Artikel-ID : 00183808 / Zuletzt geändert : 04/10/2022Drucken

Was ist die BRAVIA Hilfe?

    Mit der BRAVIA Hilfe können Sie direkt auf Ihrem Fernseher auf Support- und Fehlerbehebungsinformationen sowie hilfreiche Tutorials zugreifen. Die neueste Version bietet regelmäßig aktualisierte und leicht zugängliche Inhalte, die auf Ihren Fernseher zugeschnitten sind.

    Beispiele für den Bildschirm BRAVIA Hilfe

    Hinweis: Das Design des Bildschirms variiert je nach TV-Modell und Softwareversion.

    Wie verwende ich die BRAVIA Hilfe?

    Um die BRAVIA Hilfe nutzen zu können, muss Ihr Fernseher:

    • ... mit dem Internet verbunden sein
    • ... mit der neuesten Firmware-Version aktualisiert sein

    1. Die BRAVIA-Hilfe wird mit einer der folgenden Methoden geöffnet:

    Hinweis: Die Fernbedienung und der Bildschirm variieren je nach Fernsehermodell, Land bzw. Region.

    • Drücken Sie auf der mitgelieferten Fernbedienung die Taste HELP.
      Fernbedienung mit der HILFE-Taste unten rechts.
    • Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste (HOME) und wählen Sie AppsSee all (Alle anzeigen) → Hilfe.

    2. Zugriff auf Support-Inhalte

    Auf dem Bildschirm Hilfe finden Sie Support-Inhalte mit Tipps zur Verwendung Ihres Fernsehers oder zur Fehlerbehebung.

    Hinweise: Bei manchen Modellen können Sie über den QR-Code auf dem Bildschirm Hilfe Support-Inhalte auf Ihrem mobilen Gerät aufrufen (empfohlen, wenn Sie den Fernseher bedienen möchten, während Sie sich etwas auf einem separaten Bildschirm ansehen).

    Wenn Sie Inhalte lieber auf Ihrem Fernsehbildschirm durchsuchen möchten, können Sie aus jedem Abschnitt auf unterschiedliche Inhalte zugreifen.

    3. Verwenden der Suchfunktion

    Ein guter Ausgangspunkt ist die Funktion Suchen. Sie können Schlüsselwörter mit Ihrer Stimme oder der Bildschirmtastatur eingeben.
    Bildschirm der Suchfunktion in der BRAVIA Hilfe. Oben auf dem Bildschirm befindet sich ein Suchfenster.

    4. Support-Informationen suchen

    Auf der Registerkarte „Support-Informationen“ können Sie schnell auf die Support-Seite Ihres Fernsehers zugreifen. Sie können die folgenden Abschnitte auf der Support-Seite Ihres Fernsehers erweitern, indem Sie auf die Schaltfläche Show more (Mehr anzeigen) klicken:

    • Beliebte Artikel
    • Wichtige Informationen wie Produktwarnungen und Neuigkeiten zu Ihrem Fernseher
    • Eine Liste mit Fragen und Antworten, die für Ihren Fernseher relevant sind

    5. Handbuch (Hilfe) Ihres Fernsehers lesen

    Im Help Guide (Hilfe-Handbuch) erfahren Sie, was Ihr Fernseher alles kann und wie Sie Probleme lösen können. Im Help Guide (Hilfe-Handbuch) gibt es eine Gliederung in Kapitel sowie nützliche modellspezifische Informationen (Einstellungen, Optionen, Schritte zur Fehlerbehebung usw.).

    6. Status und Diagnose

    Über dieses Bedienfeld können Sie den Systemstatus Ihres Fernsehers (z. B. die Seriennummer) überprüfen, den Netzwerkstatus anzeigen und eine Signaldiagnose durchführen.

    Wir hoffen, dass Ihnen die verbesserte BRAVIA Hilfe nützlich ist, und laden Sie ein, die BRAVIA Hilfe regelmäßig zu besuchen.