Das MicroVault-Speichergerät wird vom Computer nicht erkannt.
Überprüfen Sie nach jedem Schritt den Funktionsstatus des MicroVault™-Speichergeräts.
Diese Schritte gelten für Computer mit dem Betriebssystem Microsoft® Windows®.
Für andere Betriebssysteme wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Computers, um weitere Informationen zu erhalten.
- Versuchen Sie es mit einem anderen USB-Anschluss.
- Stellen Sie sicher, dass keine anderen USB-Geräte an den Computer angeschlossen sind.
- Verbinden Sie das Speichergerät direkt mit dem USB-Anschluss des Computers und nicht über einen USB-Hub.
- Starten Sie den Computer neu.
- Vergewissern Sie sich, dass Sie das Speichergerät sofort nach dem Start des Computers anschließen.
- Vergewissern Sie sich, dass Sie das Speichergerät sofort nach dem Start des Computers anschließen.
- Installieren Sie die Treibersoftware des Speichergeräts neu.
- Der Computer erkennt das Speichergerät nicht, wenn die Treibersoftware nicht ordnungsgemäß installiert ist. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Status des Speichergeräts zu überprüfen:
- Klicken Sie auf dem Computer auf Start.
- Wählen Sie Systemsteuerung.
- Je nach Betriebssystem des Computers können die Schritte für den Zugriff auf die Systemsteuerung unterschiedlich sein.
- Klicken Sie im Fenster Systemsteuerung auf Geräte-Manager.
- Überprüfen Sie unter USB-Controller, ob das Speichergerät angezeigt wird.
- Wenn das Symbol ! oder × neben dem Speichergerät angezeigt wird, dann ist es nicht richtig installiert.
- Wenn das Symbol ! oder × neben dem Speichergerät angezeigt wird, dann ist es nicht richtig installiert.
- Der Computer erkennt das Speichergerät nicht, wenn die Treibersoftware nicht ordnungsgemäß installiert ist. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Status des Speichergeräts zu überprüfen:
- Deaktivieren Sie auf Ihrem Computer installierte residente Software (z. B. Antivirensoftware usw.).
- Ändern Sie die Zuweisung des Laufwerksbuchstabens.
- Wenn das Symbol für einen Wechseldatenträger nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird, ist er möglicherweise nicht dem richtigen Laufwerksbuchstaben zugewiesen.
- Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Computers, um Informationen zum Anpassen zu erhalten.
- Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Computers, um Informationen zum Anpassen zu erhalten.
- Wenn das Symbol für einen Wechseldatenträger nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird, ist er möglicherweise nicht dem richtigen Laufwerksbuchstaben zugewiesen.
- Formatieren Sie das Speichergerät neu.