Artikel-ID : 00184765 / Zuletzt geändert : 29/09/2017

Der Fernseher (nicht Android) kann nicht mit dem Internet verbunden werden: Ausführen einer Netzwerkdiagnose

    WICHTIG: Diese Antwort wird für Fernseher verwendet, die keine Android TV sind. Hinweise zu Android TV finden Sie unter Der Android TV kann nicht mit dem Internet verbunden werden: Ausführen einer Netzwerkdiagnose

    HINWEIS: Wenn das Wi-Fi-Signal gelegentlich oder häufig getrennt wird, siehe Das WiFi-Signal wird schwächer oder wird zeitweise getrennt. (Bei Fernsehgeräten, die keine Android TV sind)



    Inhalt

    Denken Sie daran,
    eine Netzwerkdiagnose durchzuführen

    Verbindungsergebnisse
    Lösungen je nach Netzwerkdiagnoseergebnissen


    Beachten Sie Folgendes:

    • Internet-Kreis durch DFÜ-Verbindung wird nicht unterstützt.
    • Anschluss über Proxy wird nicht unterstützt.
    • Netzwerk, das Anmeldung für Authentifizierung erfordert, z. B. Virtual Private Network (VPN) oder PPPoE-Verbindung wird nicht unterstützt.
    • Wenn es erforderlich ist, die Firewall des Routers zu deaktivieren, wenden Sie sich an den Hersteller des Routers.

    Durchführen einer Netzwerkdiagnose

    Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen zum Durchführen einer Netzwerkdiagnose.

    Für Modelle aus dem Jahr 2015 und später:

    • Der Menübildschirm variiert je nach Modell.
    1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste HOME.
    2. Wählen Sie Einstellungen.
    3. Wählen Sie System Settings (Systemeinstellungen).
    4. Wählen Sie Einrichtung.
      Abbildung

    5. Wählen Sie Netzwerk.
    6. Wählen Sie Heimnetzwerk-Einstellungen.
    7. Wählen Sie Netzwerkeinstellung und -status anzeigen.
    8. Wählen Sie Netzwerkdiagnose.
    9. Wählen Sie Ja.
      Verbindungsdiagnose wird gestartet. Die Verbindungsergebnisse werden nach einer Weile angezeigt. 【Informationen zu Verbindungsergebnissen finden Sie in der nachfolgenden Abbildung.

    Für Modelle aus dem Jahr 2014 und früher:

    • Der Menübildschirm variiert je nach Modell.
    1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste HOME.
    2. Wählen Sie Einstellungen.
    3. Wählen Sie Netzwerk.
    4. Wählen Sie Netzwerkkonfiguration.
      Abbildung

    5. Wählen Sie View Network settings and status (Netzwerkeinst. anzeigen und Status) oder View Network Status (Netzwerkstatus anzeigen).
    6. Wählen Sie Netzwerkdiagnose.
    7. Wählen Sie Ja.
      Verbindungsdiagnose wird gestartet. Die Verbindungsergebnisse werden nach einer Weile angezeigt. Informationen zu Verbindungsergebnissen finden Sie in der nachfolgenden Abbildung.

    Verbindungsergebnisse

    Die folgenden Bildschirme sind Beispiele der angezeigten Verbindungsergebnisse.
    Abbildung


    Die drei Elemente, die in den Verbindungsergebnissen angezeigt werden, geben Auskunft über den Status der Netzwerkverbindung. Wählen Sie die entsprechende Lösung aus der nachstehenden Tabelle.
    Im obigen Beispiel wählen Sie Lösung 4.

    HINWEIS: Wenn Sie einen Wireless LAN-Wandler verwenden (ein Gerätetyp, der über ein LAN-Kabel an den Fernseher angeschlossen ist), finden Sie Information in den Kabelverbindungsergebnissen in der nachstehenden Tabelle.

    Lösungen je nach Netzwerkdiagnoseergebnis.

    Bitte wählen Sie Lösungen je nach Netzwerkdiagnoseergebnis.

      

    Verbindungsergebnisse

    WLAN-Gerät auf dem Fernseher Nicht bestanden Gefunden
    (oder OK)
    Gefunden
    (oder OK)
    Gefunden
    (oder OK)
    Kabelanschluss
    Lokaler Zugang Nicht bestanden Nicht bestanden OK OK
    Internetzugang Nicht bestanden Nicht bestanden Nicht bestanden OK
    Die Lösung Drahtlose Verbindung Lösung 1 Lösung 2 Lösung 3 Lösung 4
    Kabelanschluss Lösung 5 Lösung 6 Lösung 7 Lösung 8