Artikel-ID : 00184765 / Zuletzt geändert : 07/10/2020

Der Fernseher (nicht Android) kann nicht mit dem Internet verbunden werden: Ausführen einer Netzwerkdiagnose

    WICHTIG: Dieser Artikel bezieht sich auf andere Fernseher als Android TV.


    Bevor Sie beginnen

    • DFÜ-Internet und Proxy-Verbindungen werden nicht unterstützt.
    • Netzwerke, die eine Anmeldung zur Authentifizierung erfordern, z. B. Virtual Private Network (VPN)- oder PPPoE-Verbindungen, werden nicht unterstützt.
    • Wenn es erforderlich ist, die Firewall des Routers zu deaktivieren, wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter den Hersteller des Routers.

    Durchführen einer Netzwerkdiagnose

    Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen zum Durchführen einer Netzwerkdiagnose. Der Menübildschirm variiert je nach Modell. Modellspezifische Informationen finden Sie in Ihrem Handbuch auf unserer Support-Website.

    Netzwerkdiagnose für Modelle, die in und nach 2015 veröffentlicht wurden

    Netzwerkdiagnose für Modelle, die in und nach 2014 veröffentlicht wurden 

    Lösungen, die von den Ergebnissen der Netzwerkdiagnose abhängen

    Der folgende Screenshot zeigt ein Beispiel für angezeigte Verbindungsergebnisse.
    Abbildung

    Die drei Elemente, die in den Verbindungsergebnissen angezeigt werden, geben Auskunft über den Status der Netzwerkverbindung. Wählen Sie die am besten geeignete Lösung aus der folgenden Tabelle entsprechend den Verbindungsergebnissen aus.

    • Wenn Sie beispielsweise die Elemente in der Abbildung oben (gefunden, OK, OK) sehen, wählen Sie Lösung 4.
    • Wenn Sie einen Wireless LAN-Wandler verwenden (ein Gerätetyp, der über ein LAN-Kabel an den Fernseher angeschlossen ist), finden Sie Information in den Kabelverbindungsergebnissen in der nachstehenden Tabelle.
      

    Verbindungsergebnisse

    WLAN-Gerät auf dem FernseherNicht bestandenGefunden
    (oder OK)
    Gefunden
    (oder OK)
    Gefunden
    (oder OK)
    Kabelanschluss
    Lokaler ZugangNicht bestandenNicht bestandenOKOK
    InternetzugangNicht bestandenNicht bestandenNicht bestandenOK
    Die LösungDrahtlose VerbindungLösung 1Lösung 2Lösung 3Lösung 4
    Kabelgebundene VerbindungLösung 5Lösung 6Lösung 7Lösung 8

     

    *Android TV ist eine Marke von Google LLC.