Der Bildschirm wird nach längerer Zeit normaler Funktion schwarz (keine LED blinkt) – Tonausfall möglich
WICHTIG: Die nachfolgend beschriebene Fehlersuche ist für wiederkehrende Videoprobleme vorgesehen, die auf ALLEN TV-Eingängen vorliegen können (Tuner, HDMI, USB, PC usw.). Wenn nur bestimmte Eingänge betroffen sind, benötigen Sie eine andere Fehlersuche.
- Nur der Tuner-Eingang ist betroffen, während die Videoqualität über HDMI (was Sie durch Abspielen einer DVD testen können), USB (was Sie mit einem Foto auf Ihrem USB-Stick testen können) oder PC in Ordnung ist? Starten Sie bitte die Fehlersuche für das Tuning.
- HDMI (was Sie durch Abspielen einer DVD testen können), USB (was Sie mit einem Foto auf einem USB-Stick testen können) oder PC-Eingang sind betroffen, während die Videoqualität über den Tuner in Ordnung ist? Starten Sie bitte die Fehlersuche für die Vernetzung.
Falls Ihr Bildschirm dauerhaft schwarz ist oder nach einer Weile schwarz wird, durchlaufen Sie bitte die folgende Fehlersuche.
1. Vergewissern Sie sich, dass das Netzkabel fest an eine funktionierende Steckdose angeschlossen ist.
- Falls das Netzkabel an einen Überspannungsschutz angeschlossen ist, schließen Sie sie direkt an eine Wandsteckdose an.
- Wenn die Wandsteckdose mit einem Ein/Aus-Schalter verbunden ist, stellen Sie sicher, dass dieser eingeschaltet ist.
2. Falls das Problem weiterhin besteht, drücken Sie die Taste HOME oder MENU auf der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung, oder auf die Taste am Fernsehgerät.
HINWEIS: Wenn der TV-Eingang nicht aktiviert ist, wird das Home-Menü nicht angezeigt. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn Sie eine Set-Top-Box verwenden, oder wenn Sie eine DVD/BD wiedergeben. Stellen Sie über die [Bravia Sync]-Taste auf Ihrer Fernbedienung sicher, dass der TV-Eingang ausgewählt ist.
- Kann das Home-Menü angezeigt werden? Fahren Sie mit Schritt 3 fort.
- Kann das Home-Menü nicht angezeigt werden? Setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück.
Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen drücken Sie die HOME- oder MENU-Taste, um zu prüfen, ob das Home-Menü angezeigt wird. Sollte das Home-Menü weiterhin nicht angezeigt werden, muss möglicherweise der Kundendienst zu Rate gezogen werden. Bitte wenden Sie sich an Sony, wenn Sie weitere Hilfe brauchen.
3. Überprüfen Sie den Uhr/Timer-Bereich und die ECO-Einstellungen Ihres Fernsehgeräts.
HINWEIS: Stellen Sie die Uhrzeit für Ihren Sony Android TV ein.
4. Falls das Problem nicht gelöst wurde, überprüfen Sie, ob ein Firmware- oder Software-Update für Ihr Fernsehgerät zur Verfügung steht.
Wie aktualisieren Sie die Software Ihres Fernsehgeräts direkt über das Internet?
Firmware-/Softwareaktualisierungen für den Sony Android TV durchführen
Mein Fernsehgerät ist nicht mit dem Internet verbunden. Wie erhalte ich ein Software-Update?
Aktualisierung des Sony Android TV über einen USB-Speicherstick
Haben Sie nach Anwendung der obigen Schritte immer noch keine Lösung gefunden? Bitte wenden Sie sich an Sony, wenn Sie weitere Hilfe brauchen.