Artikel-ID : 00206801 / Zuletzt geändert : 27/06/2019

Beim Ansehen bestimmter Kanäle schaltet sich das Fernsehgerät aus und aktiviert in Standby ein Blinkmuster der roten LED von 8x blinken - 1. Februar 2019 [Update]

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Dies geschieht auf Grund eines Problems mit dem TV-Signal und tritt auf folgenden Kanälen auf: Das Erste HD und MDR HD.

Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie bitte die neueste TV-Firmwareversion.

Wenn die vordere LED-Leuchte an Ihrem Fernseher gerade in einem sich wiederholenden Muster (8 mal) blinkt, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Ziehen Sie das Netzkabel des Fernsehgeräts aus der Steckdose
  2. Trennen Sie das Antennenkabel
  3. Schließen Sie das Netzkabel wieder an und schalten Sie das Fernsehgerät ein
  4. TV-Software auf die neueste Version aktualisieren
  5. Schließen Sie das Antennenkabel wieder an das Fernsehgerät an

[Betroffene Modelle: Bravia 2011 TVs]

  • EX31*, EX32*, EX41*, EX42*, EX52* und EX72* Serie
  • BX32*, BX42* und NX52* Serie
  • HX72*, HX82*, HX92*, X52*, NX72*, CX32* und CX52* Serie


Sie sind nicht sicher, zu welcher Serie Ihr Fernseher gehört? Hier sind einige Beispiele:

  • KDL‐46HX923
  • KDL‐40EX723
  • KDL‐40NX723

Beim Ansehen bestimmter Kanäle schaltet sich das Fernsehgerät aus und aktiviert in Standby ein Blinkmuster der roten LED von 8x blinken - 25. Januar 2019 

Dies geschieht auf Grund eines Problems mit dem TV-Signal und tritt auf folgenden Kanälen auf: Das Erste HD und MDR HD.

Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie bitte die neueste TV-Firmwareversion.

 


Beim Ansehen bestimmter Kanäle schaltet sich das Fernsehgerät aus und aktiviert in Standby ein Blinkmuster der roten LED von 8x blinken - 21. Januar 2019 

Dies geschieht auf Grund eines Problems mit dem TV-Signal und tritt auf folgenden Kanälen auf: Das Erste HD und MDR HD.

Wir sind uns dieses Problems bewusst und prüfen derzeit eine Lösung.

Bitte besuchen Sie diese Seite regelmäßig für ein Update.

 

Temporäre Problemumgehung:

  1. Ziehen Sie das Netzkabel des Fernsehgeräts aus der Steckdose
  2. Trennen Sie das Antennenkabel
  3. Schließen Sie das Netzkabel wieder an und schalten Sie das Fernsehgerät ein
  4. Wechseln Sie zu einem anderen Kanal (vermeiden Sie die Kanäle, die das Problem verursachen, bis es eine dauerhafte Lösung gibt.)
  5. Schließen Sie das Antennenkabel wieder an das Fernsehgerät an
     

[Betroffene Modelle: Bravia 2011 TVs]

  • EX31*, EX32*, EX41*, EX42*, EX52* und EX72* Serie
  • BX32*, BX42* und NX52* Serie
  • HX72*, HX82*, HX92*, X52*, NX72*, CX32* und CX52* Serie


Sie sind nicht sicher, zu welcher Serie Ihr Fernseher gehört? Hier sind einige Beispiele:

  • KDL‐46HX923
  • KDL‐40EX723
  • KDL‐40NX723