Artikel-ID : 00185704 / Zuletzt geändert : 30/08/2021Drucken

Netzwerkdienste/Apps: Neuigkeiten und Probleme (Disney+, Netflix, Amazon Video, YouTube usw.)

Netzwerkdienste/Apps: Benachrichtigungen, Probleme und Wartungsinformationen YouTube/Amazon/BBC iPlayer/Netflix/Spotify/YouView/Rakuten TV (Wuaki TV)

    In diesem Artikel werden die Verfügbarkeit bestimmter Apps in Europa und Lösungen zur Fehlerbehebung häufiger Probleme aufgeführt:


    Kann ich Apps herunterladen?

    Auf Ihrem Fernseher sind bestimmte Apps vorinstalliert. Je nach Modell können Sie jedoch neue Apps aus dem Google Play Store installieren.

    Überprüfen Sie zunächst, ob Sie einen Android TV oder einen anderen Fernseher haben. Im Folgenden finden Sie eine Anleitung zur Unterscheidung der beiden. Leider können nur Android-Fernseher neue Apps herunterladen. Andere Fernseher verfügen über vorinstallierte Apps oder Apps, die auf dem Server zum System hinzugefügt bzw. von diesem entfernt werden.  


    Welche beliebten Apps sind entweder vorinstalliert oder können auf meinen Fernseher heruntergeladen werden?

    AppAndroid TVKein Android TV (Smart – IP-Fernseher)LänderSupport-Website von Drittanbietern
    YouTubeJa – vorinstalliert
    (Modelle ab 2015)
    Ja – vorinstalliert
    (Modelle ab 2013)
    Weltweit

    Probleme bei der Wiedergabe von Videos

    Bekannte Probleme 

    Amazon Prime VideoJa – vorinstalliert
    (Modelle ab 2015)

    Ja – vorinstalliert
    (außer für BRAVIA Fernseher 2010–2013)

    Kein Android TV
    Vereinigtes Königreich, Deutschland und Österreich

    Android TV
    Weltweit

    Videoprobleme
    BBC iPlayerJa – vorinstalliert
    (Modelle ab 2015)
    Ja – vorinstalliert
    (Modelle ab 2014)
    Vereinigtes KönigreichNachrichten und Probleme  
    NetflixJa – vorinstalliert
    (Modelle ab 2015)
    Ja – vorinstalliert
    (Modelle ab 2012)
    Weltweit

    Ist Netflix nicht erreichbar?

    Hilfecenter

    SpotifyJa – vorinstalliert
    (Modelle ab 2015)
    Nicht verfügbar bei Fernsehern, die kein Android TV sindWeltweitFehlerbehebung  
    YouViewJa – vorinstalliert
    (Modelle ab 2015)
    Nicht verfügbar bei Fernsehern, die kein Android TV sindVereinigtes KönigreichSupport / Youview auf Sony
    Rakuten TV (Wuaki TV)Ja – vorinstalliert
    (Modelle ab 2015)
    Ja – vorinstalliert
    (Modelle ab 2012)
    Vereinigtes Königreich, Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland, Andorra, Österreich und Irland

    Allgemeine FAQs

    Rakuten TV auf SONY

    Apple TV+Verfügbar für XH90 und XH92 nach der Installation der neuesten Software* Nicht verfügbar bei Fernsehern, die kein Android TV sindWeltweitSupport-Informationen
    HBO (Max)Ja – verfügbar für bestimmte Länder im Google Play StoreNicht verfügbar bei Fernsehern, die kein Android TV sindAndroid TV
    Spanien, Portugal, Polen und Skandinavien
    EU-Support-Website
    Disney+Ja – verfügbar für bestimmte Länder zum Herunterladen im Google Play Store
    (Modelle ab 2015)
    Nicht verfügbar bei Fernsehern, die kein Android TV sindAndroid TV
    Österreich, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Island, Irland, Italien, Luxemburg, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Niederlande, Großbritannien
    Support-Website Vereinigtes Königreich
    HuluNicht verfügbar auf Android TV-ModellenNicht verfügbar bei Fernsehern, die kein Android TV sindNicht zutreffendHilfebereich


    HINWEISE:


    Wie kann ich Amazon Prime, Netflix, Disney+ (oder andere Streaming-Dienste) auf meinem Fernseher ansehen, wenn ich keinen Zugriff auf den Google Play Store habe?

    Es gibt einige Möglichkeiten, bestimmte Streaming-Apps auf Ihrem Fernseher anzusehen, wenn Sie keinen Zugriff auf den Google Play Store haben. Sie können ein Notebook, ein Streaming-Gerät oder eine Spielekonsole an Ihren Fernseher anschließen.


    So lösen Sie die häufigsten Probleme mit Apps auf Ihrem Fernseher

    Haben Sie Fragen zu:

    • Verfügbarkeiten anderer Apps?
    • Apps, die von Ihrem Fernseher verschwinden, oder Problemen beim Herstellen einer Verbindung zu bestimmten Diensten?

    Diese Dienste sind möglicherweise aufgrund von Systemwartungsarbeiten seitens Ihres Netzwerkanbieters nicht verfügbar (z. B. keine Wiedergabe von Videos oder kein Login). Lesen Sie in einem solchen Fall die Informationen in den oben stehenden Links und warten Sie etwas, ehe Sie versuchen, erneut eine Verbindung herzustellen. Alternativ können Sie sich auch unseren Artikel zu BRAVIA Fernseher-Apps ansehen, der die gängigsten Lösungen bei häufig auftretenden Problemen erklärt.


    Weitere Problemlösungen

    Wenn Sie weiterhin Probleme haben, empfehlen wir Ihnen, unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung für Fernseher zu verwenden.