangebracht heutzutage ein nicht lokalisiertes Produkt im Hochpreissegment auf den Markt zu bringen.

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Hervorragend

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Sony - DAB/DAB+ Uhrenradio

XDR-C1DBP 04.08.2019 von Otto60

Funktion ist voll zufriedenstellend.Besitz alles, was ein Taschenradio haben soll. Gelungenes Design, ansprechende Anzeige.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Gutes Design

XDR-C1DBP 26.07.2019

Ich sah mir mehrere Uhrenradios in einem Elektronikmarkt an. dieses Gerät hob sich von anderen durch seine ästhetische Form ab. Die Programmierung war etwas mühsam, aber ich konnte letztendlich die Sender belegen. Mir fehlt ein Handbuch, gerne auch elektronisch. Die gedruckte "Betriebsanleitung" besteht aus Bildern. Es ist mir bewusst, dass ich kein Hifi-Produkt erworben habe. Die kurze Wurfantenne reicht für die Sprachwiedergabe aus. Ich würde sie gerne verlängern. Ob das was bringen würde? In der SONY-Community wurde kritisiert, dass die Bedienungsknöpfe zu klein seien. Dem schließe ich mich an. Aber ich kann dies in Kauf nehmen, wegen der Ästhetik (siehe oben). Zusammenfassung: Wegen des Designs ist das Uhrenradio empfehlenswert, man muss mit der Funktion zufrieden sein.

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Guter Klang

XDR-C1DBP 29.06.2019 von Juergen70

Einfache Bedienung, alles logisch übersichtlich angeordnet

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Sehr schönes Desighn

XDR-C1DBP 08.02.2019 von Kookie

Ich hatte schon jahrelang den Sony Würfel und dieser ist natürlich erheblich besser in Punkto Tonqualität. Was sehr umständlich ist ist die Sendereinstellung das geht besser.

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

0

0

Zweck erfüllt

XDR-C1DBP 26.01.2019 von truma01

Entspricht den Erwartungen. Funktioniert. Bin zurieden.

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Optimaler Platzbedarf, gute Funktionen

XDR-C1DBP 13.01.2019 von René 54

Der Vergleich mit einigen anderen Produkten hat mich zum Kauf des SONY-Geräts bewogen.

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Normal

XDR-C1DBP 09.12.2018 von Karl5

Diese Produkt ist in der Handhabung zu kompliziert

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Adäquat

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

2

0

Qualität sehr hoch

XDR-C1DBP 15.11.2018 von Ringo 100

6 Monate gekauft die Zahlen kann man leider nur in 3 funktioni dimmen

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Schlecht

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Gutes Produkt für diesen Preis.

XDR-C1DBP 08.08.2018 von viennalusthouse

Habe das Uhrenradio jetzt einige Wochen und die Anleitung war sehr gut verständlich. Die Weckzeiten kann man nur mit eingeschaltetem Radio einstellen, dies ist ein kleiner Nachteil. Es dürften ruhig 10 Speicherplätze sein, statt nur 5 pro Radiotyp (FM/DAB). Dafür kann man das Display nachts komplett ausschalten. Ein automatisches Dimmen des Display gibt es nicht. Gut ist auch, dass der Alarm sich langsam steigert und nicht sofort in vollster Lautstärke startet, die im übrigen selbst ausgewählt werden kann. Ansonsten bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden.

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

schönes Design und tolle Funktionen

XDR-C1DBP 02.07.2018

Ich habe mich sehr gefreut, ein funktionales Weck-Radio in DAB zu finden und bin sehr zufrieden damit. Der Cube gefällt mir sehr gut!

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Ist kein Uhrenradio für die Tasche, braucht *

XDR-C1DBP 23.03.2018 von schma

* Ist vom Format her kein Uhrenradio für die Tasche, zudem braucht es einen Stromanschluss. Da sich die Fragestellung auf ein anderes Produkt bezieht, verzichte ich auf weitere Antworten.

0

3

0

sehr schöner Wecker

XDR-C1DBP 15.02.2018 von alex888

Sehr schöner Wecker, einfach und intuitiv zu bedienen. Super fände ich, wenn es dieses Modell mit DAB + mit Projektion gäbe. Radioempfang DAB ist bei mir sehr gut. Wecken funktioniert gut mit Musik. Zeigt alles an, was ich mir gewünscht habe (Zeit, Weckzeit zu sehen, Im Radiobetrieb Sender und Songtitel). Perfekt.

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

1

0

Tolles DAB/DAB+/FM-Radio mit Weckfunktionen

XDR-C1DBP 03.02.2018 von Opi68

Da ich seit Jahren auch mit meinen bereits vorhandenen Produkten von Sony sehr zufrieden bin, habe ich mir auch dieses schöne XDR-C1DBP als Wecker-Radio zugelegt. Seit dem Kauf versieht nun auch dieses tolle Gerätchen zuverlässig seinen Dienst, ...sowohl als empfindliches Radio als auch als Wecker. An die Bedienung über die rückseitig angebrachten Taster gewöhnt man sich übrigens sehr schnell. Alles in allem bin ich auch mit diesem Sony-Hingucker absolut zufrieden.

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

2

1

0

Genialer Radiowecker

XDR-C1DBP 04.01.2018 von Oliver P 75

Super DAB Empfang, sehr einfaches Abspeichern der Sender. geniale Idee USB Anschluss, einfaches aufladen eines Smartphone

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

0

0

Weckradio

XDR-C1DBP 28.10.2017 von Fritze

Meine bisher wenigen Erfahrungen zeigen meine Zufriedenheit in allen Punkten der Funktionalität

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Perfekter DAB+ Radiowecker

XDR-C1DBP 16.07.2017 von ansija

Der für uns perfekte DAB+ Radiowecker. Leicht einzustellen, prima Radioempfang ohne Störgeräusche.

Genommen von conrad.de

0

0

0

Enttäuschend

XDR-C1DBP 04.05.2017

Die Uhr stellt sich nur bei bei eingeschaltetem DAB-Empfang. Nach der Ustellung der Winter/Sommerzeit bleibt also die Uhrzeit so lange falsch, bis man DAB-Radio hört. Für einen Radiowecker ist das nicht akzeptabel, und war bei dem 20 Jahre alten Cube-Vorgänger besser gelöst. Weitere Mängel: fummelige Bedienung (winzige Taster, z.B. zum Ausschalten nach dem Wecken), Beleuchtung passt sich nicht Raumhelligkeit an, Klang ist sehr schwach.

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Adäquat

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

4

2

Antwort von Customer Support
01.06.2017

Hallo
Sie können die Uhrzeit auch manuell einstellen. Bitte beachten Sie dazu die Hinweise in der Bedienungsanleitung: http://tinyurl.com/ybyj5eyc
Viele Grüße

0

Guter Digitalradiowecker mit einem kleinen Defizit

XDR-C1DBP 10.04.2017 von chopin1

Der moderne Digitalradiowecker funktioniert einwandfrei. Es ist vorteilhaft, dass zwei Weckzeiten eingegeben werden können und dass der eingebaute Akku dafür sorgt, dass bei Stromausfall Weckzeiten und der Uhrzeit erhalten bleiben. Die Bedienung ist unkompliziert. Ein kleines Defizit ist, dass die über den Digitaltuner empfangene Uhrzeit nur im Radiobetrieb aktualisiert wird. Bei der Sommer/Winterzeitumstellung klappt die Umschaltung somit nachts, wenn das Radio aus ist, leider nicht automatisch. Daher vergebe ich statt "sehr gut" nur ein "gut".

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

3

0

0

Elktronik mit Macken!

XDR-C1DBP 14.03.2017 von Christian49

Leider funktioniert die Lautstärkeregelung schon nach ca. 5 Monaten nicht mehr. Dies sollte bei einem Markengerät nicht passieren.

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Schlecht

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

1

0

0

Guter Kompromiss

XDR-C1DBP 07.03.2017 von JüMü

Der kleine Würfel hat naturgemäß keinen tollen Sound, dafür erfüllt er meine Anforderungen an einen Radiowecker. - 2 unabhängige Weckzeiten - Pro Weckzeit einstellbar, mit welchem Programm bzw. Ton in welcher Lautstärke geweckt werden soll - Display-Helligkeit in vier Stufen von 0 bis ganz hell einstellbar. Die dunkelste sichbare Stufe blendet in der Dunkelheit nicht. - Batterie-gepufferte Einstellungen - Uhrzeit stellt sich über DAB automatisch

Genommen von conrad.de

0

0

0

Super Wecker

XDR-C1DBP 14.02.2017 von Raschi70

Schaut Modern aus und ist einfach zu bedienen, nur der Empfang mit der Wurfantenne ist sehr schlecht bei DAB-Radio, aber so ist es ein prima Wecker!

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Einfache Bedienung, tolles Design

XDR-C1DBP 05.02.2017

Einfacheund schlichte Bedienung und nebenbei ein geniales Design

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Bin sehr zufrieden

XDR-C1DBP 16.01.2017 von Thomas0022

Hat alle Funktionen die ich suchte und sieht gut aus. Die Funktionen sind leicht zu lernen und umfangreich. Hat einen guten Klang und keine Störgeräusche. Sehr gutes Produkt.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Ware einwandfrei

XDR-C1DBP 04.12.2016 von Steffen

Super Gerät, aber nicht alle DAB+ Sender empfangen!

Genommen von conrad.de

0

0

0

Technik gut, Design super

XDR-C1DBP 15.11.2016 von serafim10

Die Technik ist gut, das Design super. Schade, dass die Tasten so schwach beschriftet sind, dass man zum Bedienen eine Taschenlampe braucht.

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

0

0

Sony DAB Radiowecker

XDR-C1DBP 21.10.2016 von Biomo

Kann diesen Radiowecker nicht weiter empfehlen. Von Anfang an hatte die Batterie keine absichernde Funktion. Hab extra neue Batterien gekauft, an der Batterie selbst lag es nicht. Schon nach 2 Wochen fiel auf einmal das komplette Display aus. Wollte das Gerät schon zurück senden, hab dann doch nochmal den Strom angeschlossen und dann funktionierte auch das Display wieder. Mal sehen wie lange. Alles sehr ärgerlich.

Genommen von conrad.de

0

0

0

Bewertung Uhrenradio

XDR-C1DBP 27.08.2016 von Oldman 62

Vor ca. 11/2 Monaten gekauft.Gutes Produkt. Ich bereue nichts.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

3

4

0

Netter Radiowecker

XDR-C1DBP 14.05.2016 von Koscho

Guter Radiowecker. Sound könnte besser sein. Die Bedienungsanleitung ist leider nicht leicht verständlich.

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

1

0

fast perfekt

XDR-C1DBP 08.04.2016

für mich alternativ- und konkurrenzlos Jedoch ist der Zeitempfang (möglicherweise DCF77 ?) an dem Nutzungsort nicht gegeben (hatte mal Glück mit Antippen), damit hatte aber auch schon das Vorgängermodell mit externer Ferritantenne Probleme

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

2