Artikel-ID : 00149986 / Zuletzt geändert : 09/08/2022Drucken

Der Bildschirm ist leer und ich kann nicht auf den Netflix Video-on-Demand--Service zugreifen

    Führen Sie folgende Schritte aus, wenn Sie beim Zugriff auf Netflix-Kanäle einen schwarzen Bildschirm erhalten, und sich oben rechts ein Symbol für Netzwerkaktivität dreht und oben links ein Netflix-Symbol blinkt:

    HINWEIS: Jeder dieser Schritte stellt eine mögliche Lösung für dieses Problem dar. Wir empfehlen Ihnen,  nach jedem Schritt zu überprüfen, ob die Netflix-App  funktioniert.

    1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Internet-Videogerät an eine High-Speed-Internet-Verbindung angeschlossen ist.

      HINWEIS: Es wird empfohlen, für die Anzeige von Internet-Video-Inhalt Verbindungsgeschwindigkeit zu verwenden von mindestens:

      • 2,5 Mbps für SD-Inhalt (Standard Definition)
      • 10 MBit/s für HD-Inhalt (High Definition)
    2. Setzen Sie alle Netzwerkgeräte wie Modem und Router durch das Ausschalten für 1 Minute zurück.
    3. Aktualisieren Sie den Internetinhalt.
    4. Trennen Sie das Netzkabel (Stromversorgung) für Ihr Internet-Video-Gerät, und schließen Sie es dann wieder an.
    5. Führen Sie ein Software-Update für Ihr Internet-Video-Gerät durch
    6. Wenn die anderen Internet-Video-Kanäle funktionieren, liegt möglicherweise ein Problem mit der Verbindung zwischen dem Gerät und Netflix vor. Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre Gerät wieder mit Netflix neu zu verbinden:
      1. Trennen Sie das Netflix-Konto von Ihrem Internet-Videogerät.
      2. Verbinden Sie das Internet-Video-Gerät mit Ihrem aktiven Netflix-Konto.
      3. Öffnen Sie den Netflix-Kanal mit Ihrem Internet-Video-Gerät.
    7. Schließen Sie es direkt über Ethernet an Ihren Router an und versuchen Sie es erneut.
    8. Setzen Sie Ihr Internet-Video-Gerät auf die Werkseinstellungen zurück.
    9. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Netflix Kundensupport und/oder Ihren Internet-Dienstanbieter.

    Falls das Problem nicht sofort behoben werden kann, kann es möglicherweise manuell behoben werden, indem in den Netzwerkeinstellungen Primärer DNS auf 8.8.8.8 und Sekundärer DNS auf 8.8.4.4 gesetzt wird.

    HINWEIS: Die oben genannten DNS-Server sind öffentliche Server von Google. Beide unterliegen den Nutzungsbedingungen von Google.