Artikel-ID : 00084031 / Zuletzt geändert : 03/01/2024Drucken

Verwendung der Wi-Fi Direct-Funktion auf einem BRAVIA Fernseher

    Mit Wi-Fi Direct können Sie ein Gerät kabellos ohne WLAN-Router mit dem Fernseher verbinden. Anschließend ist es möglich, auf dem Gerät gespeicherte Videos, Fotos und Musik direkt auf den Fernseher zu streamen.

    Hinweis: Weitere drahtlose Verbindungsmethoden finden Sie in den folgenden Artikeln:

    Bevor Sie beginnen

    • Stellen Sie sicher, dass Ihr Fernseher über die neueste Version der TV-Software verfügt.
    • Je nach Fernsehmodell, verwendetem Gerät oder Region/Land sind einige Funktionen möglicherweise nicht verfügbar.
    • Nicht alle Fernseher verfügen über die Wi-Fi Direct-Funktion. Ob Ihr Produkt die WiFi Direct-Funktion unterstützt, können Sie in den Spezifikationen oder im mitgelieferten Handbuch nachlesen.
    • Weitere Informationen zur Wi-Fi Direct-Funktion finden Sie im Artikel Was ist die Wi-Fi Direct-Funktion?

    Einrichten und Verwenden der Wi-Fi Direct-Funktion

    Aktivieren Sie den Wi-Fi Direct-Modus des Fernsehers und stellen Sie eine Verbindung mit dem Gerät her. Wenn die Einrichtung abgeschlossen ist, können Medien zwischen dem Gerät und dem Fernseher geteilt werden.

    Schritt 1 Richten Sie die Wi-Fi Direct-Funktion auf dem Fernseher ein.

    Hinweis: Wenn Sie den Modelltyp Ihres Fernsehers überprüfen müssen, lesen Sie den Artikel So prüfen Sie, ob es sich bei Ihrem BRAVIA Fernseher um einen Google TV™, Android TV™ oder einen anderen Fernseher handelt.

    Google TV- und Android TV-Modelle Andere Fernsehermodelle ab 2015 Andere Fernsehermodelle aus den Jahren 2013 und 2014 Andere Fernsehermodelle aus den Jahren 2011 und 2012

    Schritt 2. Verbinden des Geräts mit dem Fernseher und senden von Inhalten

    Mobiles Android™ Gerät Mobiles iOS-Gerät Computer Kamera

    Problemlösungen

    Wenn das Gerät keine Verbindung zum Fernseher herstellen kann, lesen Sie den Artikel Wi-Fi Direct oder Bildschirmspiegelung funktioniert nicht.

    Wenn das Problem nicht behoben wird oder die Verbindung instabil ist, versuchen Sie es mit einer der folgenden alternativen Methoden:

    * Apple, iPhone und iPad sind in den USA und anderen Ländern und Regionen eingetragene Marken von Apple Inc.