Der Fernseher (nicht Android) kann nicht mit dem Internet verbunden werden: Ausführen einer Netzwerkdiagnose
WICHTIG: Dieser Artikel bezieht sich auf andere Fernseher als Android TV.
- Hinweise zu Android TV finden Sie unter: Der Android TV kann nicht mit dem Internet verbunden werden: Ausführen einer Netzwerkdiagnose
- Wenn das WLAN-Signal gelegentlich oder häufig getrennt wird, besuchen Sie: Das WiFi-Signal wird schwächer oder wird zeitweise getrennt. (Bei Fernsehgeräten, die keine Android TV sind)
Bevor Sie beginnen
- DFÜ-Internet und Proxy-Verbindungen werden nicht unterstützt.
- Netzwerke, die eine Anmeldung zur Authentifizierung erfordern, z. B. Virtual Private Network (VPN)- oder PPPoE-Verbindungen, werden nicht unterstützt.
- Wenn es erforderlich ist, die Firewall des Routers zu deaktivieren, wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter den Hersteller des Routers.
Durchführen einer Netzwerkdiagnose
Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen zum Durchführen einer Netzwerkdiagnose. Der Menübildschirm variiert je nach Modell. Modellspezifische Informationen finden Sie in Ihrem Handbuch auf unserer Support-Website.
Netzwerkdiagnose für Modelle, die in und nach 2015 veröffentlicht wurden
Netzwerkdiagnose für Modelle, die in und nach 2014 veröffentlicht wurden
Lösungen, die von den Ergebnissen der Netzwerkdiagnose abhängen
Der folgende Screenshot zeigt ein Beispiel für angezeigte Verbindungsergebnisse.
Die drei Elemente, die in den Verbindungsergebnissen angezeigt werden, geben Auskunft über den Status der Netzwerkverbindung. Wählen Sie die am besten geeignete Lösung aus der folgenden Tabelle entsprechend den Verbindungsergebnissen aus.
- Wenn Sie beispielsweise die Elemente in der Abbildung oben (gefunden, OK, OK) sehen, wählen Sie Lösung 4.
- Wenn Sie einen Wireless LAN-Wandler verwenden (ein Gerätetyp, der über ein LAN-Kabel an den Fernseher angeschlossen ist), finden Sie Information in den Kabelverbindungsergebnissen in der nachstehenden Tabelle.
Verbindungsergebnisse | |||||
WLAN-Gerät auf dem Fernseher | Nicht bestanden | Gefunden (oder OK) | Gefunden (oder OK) | Gefunden (oder OK) | |
Kabelanschluss | |||||
Lokaler Zugang | Nicht bestanden | Nicht bestanden | OK | OK | |
Internetzugang | Nicht bestanden | Nicht bestanden | Nicht bestanden | OK | |
Die Lösung | Drahtlose Verbindung | Lösung 1 | Lösung 2 | Lösung 3 | Lösung 4 |
Kabelgebundene Verbindung | Lösung 5 | Lösung 6 | Lösung 7 | Lösung 8 |
*Android TV ist eine Marke von Google LLC.