Artikel-ID : 00184760 / Zuletzt geändert : 10/04/2023Drucken

Der Android TV kann nicht mit dem Internet verbunden werden: Ausführen einer Netzwerkdiagnose

    WICHTIG: Diese Antwort wird für Android TV verwendet. Bei Fernsehgeräten, die keine Android TV sind, siehe   Der Fernseher (nicht Android) kann nicht mit dem Internet verbunden werden: Ausführen einer Netzwerkdiagnose



    Inhalt

    Denken Sie daran,
    eine Netzwerkdiagnose durchzuführen
    Lösungen je nach Netzwerkdiagnoseergebnis



    Beachten Sie Folgendes:

    • Internet-Kreis durch DFÜ-Verbindung wird nicht unterstützt.
    • Anschluss über Proxy wird nicht unterstützt.
    • Netzwerk, das Anmeldung für Authentifizierung erfordert, z. B. Virtual Private Network (VPN) oder PPPoE-Verbindung wird nicht unterstützt.
    • Wenn es erforderlich ist, die Firewall des Routers zu deaktivieren, wenden Sie sich an den Hersteller des Routers.
    • Wenn am Netzwerksymbol des Startbildschirms auf Ihrem Android-Fernseher ein Ausrufezeichen (!) angezeigt wird, gehen Sie folgendermaßen vor.
      Das WiFi-Signal wird schwächer oder wird zeitweise getrennt. (Für Android TV)  


    Durchführen einer Netzwerkdiagnose

    HINWEIS: Wenn der Fernseher über WLAN verbunden ist, bestätigen Sie, dass das integrierte WLAN auf Ein gestellt ist.
    1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste Home.
    2. Wählen Sie Einstellungen.
    3. Wählen Sie Netzwerk in der Kategorie Netzwerkzubehör aus.
    4. Wählen Sie Erweiterte Einstellungen.
    5. Wählen Sie Integriertes WLAN, und stellen Sie es auf Ein.

    Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen zum Durchführen einer Netzwerkdiagnose.

    • Der Menübildschirm variiert je nach Modell.
    • Im Beispielbild unten wurden Android TV-Modelle von 2017 genutzt.
    1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste HOME.
    2. Wählen Sie Einstellungen.
    3. Wählen Sie Netzwerk in der Kategorie Netzwerkzubehör aus.
      Abbildung
       
    4. Wählen Sie Erweiterte Einstellungen.
      Abbildung
       
    5. Wählen Sie Netzwerkstatus aus.
      Abbildung
       
    6. Wählen Sie Netzwerkdiagnose.
      Abbildung
       
    7. Wählen Sie YES auf Möchten Sie die Verbindung überprüfen? befolgen.
      Abbildung
       
    8. Verbindungsdiagnose wird gestartet. Die Verbindungsergebnisse werden nach einer Weile angezeigt.
      Die drei Elemente, die in den Verbindungsergebnissen angezeigt werden, geben Auskunft über den Status der Netzwerkverbindung. Wählen Sie die entsprechende Lösung aus der nachstehenden Tabelle.
      Die folgenden Bildschirme sind Beispiele der angezeigten Verbindungsergebnisse.
       
      AbbildungAbbildung

      [A]: Wenn [IPv4: xxxxx][IPv6: xxxxx] wird in den Verbindungsergebnissen angezeigt

      • Fall 1: Der Fernseher ist automatisch über [IPv4] angeschlossen, solange Sie nicht in den Einstellungen angeben, [IPv6] auszuwählen. In diesem Fall prüfen Sie die Ergebnisse für [IPv4: xxxxx].
    AbbildungAbbildungWLAN-Gerät auf dem Fernseher: Gefunden
    Lokaler Zugriff: OK
    Internetzugang: OK
      • Fall 2: Wenn Sie in den Einstellungen angegeben haben, [IPv6] auszuwählen, prüfen Sie die Ergebnisse für [IPv6: xxxxx].
    AbbildungAbbildungWLAN-Gerät auf dem Fernseher: Gefunden
    Lokaler Zugriff: OK
    Internetzugang: OK 


    HINWEIS: Wenn Sie einen Wireless LAN-Wandler verwenden (ein Gerätetyp, der über ein LAN-Kabel an den Fernseher angeschlossen ist), finden Sie Information in den Kabelverbindungsergebnissen in der nachstehenden Tabelle.


    Lösungen je nach Netzwerkdiagnoseergebnis

    Bitte wählen Sie Lösungen je nach Netzwerkdiagnoseergebnis.

    • Beispiel:
      Die Lösung, die [A], Fall 1 in den Beispiele Verbindungsergebnissen oben entspricht ist Lösung 4. Für [B] (gefunden/OK/fehlgeschlagen), wählen Sie Lösung 3.
       
        

      Verbindungsergebnisse

      WLAN-Gerät auf dem FernseherNicht bestandenGefunden
      (oder OK)
      Gefunden
      (oder OK)
      Gefunden
      (oder OK)
      Kabelanschluss
      Lokaler ZugangNicht bestandenNicht bestandenOKOK
      InternetzugangNicht bestandenNicht bestandenNicht bestandenOK
      Die LösungDrahtlose VerbindungLösung 1 Lösung 2 Lösung 3 Lösung 4
      KabelanschlussLösung 5 Lösung 6 Lösung 7 Lösung 8