Artikel-ID : 00206354 / Zuletzt geändert : 21/06/2021

Im Home-Menü wird die Nachricht „Kein Zugriff auf das Internet (bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindungen)“ angezeigt

    WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.

    Die Nachricht wird im Home-Menü angezeigt, wenn der Fernseher nicht mit dem Internet verbunden ist oder der Bild-in-Bild-Modus verwendet wird.

    HINWEIS: Es hängt von Ihrem Modell ab, ob Bild-in-Bild verfügbar ist. Bitte überprüfen Sie die technischen Daten des Produkts.


    Nachrichten, die im Home-Menü angezeigt werden

    Je nach Status der Internetverbindung Ihres Fernsehers ändern sich die Details der angezeigten Nachricht wie folgt:

    • Unable to access Internet (Kein Zugriff auf das Internet) = auf dem Fernseher wurde noch nie eine Internetverbindung hergestellt
    • Wi-Fi is not connected (WLAN ist nicht verbunden) = Der Fernseher kann keine Verbindung zum WLAN herstellen
    • Ethernet is not connected (Ethernet ist nicht verbunden) = Der Fernseher kann keine Verbindung zu einem Netzwerk über ein LAN-Kabel herstellen
    • Wenn sich der Fernseher im Bild-in-Bild-Modus befindet, gibt es zwei Optionen:
      • Der Programmname wird angezeigt 
      • Der Name des Eingangs (und die Geräteinformationen, wenn vorhanden) wird (bzw. werden) angezeigt 

    HINWEIS: Sie können die Meldung, dass der Fernseher nicht mit dem Internet verbunden ist, vorübergehend ausblenden, indem Sie [DISMISS] (Schließen) auswählen. Die Meldung wird jedoch weiterhin angezeigt, bis Sie den Fernseher mit dem Internet verbunden haben.

    Beispiel-Screenshots

    Fernsehbildschirm, auf dem die Meldung „Unable to access Internet“ (Kein Zugriff auf das Internet) im Home-Menü angezeigt wird.

    Fernsehbildschirm, auf dem die Meldung „BD HMDI2“ im Home-Menü angezeigt wird, wenn der Bild-in-Bild-Modus verwendet wird.