WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.
Die Schritte zur Behebung von Bluetooth® Verbindungsproblemen, die zwischen Ihrem Audiogerät und Android TV™ auftreten können, hängen vom Symptom ab. Befolgen Sie die Schritte zur Fehlerbehebung für das bei Ihnen aufgetretene Symptom.
Kein Ton vom Audiogerät, wenn es über Bluetooth mit dem Fernseher verbunden ist.
- Die Lautstärke des Fernsehers oder des Geräts ist möglicherweise zu niedrig eingestellt. Überprüfen Sie die Lautstärke der einzelnen Geräte.
- Stellen Sie den Eingang des verbundenen Geräts auf Bluetooth ein.
- Weitere Informationen finden Sie im Handbuch Ihres Geräts.
-
Gehen Sie diese Schritte durch, wenn die Bluetooth-Verbindung instabil ist.
- Klicken Sie auf das Menü Einstellungen. Diese Optionen variieren je nach Modelljahr Ihres Fernsehers.
- Über die Taste Quick Settings (Schnelleinstellungen) (für Modelle ab 2019):
- Drücken Sie auf der mitgelieferten Fernbedienung die Taste Quick Settings
(Schnelleinstellungen). - Wählen Sie das Symbol Einstellungen
aus.
- Über die Menütaste HOME:
- Drücken Sie auf der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung die Taste HOME.
- Wählen Sie das Symbol Einstellungen
aus.
- Die nächsten Schritte hängen von den Menüoptionen Ihres Fernsehers ab:
- Wählen Sie Remote and Accessories (Fernbedienung und Zubehör) aus. (Android™ 10)
- Wählen Sie Remote & Accessories (Fernbedienung und Zubehör) → Bluetooth-Einstellungen. (Android 9)
- Wählen Sie Bluetooth-Einstellungen. (Android 8.0 oder früher)
- Entkoppeln Sie die angeschlossenen Geräte in der Liste Registrierte Geräte oder ACCESSORIES (Zubehör) und koppeln Sie sie dann erneut.
- Setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück.
- Weitere Einzelheiten finden Sie im Handbuch Ihres Geräts.
Tonverzerrung oder die Audiowiedergabe ist nicht synchronisiert.
Überprüfen Sie die Lösung für das Problem auf Ihrem Gerät.
Es gibt ein Echo.
Ein Echo kann auftreten, wenn Sie ein externes Gerät über ein HDMI-Kabel und gleichzeitig ein Bluetooth-Gerät mit dem Fernseher verbunden haben. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, das Bluetooth-Gerät zu trennen und nur ein HDMI-Kabel zu verwenden, um eine stabilere Verbindung herzustellen.
Die Lautstärke der Soundbar kann nicht mit der Fernbedienung des Fernsehers geändert werden.
Um das Problem zu beheben, überprüfen Sie Folgendes:
Das Bluetooth-Gerät schaltet sich nicht aus, wenn ich den Fernseher ausschalte.
Diese Funktion gibt es bei bestimmten Bluetooth-Geräten. Drücken Sie in diesem Fall die Ein-/Aus-Taste auf dem Gerät.
- Diese Funktion greift, wenn kein Signal vom Fernseher erkannt wird.
Die Soundbar kann nicht über Bluetooth verbunden werden
Trennen Sie das HDMI-Kabel (falls vorhanden), bevor Sie eine Bluetooth-Verbindung zwischen der Soundbar und dem Fernseher herstellen.
Ein separater Artikel ist verfügbar, wenn Sie überprüfen möchten, ob Sie Ihre Bluetooth-Kopfhörer, -Lautsprecher oder -Soundbars mit Ihrem Fernseher verwenden können.