Ich kann meinen Subwoofer nicht mit meiner Soundbar verbinden, oder über den Subwoofer wird kein Ton ausgegeben
Dieser Artikel hilft Ihnen dabei, Probleme zu beheben, die in Zusammenhang mit der Konnektivität der Sound Bar und dem Subwoofer von Sony stehen, und die dafür verantwortlich sind, dass Ihr Subwoofer keinen Ton ausgibt.
Befolgen Sie diese sechs Schritte, um zu versuchen, das Problem zu lösen:
- Audioinhalt
- Subwoofer – Sound Bar LINK
- Nachtmodus
- Subwoofer-Lautstärke
- Bluetooth-Modus (Sender und Receiver)
- Rücksetzen
- Audioinhalt
Stellen Sie sicher, dass der Audioinhalt, den Sie über Ihre Sound Bar/Subwoofer wiedergeben möchten, Subwoofer-Informationen enthält. Beispielsweise kann Musik, die keinen Niedrigfrequenzton enthält (wie Basslines oder Kicks), keinen oder nur einen geringen Ausgang vom Subwoofer auslösen.
- Subwoofer - Sound Bar LINK
Bestätigen Sie, dass die drahtlose Verbindung zwischen Subwoofer und Soundbar(LINK) ordnungsgemäß konfiguriert ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, führen Sie die Verbindung erneut durch.
HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass Ihre Soundbar mit Ihrem Fernseher über ein HDMI-Kabel verbunden ist, und dass der Eingang des Fernsehers auf den HDMI-Anschluss eingestellt ist, an den die Sound Bar angeschlossen ist. Sie benötigenden Fernsehbildschirm, um den Verbindungsvorgang auszuführen.
Verbindungsvorgang für den Subwoofer- Drücken Sie HOME.
Auf dem Fernsehbildschirm erscheint das Hauptmenü. - Wählen Sie
[Setup] (Einstellungen) aus dem Startmenü.
Eine Bestätigung wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt. - Wählen Sie [System Settings] - [Wireless Subwoofer Connection] - [Link] (Systemeinstellungen - drahtlose Subwoofer-Verbindung - Verbindung) aus.
[Link] wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt. - Drücken Sie kurz die LINK- Taste auf der Rückseite des Subwoofers.
Die Betriebsanzeige des Subwoofers blinkt Grün.
Fahren Sie innerhalb einer Minute mit dem nächsten Schritt fort. - Wählen Sie [Start] -> [Link] auf dem Bildschirm des Fernsehers.
Die Verbindungseinstellung wird gestartet. - Führen Sie die Verbindungseinstellung aus, indem Sie die auf dem Bildschirm angezeigte Nachricht befolgen.
Die Betriebsanzeige des Subwoofers leuchtet Grün.
HINWEIS: Stellen Sie außerdem sicher, dass es kein störendes Drahtlossignal zwischen Ihrer Soundbar und Ihrem Subwoofer gibt (weitere Drahtlosnetzwerke, Metallobjekte usw.).
- Drücken Sie HOME.
- Nachtmodus
Überprüfen Sie, ob der Nachtmodus aktiviert ist.. Der Nachtmodus wird für den Betrieb am Abend verwendet, wenn die Gesamtlautstärke geringer sein muss, dadurch wird der Subwoofer-Ausgang erheblich reduziert.
- Drücken Sie auf der Fernbedienung der Soundbar NIGHT (Nacht).
- Drücken Sie erneut auf die Taste, um die Nachtmodus-Einstellung auszuwählen, und stellen Sie [Off] (Aus) ein.
- Drücken Sie auf der Fernbedienung der Soundbar NIGHT (Nacht).
- Subwoofer-Lautstärke
Je nach von Ihnen verwendetem Modell kann der Lautstärkepegel des Subwoofers unabhängig von der Lautstärke der Sound Bar eingestellt werden. Stellen Sie sicher, dass die Lautstärke des Subwoofers hoch genug eingestellt ist.
- Drücken Sie SW (Subwoofer volume) +/– (SW [Subwoofer-Lautstärke] +/-) auf der Fernbedienung der Sound Bar zur Anpassung der Lautstärke des Subwoofers.
- Drücken Sie SW (Subwoofer volume) +/– (SW [Subwoofer-Lautstärke] +/-) auf der Fernbedienung der Sound Bar zur Anpassung der Lautstärke des Subwoofers.
- Bluetooth-Modus (Sender und Receiver)
Sie können den Inhalt eines Bluetooth-Wiedergabegeräts auf Ihrem Sound Bar/Subwoofer-System genießen, oder Ton Ihres Systems über Bluetooth-kompatible Kopfhörer oder Lautsprecher hören.
- [Receiver]: Dieses System kann im Receiver-Modus Audioinhalte vom Bluetooth-Wiedergabegerät empfangen und ausgeben.
- [Transmitter] (Sender): Dieses System kann im Transmitter-Modus (Sender) Audioinhalte an Bluetooth-kompatible Kopfhörer und Lautsprecher senden. Wenn Sie den Eingang des Systems wechseln, wird BT TX auf der Vorderseite des Displays angezeigt.
WICHTIG: Im Bluetooth-Modus [Transmitter] (Sender) kann das Verbindungsverfahren für Subwoofer und Soundbar nicht ausgeführt werden. - [Off] (Aus): Die Bluetooth-Funktion ist ausgeschaltet und Sie können für den Eingang [BluetoothAudio] (Bluetooth-Ton) auswählen.
Wenn Sie den Ton Ihres Systems nicht hören können, oder nicht sicher sind, versuchen Sie, den Bluetooth-Modus auszuschalten.
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Wenn keiner der zuvor genannten Schritte das Problem löst, versuchen Sie, ein Gerät zurückzusetzen, und führen Sie dann den Verbindungsvorgang für Subwoofer - Sound Bar erneut durch.
HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass Ihre Soundbar mit Ihrem Fernseher über ein HDMI-Kabel verbunden ist, und dass der Eingang des Fernsehers auf den HDMI-Anschluss eingestellt ist, an den die Sound Bar angeschlossen ist. Sie benötigen den Fernsehbildschirm, um die Vorgänge zum Zurücksetzen und für die Verbindung auszuführen. Rücksetzungsvorgang- Drücken Sie HOME.
Auf dem Fernsehbildschirm erscheint das Hauptmenü. - Wählen Sie
[Setup] (Einstellungen) aus dem Startmenü.
Eine Bestätigung wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt. - Wählen Sie [Resetting] - [Reset to Factory Default Settings]([Zurücksetzen] [Auf Werksvorgaben zurücksetzen]) aus.
- Wählen Sie die gewünschte Menüoption aus, die Sie zurücksetzen möchten.
- Wählen Sie [Start].
Verbindungsvorgang für den Subwoofer- Drücken Sie HOME.
Auf dem Fernsehbildschirm erscheint das Hauptmenü. - Wählen Sie
[Setup] (Einstellungen) aus dem Startmenü.
Eine Bestätigung wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt. - Wählen Sie [System Settings] - [Wireless Subwoofer Connection] - [Link] (Systemeinstellungen - drahtlose Subwoofer-Verbindung - Verbindung) aus.
[Link] wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt. - Drücken Sie kurz die LINK- Taste auf der Rückseite des Subwoofers.
Die Betriebsanzeige des Subwoofers blinkt Grün.
Fahren Sie innerhalb einer Minute mit dem nächsten Schritt fort. - Wählen Sie [Start] -> [Link] auf dem Bildschirm des Fernsehers.
Die Verbindungseinstellung wird gestartet. - Führen Sie die Verbindungseinstellung aus, indem Sie die auf dem Bildschirm angezeigte Nachricht befolgen.
Die Betriebsanzeige des Subwoofers leuchtet Grün.
- Drücken Sie HOME.
Wenn Sie immer noch keinen Ton aus Ihrem Subwoofer hören können, obwohl alle oben genannten Schritte ausgeführt wurden, ist eventuell eine Reparatur notwendig.