Artikel-ID : 00184706 / Zuletzt geändert : 31/01/2019

(Kabelgebunden) Die Verbindungsdiagnoseergebnisse werden als gefunden (oder OK), fehlgeschlagen, fehlgeschlagen angezeigt

    Nach der Durchführung einer Netzwerkdiagnose kann der Fernseher möglicherweise keine Verbindung mit dem Internet herstellen, und das Netzwerkdiagnoseergebnis kann angezeigt werden:

    Abbildung

    • WLAN-Gerät: Gefunden oder OK
    • Lokaler Zugang: Nicht bestanden
    • Internetzugang: Nicht bestanden

    Führen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung aus:

    1. Stellen Sie sicher, dass die Verbindung aktiv ist, indem Sie auf das Internet über einen Computer oder ein anderes Gerät zugreifen.

      HINWEIS: Wenn keine weiteren Geräte über WLAN angeschlossen werden können, wenden Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter.

    2. Stellen Sie sicher, dass Sie die SSID des WLAN-Routers angegeben wird.
    3. Stellen Sie sicher, dass der Sicherheitsschlüssel korrekt eingegeben wurde. Beim Sicherheitsschlüssel des Netzwerks wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

    Beispiele für Fehler:

    • I (großes i), l (kleines L) und 1 (Zahl Eins)
    • 0 (Zahl Null) O (großes o)
    • d (kleines D) und b (kleines B)
    • 9 (Zahl Neun) und q (kleines Q)

    HINWEIS: Eine andere Möglichkeit, eine Verbindung zum Netzwerk herzustellen, ist die WPS-Tastenkonfigurationsmethode. Weitere Informationen finden Sie im nachfolgenden Artikel.

    Was ist WPS (Knopfdruck) und wie wird es verwendet, um einen Fernseher, Blu-ray Disc-Player oder ein anderes internetfähiges Gerät drahtlos mit einem Netzwerk zu verbinden.

    1. Führen Sie die Netzwerkdiagnose durch.

    Weitere Informationen zur Fehlerbehebung sind verfügbar, wenn ein anderes Diagnoseergebnis angezeigt wird: