Wie führe ich einen (erneuten) Sendersuchlauf auf dem Sony Android TV aus (Anleitung für Satellitenempfang, einzelne Antenne)?
Dies ist eine schrittweise Anleitung zur Durchführung einer einfachen Sendersuche für eine einzelne Satellitenantenne (LNB).
WICHTIG: Vor Durchführen des Sendersuchlaufs benötigen Sie die Grundangaben zu Ihrem Satellitensystem (z. B. welcher Satellit empfangen wird oder wie das Signal von der Satellitenantenne auf dem TV-Gerät ausgegeben wird). Diese Informationen erhalten Sie von Ihrem Rundfunkdienstleister und Anbieter der Satellitenantenne.
Der nachfolgend beschriebene Vorgang gilt für alle Sony Android TV-Geräte. .In Abhängigkeit von Ihrem TV-Modell können jedoch kleinere Abweichungen beim Layout der Fernbedienung und der Menüstruktur auftreten.
Wenn Sie an einer Stelle weitergehende Hilfe benötigen, finden Sie zusätzliche Informationen in der integrierten Hilfeanleitung Ihres TV-Geräts oder auf der Supportseite Ihres TV-Modells.
Verwenden Sie die Pfeiltasten auf Ihrer Fernbedienung, um im TV-Menü zu navigieren. | Wählen Sie die gewünschte Option durch Drücken der "Plus"-Taste aus. Dies ist die runde Taste in der Mitte des kreisförmigen Menübereichs der Fernbedienung. |
- Schalten Sie das TV-Gerät ein, und stellen Sie sicher, dass das Kabel von der Satellitenantenne fest an das TV-Gerät angeschlossen ist.
-
Drücken Sie auf der Fernbedienung die [HOME]-Taste.
-
Navigieren Sie zum Menü
Settings (Einstellungen) unten im Startbildschirm.
*HINWEIS: Bei Android Oreo (OSV-O) befindet sich das Einstellungssymbol rechts oben. -
Wählen Sie Channel Setup (Kanaleinrichtung) → Digital Setup (Digitale Einrichtung) → Satellite Set-up → Digital Satellite Tuning (Satelliteneinrichtung → Digitale Satellitensuche aus.
- Wenn Sie gefragt werden "Do you want to start Auto Tuning?" (Möchten Sie die Digitale Satellitensuche starten?), wählen Sie Yes (Ja) aus.
- Sie werden aufgefordert, die Konfiguration Ihrer Satellitenantenne auszuwählen.
Wählen Sie Fixed antenna (stationäre Antenne), DiSEqC oder SingleCabledistribution (Einkabelsystem) und anschließend die Option Next (Weiter) aus. - Bei diesem Schritt werden Sie aufgefordert, zwischen zwei Listen mit Satellitenkanälen zu wählen: Preferred Satellite (Satellit – bevorzugt) oder General Satellite (Satellit – allgemein).
- Unter Preferred Satellite (Bevorzugter Satellit) finden Sie eine Liste der Kanäle des ausgewählten Rundfunkdienstleisters sowie einige Standardparameter für die Kanalsuche.
- Unter General Satellite (Satellit – allgemein) werden alle Kanäle der ausgewählten Satellitenantenne angezeigt. Für den Empfang und die Sendersuche werden Standardparameter verwendet; je nach Installationstyp müssen diese u. U. geändert werden .
Wir empfehlen Ihnen, die Option Preferred Satellite(Satellit – bevorzugt) auszuwählen. - Im nächsten Schritt wird eine Liste der Anbieter angezeigt. Wählen Sie Ihren Satellitenabieter aus.
HINWEIS: Wenn Sie Ihren gewünschten Anbieter nicht in der Liste finden, gehen Sie zur vorherigen Seite zurück, und wählen Sie die Option General Satellite (Satellit – allgemein), wie in Schritt 7 beschrieben. - Sie können jetzt die Netzwerkparameter einstellen, indem Sie den Satelliten aus der Liste auswählen. Behalten Sie für eine Basiseinrichtung die Standardeinstellungen bei.
HINWEIS: Bei Auswahl der Option Preferred Satellite (Satellit – bevorzugt) für die Sendersuche können einige der Parameter, bei Auswahl der Option General Satellite(Satellit – allgemein) alle Parameter geändert werden. Kontaktieren Sie Ihren Rundfunkdienstleister und Anbieter des Satellitenantennensystems, um spezifische Informationen zu den erforderlichen Einstellungen zu erhalten . - Wählen Sie Start aus.
Das TV-Gerät beginnt mit der Sendersuche. Dieser Vorgang kann, abhängig von der ausgewählten Konfiguration, bis zu einer Stunde dauern.