Probleme mit einer Streaming-App? Erfahren Sie, wie Sie das Beenden einer Anwendung auf Ihrem Sony Android TV erzwingen können.
WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.
Wie gehen wir mit App-Problemen auf anderen Geräten um?
Manchmal friert eine Smartphone-App ein oder stürzt ab. Vielleicht können Sie die App verlassen, aber wenn Sie zurückkehren, ist sie immer noch eingefroren. Das bloße Verlassen einer App bedeutet, dass die App weiterhin im Hintergrund ausgeführt wird. Ein echter Neustart der App löst oft den Fehler.
Um dies auf Ihrem Telefon zu tun, öffnen Sie einfach den Bereich für laufende Anwendungen und wischen Sie nach oben, um die App zu schließen. Es ist auch möglich, dies in den Anwendungseinstellungen zu tun. Sogar Ihr Computer verwendet einen ähnlichen erzwungenen Stopp, den Sie im Task-Manager finden können.
Auf einem Android-TV gibt es tatsächlich eine ähnliche Methode.
Wie erzwingt man das Stoppen einer App auf dem Sony Android TV?
Wenn Sie ein Problem mit einer App auf Ihrem Sony Android TV haben, ist die Idee die gleiche. Sie können ebenfalls auf die Anwendungseinstellungen zugreifen, die App finden, die nicht reagiert, und die erzwungene Stopp-Funktion verwenden, um die App zurückzusetzen und den Fehler zu beheben:
- Halten Sie die HOME-Taste auf der Fernbedienung gedrückt, bis das App-Fenster angezeigt wird.
- Navigieren Sie zu der App in der Liste, die Sie schließen möchten.
- Halten Sie auf der App-Kachel die OK-Taste auf der Fernbedienung gedrückt, bis ein Menü angezeigt wird.
- Wählen Sie im Popup-Menü die Option Info und drücken Sie auf der Fernbedienung die OK-Taste.
- Wählen Sie im Info-Bereich Force stop (Stopp erzwingen) und bestätigen Sie zweimal mit der OK-Taste auf der Fernbedienung.
Nachdem Sie die App so gestoppt haben, können Sie sie öffnen und überprüfen, ob sie nun wie erwartet ausgeführt wird.
Andere schnelle Lösungen
Alternative Fehlerbehebungsmethoden sind:
- Ein Soft-Reset, indem Sie den Fernseher 1 Minute lang vom Stromnetz trennen.
- Löschen des App-Cache